meine erste gabel war die z4 air. vor mehr als 20 jahren... wurde durch die z1 coil ersetzt, da sie echt scheisse war. danach junior t, shiver dc und sc bis ich wieder mal luft in der revelation probierte und nach nem monat auf coil umgebaut habe und schworte nie wieder luft zu fahren... habe aber dennoch eine mrp ribbon air mit dem v2 gekauft... und sobald es ging auf coil umgebautCool, kannst dann gerne davon berichten, bin am überlegen meine Lyrik entweder umzubauen oder zu ersetzen. Hast du schon Coil Gabel Erfahrung im Vergleich zur Luftgabel?
wollte nach der mrp keine kompromisse in der dampfer richtung, und die ohlins war die einzige shimmstack gedampfte coil gabel... und die luftfeder ist eine patrone, also hin und her tauschbar.... die rxf ist (fur mich) die beste gabel die ich je gefahren bin. es gibt dort nix was mich stort, oder etwas anders lieber hatte. smashpot habe ich keine erfahrung...Darf ich fragen warum genau diese Gabel? Und was hältst du vom Vorsprung Smashpot?
Habe die Züge mit capgo Hüllen im Rahmen verlegt, bei mir klappert nichts.Was habt ihr so gegen die klappernden Seilzüge getan ?nervt mich mega.
Gruß
mei rune ist erst seid drei tagen fertig, hatte eine fahrt mit 350 feder, aber mehr als 20 mm sag, habe daher die 375 verbaut, die macht 20mm sag nackt 70kg... nach dem wochenende werde ich sagen konnen, ob eher 350 oder 375 die bessere fur mich ist.Was fahrt ihr für einen Sag mit Coil Dämpfer ?
Bei Banshee steht Sag 28 - 32 % (15-18mm) und das man die Saganzeige des Dämpfers vergessen soll ?
Verbaut ist doch ein 65mm Dämpfer und 28-32 % würden ja 18,2 - 20,8 mm Einfedern bedeuten.
Ich habe eine 450er Feder verbaut bei 83 Kg nackt und wenn ich mich drauf setze , schiebt es den Anschlag Bumper auf 25% Sag, was ja theoretisch bei einem 65 mm Dämpfer > 16,25mm bedeutet .
Was fahr ihr so ?
Federhärte und Gewicht wäre auch interessant.
Gruß