Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
ja
sind hier eingetroffen und wurden heute verschickt , zumindest an die Bikeinsel

Mein Tag ist gerettet :daumen:
obwohl, bald heisst es dann vom Mondraker Abschied nehmen :(
(könnte aber auch sein dass ich es leicht aufbaue und als Zweitenduro benutze)
Hier noch ein Foto von nem 2014er:
1310110929495441211631225.jpg
 
Um ein bisschen Klarheit reinzubringen: Die Rahmen sind seit Samstag da, und werden/wurden im Laufe dieser Woche versendet. Dauert also nicht mehr lang ;)
Nachschub ist dann auch schon bald wieder ausreichend da, nämlich in der zweiten Novemberwoche.
 
Um ein bisschen Klarheit reinzubringen: Die Rahmen sind seit Samstag da, und werden/wurden im Laufe dieser Woche versendet. Dauert also nicht mehr lang ;)
Nachschub ist dann auch schon bald wieder ausreichend da, nämlich in der zweiten Novemberwoche.
Hast Du auch schon Infos/Verfügung über die neuen 142x12 Dropouts? Gerne PN!

@ rabidi: Starkes Rune! :daumen:
 
Um ein bisschen Klarheit reinzubringen: Die Rahmen sind seit Samstag da, und werden/wurden im Laufe dieser Woche versendet. Dauert also nicht mehr lang ;)
Nachschub ist dann auch schon bald wieder ausreichend da, nämlich in der zweiten Novemberwoche.

Hallo,
habt ihr denn mal ein Spitfire / Rune mit CTD und Ausfallenden gewogen?
 
142 x 12mm Dropouts sind verfügbar, in der neuen Version.

Aktuell nur ein Rune in schwarz ano, Gr. S, mit Fox Float CTD und 135 x 10er Ausfallenden: 3,4 kg

Außerdem ein Spitfire schwarz ano Gr. S, mit gleicher Konfiguration 3,2 kg

Die beschichteten Rahmen sind geringfügig schwerer. Die Gewichte der anderen Größen folgen.
 
142 x 12mm Dropouts sind verfügbar, in der neuen Version.

Aktuell nur ein Rune in schwarz ano, Gr. S, mit Fox Float CTD und 135 x 10er Ausfallenden: 3,4 kg

Außerdem ein Spitfire schwarz ano Gr. S, mit gleicher Konfiguration 3,2 kg

Die beschichteten Rahmen sind geringfügig schwerer. Die Gewichte der anderen Größen folgen.
Oh, dann sind die Rahmen doch tatsächlich leichter geworden und an den Gerüchten ist was dran - sehr fein!
Wegen der Dropouts melde ich bald mal bei Dir. Habe bisher nur mitbekommen dass das Schaltauge überarbeitet ist. Ist das Non-Driveside-Dropout ebenfalls verändert?
 
über welche Dropouts redet ihr denn ??
12x142 für 650b ?
oder sind die generell ab 2014 neu überarbeitet ?
nicht das ich zu meinem 14er Rahmen "alte" unüberarbeitete 2013er 650b Dropouts bekomme
 
Meins werd ich morgen bezahlen, dann isses bald da. Hab zumindest schon ein Foto :D

Ätsch...Ich hab ihn schon gesehen ;)

Im Ernst...das RAW sieht echt geil aus!!!

Ach ja...hab meinen gerade aufm Schoß liegen :D

Für alle die es interessiert:

Rune V2 in Black Ano und Größe L inkl. Sattelklemme, 26" 142x12mm Dropouts (inkl. 4 Schrauben), 2x Flipchips, Schaltauge (inkl Schraube), beide Dämpferbolzen und Steckachse ziemlich genau 3450g. Werde den Rahmen morgen nochmal mit ner anderen Waage wiegen und meine Waage mit Gewichten testen, denn irgendwie erscheint mir das Gewicht recht hoch im Vergleich zu Bernhards Angaben?!

CCDB-Air CS ca. 580g
 
Zuletzt bearbeitet:
über welche Dropouts redet ihr denn ??
12x142 für 650b ?
oder sind die generell ab 2014 neu überarbeitet ?
nicht das ich zu meinem 14er Rahmen "alte" unüberarbeitete 2013er 650b Dropouts bekomme
Ich spreche von den Dropouts mit Steckachse, also 142x12 für 26 Zoll und 650B. Eventuell sind auch die 150x12 überarbeitet worden, auf 157x12.
Der Unterschied besteht in den Führungsschlitzen am Brems-Dropout und im Schaltauge, plus die damit verbundene Rückspacerung auf 135 mm. Bei den alten Dropouts fehlen die Führungsschlitze und der Schwenkbereich des Schaltwerks muss mehr nach innen gestellt werden. Funktioniert aber auch problemlos!!!

... Für alle die es interessiert:

Rune V2 in Black Ano und Größe L inkl. Sattelklemme, 26" 142x12mm Dropouts (inkl. 4 Schrauben), 2x Flipchips, Schaltauge (inkl Schraube), beide Dämpferbolzen und Steckachse ziemlich genau 3450g. Werde den Rahmen morgen nochmal mit ner anderen Waage wiegen und meine Waage mit Gewichten testen, denn irgendwie erscheint mir das Gewicht recht hoch im Vergleich zu Bernhards Angaben?!

CCDB-Air CS ca. 580g
Mich interessiert das Rahmengewicht nicht so, aber die einzige vernünftige Messmethode ist:

1.) Rahmen, just out of the Box, ohne Dropouts, Flip-Chips und ohne Stütze, nur mit den Dämpferschrauben und Klemme.
2.) Das komplette Dropout-Set mit allen Schrauben, Schaltauge, 4x Flip-Chip und Achse, ohne die 4 zusätzlichen Flip-Chips.
3.) Der entsprechende Dämpfer mit den Hülsen.

Pulver wiegt nunmal mehr als Anodized, dazu die Rahmengröße. Die 650B 142x12 Dropouts dürften auch schwerer sein als die 135x10 und die Dämpfer unterscheiden sich erheblich.
Nur so bekommt man vernünftige Gewichtsangaben. Alles andere ist Schönfärberei ...
 
Mich interessiert das Rahmengewicht nicht so, aber die einzige vernünftige Messmethode ist:

1.) Rahmen, just out of the Box, ohne Dropouts, Flip-Chips und ohne Stütze, nur mit den Dämpferschrauben und Klemme.
2.) Das komplette Dropout-Set mit allen Schrauben, Schaltauge, 4x Flip-Chip und Achse, ohne die 4 zusätzlichen Flip-Chips.
3.) Der entsprechende Dämpfer mit den Hülsen.

Pulver wiegt nunmal mehr als Anodized, dazu die Rahmengröße. Die 650B 142x12 Dropouts dürften auch schwerer sein als die 135x10 und die Dämpfer unterscheiden sich erheblich.
Nur so bekommt man vernünftige Gewichtsangaben. Alles andere ist Schönfärberei ...

Soso...Schönfärberei...na dann:

1. Rune V2 Large Black-Ano ca. 3150g
2. 26" 142x12mm inkl. 4x Flipchip, 4x Schraube, Schaltauge, 1x Schraube, Steckachse 314g
3. CCDB-Air CS ca. 577g
 
Zurück
Oben Unten