Dabei seit
8. Juni 2016
Punkte Reaktionen
52
Ort
Biebertal
Also ich fahre denn Cane Creek Kitsuma Coil mit einer Progressiven MRP Feder 400 bis 475. Bei 70 Kg fahrfertig. Ich bin mehr als zufrieden damit. Also Coil kann ich fürs Rune nur empfehlen. Bin sowieso von Banshee mehr als überzeugt und werde mir jetzt noch ein Legend hollen.
 

Floh

On Patrol
Dabei seit
10. Oktober 2001
Punkte Reaktionen
263
Ort
Hannover, Deutschland
Ich bin auch sehr überzeugt von Banshee. War das erste Gerät was ich richtig hart gefahren bin, vorher immer nur sehr locker unterwegs gewesen. Hat mich wohl verdorben, dachte jedes Bike wäre so.
 
Dabei seit
14. Januar 2011
Punkte Reaktionen
393
Ort
koblenz
Bin in meinem Rune v3 tatsächlich von dem Marzocchi bomber cr Coil mit ner Sprindex feder ( 540 - 610 lbs) zurück auf meinen Rock shox Deluxe RT gegangen.
Allerdings ist es ein M/M Tune und komme mit ca. 230 psi auf ca 18 mm Sag was ca. 32% entspricht. Und komme super bzw. Besser klar als mit dem Coil Dämpfer.
Habe auch ca. 110 kg und denke das ne progressive feder auch besser gewesen wäre, wer weiß.
Ich denke da wird mal ein etwas besserer Luftdämpfer rein kommen und gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
26. April 2012
Punkte Reaktionen
0
Tach in die Runde :)

Ich überlege schon seit längerem meinen Rahmen zu wechseln. Aktuell hab ich ein 2015er Obea Rallon, ich finde das Rune aber auch sehr sexy und eine andere Geo einschließlich der Möglichkeit für einen Trinkflaschenhalter sind nur wenige Argumente.

Leider gibt es wenige Erfahrungsberichte, wie sich das Bike im Uphill verhält, da ich viel mit Muskelkraft auf die Trails muss ist das halt ein wichtiges Thema für mich. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht? Ich würde den Rahmen mit einem Coil Dämpfer ausstatten und mein aktuelles setup größtenteils übernehmen (Fox 36 160mm, 27,5" EX1501, GX aber vermutlich 12fach, Bremse hab ich aktuell die xt aber die will ich evtl auch ändern).

Ich bin halt am hadern, weil ich für den Orbea Rahmen vermutlich kaum mehr was bekomme bzw den eventuell nur als Rahmen gar nicht los bekomme.

Danke im Voraus :)
 
Dabei seit
14. Januar 2011
Punkte Reaktionen
393
Ort
koblenz
Besitzt dein Coil Dämpfer einen lockout?
Dann geht das wunderbar hoch
Ich 110kg teils raucher😩 komme verdammt gut und bequem hoch.
Also ich hatte nen marzocchi cr drin und musste mir angewöhnen anderes zu treten bzw. 1, 2 gänge hoch schalten.
Mit dem Luftdämpfer hatte ich weniger Probleme.
 
Oben