Banshee Rune v2 - Sammelthread

Vor 2 Wochen hatte ich auch meine Lager komplett gewechselt am Rune. 3 der originalen waren total fertig (fest und verrostet). Hab die 2RS voll mit fett gepackt und eingebaut. Wenn diese jetzt auch mindestens 1 Jahr wie die originalen halten, kann ich mit leben. Gestern im Park hat es sich gleich wie ein anderer Hinterbau angefühlt :D:daumen:

...habe gestern mal bei meinem Rune V2 (erste Lieferung von 2012) nachgesehen; noch alle Lager 1A (gut, eins war etwas weniger Fett drin). Kein Rost, kein Knarzen, keine Achse eingelaufen....alles perfekt!

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Mahlzeit - ist hier auch Spitty-Thread? Ich wollte mal fragen, wie es so mit der Lackquali aussieht und ob schwarz Elox aus dem Grund vorzuziehen wäre. Oder ist das Schwarz kein Elox?

Das ist dann wohl eher eine Generelle Banshee frage. Hab auch ein 2016er Spitfire in schwarz, der Rahmen ist eloxiert und die stellen, an denen der Banshee und Spitfire schriftzug, sind ist so dünn eloxiert, dass das gebürstete aluminium unter dem schwarz sichtbar ist. was ich selbst wirklich schön finde

Kann zur Lackqualität nicht wirklich was sagen, fahre selbst ein schwarzes Rune ;), mein Kumpel ein 15er raw, da ist Klarlack drauf, der ist noch OK. Ein anderer Kumpel fährt ein 15er in Orange, das schaut für mich auch noch gut aus. Kommt halt auch immer darauf an wie man sein Rad Pflegt. Mir sind n paar Kratzer eh Wurst.
Hier ist noch ne allgemeine Banshee Galerie: Banshee Bikes Galerie for all :) , da kannst du ruhig auch Fragen posten.

Danke Euch!

Und wer noch Meinungen dazu hat immer gerne. Wie sieht das denn Gewichtstechnisch mit Lack und Elox aus?

ein frage an die experten:

habe ein spitfire und finde die obere dämpferschraube extrem hässlich. zudem ist die nicht schwarz. kann man irgendwo schrauben kaufen zb. auch mit abgeflachten schraubenkopf statt halbkugelförmigen. wenn ja wo? oder welche herstellen lassen?
sollten den schrauben des hinterbaus ähnlich sein.

danke für eure hilfe.

Hi,

Also ich könnte mir auch vorstellen mein banshee Rune V2 in ein paar Wochen zu verkaufen. Evt möchte ich auf das darkside umsteigen oder mir wieder einen downhiller aufbauen... Ist aber Größe L.

Gruß

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    163,1 KB · Aufrufe: 26
Und wer noch Meinungen dazu hat immer gerne. Wie sieht das denn Gewichtstechnisch mit Lack und Elox aus?

Also bei mir hält der Lack am farbigen 2014er Rune ziemlich gut, keine Abplatzer. Unten an der Kettenstrebe halt runtergeschliffen, aber das hält kein Lack auf Dauer aus ;)
Die farbigen Lacke sind allerdings relativ dünn und ohne Klarlack darüber.

Irgendwo hatte sich Keith von Banshee mal zu den Lackgewichten geäussert. Wenn ich mich recht erinnere, waren am leichtesten die eloxierten Rahmen, am schwersten die "raw", weil der Klarlack dicker aufgetragen werden muss als der farbige.

Will hier grad jemand ein M oder den Rahmen loswerden? Gerne auch das "alte V2" Modell... PN.
Hast im Bikemarkt schon das Angebot von "Bikeinsel" gesehen? 999.- für einen nagelneuen Rahmen vom Händler mit Garantie. Gibt bestimmt noch ein bisschen Verhandlungsspielraum und nen Dämpfer kannst ggf. auch dazu bekommen. Vielleicht ist das ja was für dich?

ein frage an die experten:

habe ein spitfire und finde die obere dämpferschraube extrem hässlich. zudem ist die nicht schwarz. kann man irgendwo schrauben kaufen zb. auch mit abgeflachten schraubenkopf statt halbkugelförmigen. wenn ja wo? oder welche herstellen lassen?
sollten den schrauben des hinterbaus ähnlich sein.

danke für eure hilfe.
Du suchst wahrscheinlich so eine Schraube https://eshop.wuerth.de/Gesamtkatal...lank/14013511140121.cyid/1401.cgid/de/DE/EUR/
Problem, sie sind nicht passiviert oder verzinkt und rosten schneller.
Bei einem Schraubenhändler/Eisenwarenhändler in deiner Nähe solltest du welche bekommen, einfach mal googeln.

Hi Leute,
wegen anstehendem Dämpferservice überlege ich gleich auch die Buchsen zu tauschen.
Sind folgende Maße beim 14er Rune mit CCDBCS richtig?

Vorne: 25.4x8mm, zweiteilige Variante.
Hinten: 40mm breit, 8mm innen

Habt Ihr das tool bestellt oder bekommt man das ganze auch ohen tool geregelt?

Danke und Grüße.

Servus! Kann mir jemand sagen ob eine 200mm Moveloc in ein Medium Rune bis auf Anschlag versenkt werden kann, bzw müsst sie bis auf die letzten 2 cm rein passen das sie mir nicht zu lang wird danke euch!

Ist hier eigentlich jemand von nem 301 auf ein Spitty gewechselt? Sind Steifigkeit, "Pop" und Spritzigkeit vergleichbar?

Ist hier eigentlich jemand von nem 301 auf ein Spitty gewechselt? Sind Steifigkeit, "Pop" und Spritzigkeit vergleichbar?

Banshee Fahrer zeichnen sich im Allgemeinen durch konstant guten Geschmack aus, da passt so'n 301 nicht in die Historie....

Sorry, nicht ernst nehmen aber das Tor stand soweit offen, da konnte ich nicht vorbei schießen...

Zurück