Banshee Rune v2 - Sammelthread

Servus,
kann mir jemand sagen wie fest die Ausfallenden am Rune angezogen werden sollen. Habe auf die schnelle keine Infos gefunden...
 

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
keith sagt:

"max 15Nm for the back 8mm shock bolt into RT, 8Nm for front 8mm shock axle... corrected that now. Thanks for questioning!"
 
Servus,
kann mir jemand sagen wie fest die Ausfallenden am Rune angezogen werden sollen. Habe auf die schnelle keine Infos gefunden...
Bisschen blaues/mittleres Loctide und handfest angezogen reicht. Hält bei mir seit 14 Monaten ...
Diese Anzugsmomente für den Dämpfer alleine finde ich schon arg hoch bzw. fest. Das mache ich ebenfalls nur handfest (= ca. 5 bis 6Nm) - auch hier löst sich nichts ...
 
So, mein erster Probeaufbau... sind noch ein paar Provisorische Sachen dran aber mir gefällts schon sehr gut und der "Probesitz" hat sich gut angefühlt
large_P4041971.JPG

jetzt aber noch ein Frage: ich habe vorne 2 fach: 22 - 36: auf dem kleinen Kettenblatt schleift die Kette quasi an der Kettenstrebe, gibts da irgendeine Lösung oder kann ich das 22er vergessen?
Anbei ein Foto
large_P4041975.JPG
 
Ich bin anfangs auch kurz mit 22er gefahren. Bei mir ist sich's ausgegangen. Allerdings in der "hohen und kurzen" Position. neutral, so wie du, habe ich nicht getestet. Wenn du am Bike sitzt streift es auch?
 
kurze Testrunde gedreht... soweit alles super. 22er KB geht auch, schleift ein wenig ab dem 7ten Ritzel hinten, das ist aber quasi wurscht. gleich gibts dann ne richtige Testrunde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist beim Spitfire auch so. Je nach Flip-Chip-Setting schleift die Kette unterhalb des Yokes auf 22 vorne und den 3 kleinsten Ritzeln der Kassette. Ich habe mir da eine "Gardena/C-Guide"-Führung gebastelt, dann stört´s nicht, führt und schützt ...
 
Mal 650B Laufräder ins Rune eingebaut probeweise. Mit 26"er dropouts und im slack setting. 2.4er Ardent EX TR dreht sich zwar, hat aber nur 1-2mm Luft. 2.3 Rock Razor hat so 7-8 mm Luft zu den Querverstrebungen, aber auch nur 2 mm zwischen Seitenstollen und den vertikalen Streben im Hinterbau. hmmm...
Nochmal den Ardent 2.25 versuchen, sehr gross ist der Unterschied zum 2.4er Ibex dann aber wohl nicht mehr...
Schade. Die längeren Ausfallenden will ich eher nicht.
 
So heute kurze Ausfahrt mit dem neuen Dämpfer gemacht.
Bis jetzt soweit gut, der Climb Modus ist mir am ehesten aufgefallen.
Werde den Druck noch bissl erhöhen, um zu sehen wie es dann alles so ist.
Bergab war es bis jetzt auch keine böse Überraschung, eher positiv.
So wie es da steht, 13,88kg - fürs Protokoll.
greets

large_IMG_20140404_132047.jpg
 
Ich habe an meinem Rune jetzt 1 mal 10 mit dem One 42er Ritzel und einem 30 NW Kettenblatt von Race Face.
Ich hab für die Alpen noch das 22er als Notnagel drauf gelassen.

Habe diese Woche aufm Lokal DH allerdings einmal die Kette verloren, wollte dann antreten und hab mich fast lang gemacht bei ordentlichem Tempo.

Was passt denn für ne Kefü, für einfach wo ich mit wenig Aufwand für nen 1000HM Anstieg eventuell trotzdem von Hand die Kette umlegen könnte. Brauch ich vermutlich nur zwei dreimal im Jahr da ich wegen Nachwuchs momentan nimmer zu viel weg komme und meistens nur zuhause fahr.

Grüße Chris
 
So,seit gestern bin ich auch ein Rune-Besitzer:D

Rahmen-----------Banshee Rune 2014 Gr.M
Gabel--------------Bos Deville 160mm
Laufräder -------- Tune King/Kong Notubes Ztr Flow/Sapim CX-ray
Bremse-----------Shimano Saint 180mm + 160 Scheiben
Schaltwerk-------Sram XO Short
Kassette----------Sram pg-970 11-23 (wird erstmal gegen eine 11-34 gewechselt)
Kurbelsatz-------Truvative Descendant 170mm/36 Renthal Kettenblatt
Trigger------------Sram X9
Pedale------------Nc-17 Sudpin III X-line
Lenker------------Renthal Fatbar
Vorbau------------Syncros Superforce
Steuersatz-------Cane creek Angleset ZS44 oben Cane Creek 40 ZS56 unten
Sattelstütze------Kind Shock Dropzone 125mm (ist unterwegs)
Sattel-------------Selle Italia SLR flow Carbonio
Sattelklemme--Token
Griffe------------Odi Ruffian
Reifen---------- Continental Baron BCC 2.3
Kette------------Kmc X9SL gold
Kettenführung-E.13 Trs+ Single
Schläuche-----Schwalbe SV13F/Continental Mtb-light

Gewicht (so wie abgebildet) 13,6kg

Und wenn wieder Geld da ist wird der komplette Antieb getauscht.Weiß nur noch nicht gegen was.Irgendwelche Vorschläge??
 
So,seit gestern bin ich auch ein Rune-Besitzer:D

Rahmen-----------Banshee Rune 2014 Gr.M
Gabel--------------Bos Deville 160mm
Laufräder -------- Tune King/Kong Notubes Ztr Flow/Sapim CX-ray
Bremse-----------Shimano Saint 180mm + 160 Scheiben
Schaltwerk-------Sram XO Short
Kassette----------Sram pg-970 11-23 (wird erstmal gegen eine 11-34 gewechselt)
Kurbelsatz-------Truvative Descendant 170mm/36 Renthal Kettenblatt
Trigger------------Sram X9
Pedale------------Nc-17 Sudpin III X-line
Lenker------------Renthal Fatbar
Vorbau------------Syncros Superforce
Steuersatz-------Cane creek Angleset ZS44 oben Cane Creek 40 ZS56 unten
Sattelstütze------Kind Shock Dropzone 125mm (ist unterwegs)
Sattel-------------Selle Italia SLR flow Carbonio
Sattelklemme--Token
Griffe------------Odi Ruffian
Reifen---------- Continental Baron BCC 2.3
Kette------------Kmc X9SL gold
Kettenführung-E.13 Trs+ Single
Schläuche-----Schwalbe SV13F/Continental Mtb-light

Gewicht (so wie abgebildet) 13,6kg

Und wenn wieder Geld da ist wird der komplette Antieb getauscht.Weiß nur noch nicht gegen was.Irgendwelche Vorschläge??

Ich habe jetzt echt ganz schön lang gegrübelt wo Du dein Bike so leicht bekommen hast, bis mir aufviel, das ja noch kein Dropper post drin ist ... ;)
Aber sehr geiler Aufbau!
Weisst du, was dein LRS wiegt?
Hab selber ne Tune King / Kong MK am DH Bike, und der Unterschied zum alten DH LRS im Gewicht war schon heftig ...
 
So heute endlich mal ne gebührende Testrund à 1400hm mit dem Rune gedreht. Hat mir gut gefallen. Bergaufperformance / Sitzposition ist super, bergab auch.
An dieser Stelle Danke an KomKing für die Schnelle Lieferung.
 
es ist nicht zufällig nächste Woche Probesitzen bzw. Probefahren möglich in Bischofsmais? Werden da über Ostern sein.
Wegen der Rahmengröße müsste ich halt noch genau wissen was mir zusagt...
 
das wäre ein echt feiner Zug von Dir! :daumen: Erkennst mich an der roten Gabel, falls du mich siehst ;)
Habe gestern schon das Tyee gefahren da passte mir auch M...
 
Zurück
Oben Unten