@Jussi
@DAKAY
@Erroll
Die Öhlins Gabel hat wie gesagt Schaft und Krone aus einem Stück, dazu brauch ich die Gabel nicht fahren damit ich weis das hier kein Knacksen entstehen kann.
TwinTube funktioniert besser als Monotube weil das Öl einen Kreislauf hat und nicht nur hin und her geschubst wird, wie gesagt kennt das der ein oder andere vom CCDB
Ich kenne es von meinem ccdb inline, der nebenbei erwähnt auch nur im Bikemarkt steht weil ich scharf auf den inline coil bin.
Eine Gabel mit der Technik die ich vom inline her kenne kann nur besser und nicht schlechter sein weil es technisch unmöglich ist (außer es liegt ein Defekt vor).
Zu den Einstellmöglichkeiten
Dreikammer-Luftsystem (kennt man, funktioniert und macht Laune)
Extern einstellbare HSC (gibts zwar wo anders auch, allerdings ist das hier praktisch getrennt zur LSC anzusehen wegen TTX)
Bedeutet man kann mit der HSC dieser Öhlins Gabel mehr erreichen als bei jeder anderen extern einstellbaren HSC an irgendeiner anderen Gabel.
Extern einstellbare LSC (gibts auch wo anders, allerdings ebenfalls getrennt anzusehen wegen TTX)
Extern einstellbare Zugstufe (schade das es nur eine ist, beim inline kann man so einiges anstellen mit HSR, aber eine RXF 36 mit 170mm und extern einstellbarer HSR und LSR haben die bestimmt schon im Schubladen^^)
Jetzt habe ich die Gabel in den Himmel geredet!