Ich hab jetzt 178 in der Bladder und auch 178 so … bei 75kg fahrfertig … sag mal Bescheid, wenn du ein Setup hast … würde mich interessieren…
Klar mach ich , nach dem Wochenende hab ich ein Setup :)
Gebe Bescheid.

Zur Info ich bin 1,82 , wiege nackt 83 KG und mein Rune hat die Größe L.

Bis dahin 🤟
 
EXT Storia eingebaut. Der Lockout lässt meine Luftdämpfer bergauf alt aussehen. Bin noch am Einstellen. Zugstufen-Knopf ist mal fast gar nicht erreichbar. Und weil mir das mit dem 12er Schlüssel für die Druckstufe auf die Nerven ging, hab ich mir schnell was gedruckt:

Modell ist auf Thingiverse, falls jemand Interesse hat.
 

Anhänge

  • IMG_0034.jpeg
    IMG_0034.jpeg
    260 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0035.jpeg
    IMG_0035.jpeg
    256,6 KB · Aufrufe: 96
Hi :)

gibt es hier jemanden der von einem Spindrift auf ein Rune V3 gewechselt hat und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Würde mich über ein paar Infos freuen.

Gruß!
 
Hi :)

gibt es hier jemanden der von einem Spindrift auf ein Rune V3 gewechselt hat und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Würde mich über ein paar Infos freuen.

Gruß!
Hi , ich bin von einem Spindrift auf ein Rune gewechselt seit September.

Also ich war eig. mit dem Spindrift zufrieden , trotzdem neugierig auf was Neues.

So ganz knackig zusammengefasst ...
Das Rune macht deutlich mehr Spaß , der Hinterbau arbeitet sehr effizient.
Viel mehr Gegenhalt durch die hohe Progression und sehr guter Durchschlagschutz bei großen Sprüngen.
Rune hat zwar eig. weniger Federweg , fühlt sich aber endlos an.
Auch einwandfrei für Touren geeignet.
Geo is zum Klettern besser geeignet.

Also das Rune ist in jedem einzelnen Punkt besser in meinen Augen.

Ich mache mit diesem Rad alles ! Bikepark , riesen Drops , Touren , Berge hoch


Gruß
 
Was Drops angeht kann icj das bestätigen bin schon am Überlegen ob ich mein Demo 8 verkaufe. Tourentauglichkeit kan ich zumindest auf der Feierabendrunde ebenfalls bestätigen. Ne 8h Tour hab ich noch nicht versucht

Cheers
 
Hi , ich bin von einem Spindrift auf ein Rune gewechselt seit September.

Also ich war eig. mit dem Spindrift zufrieden , trotzdem neugierig auf was Neues.

So ganz knackig zusammengefasst ...
Das Rune macht deutlich mehr Spaß , der Hinterbau arbeitet sehr effizient.
Viel mehr Gegenhalt durch die hohe Progression und sehr guter Durchschlagschutz bei großen Sprüngen.
Rune hat zwar eig. weniger Federweg , fühlt sich aber endlos an.
Auch einwandfrei für Touren geeignet.
Geo is zum Klettern besser geeignet.

Also das Rune ist in jedem einzelnen Punkt besser in meinen Augen.

Ich mache mit diesem Rad alles ! Bikepark , riesen Drops , Touren , Berge hoch


Gruß
Oh nein, das habe ich befürchtet :D
Vielen Dank für die Info!

Bei mir wäre es tatsächlich auch Neugier, ich fahre aktuell ein Spitfire V3 und das möchte ich nicht hergeben. Das Spindrift (2017) benutze ich hauptsächlich für Parks oder Shuttle Tage. Das Rune würde dann eine 180 mm Selva erben.

Wenn ich mir aber das Spitfire ne Nr. größer vorstelle, könnte man schon schwach werden.
 
Joa, da noch ca 120 USD für Versand und dann auf den ganzen Klump ca. 25% Zoll und Einfuhr-Umsatzsteuer, dann biste bei 1650 Euro. Ist schon günstig, keine Frage. Aber ich hab das hinter mir, und es ist in Summe meistens den Aufwand nicht wert.
 
Joa, da noch ca 120 USD für Versand und dann auf den ganzen Klump ca. 25% Zoll und Einfuhr-Umsatzsteuer, dann biste bei 1650 Euro. Ist schon günstig, keine Frage. Aber ich hab das hinter mir, und es ist in Summe meistens den Aufwand nicht wert.
Ja, lohnt sich nur, wenn man einen eleganten Weg hat, den Kram über den Teich zu kriegen.
 
Joa, da noch ca 120 USD für Versand und dann auf den ganzen Klump ca. 25% Zoll und Einfuhr-Umsatzsteuer, dann biste bei 1650 Euro. Ist schon günstig, keine Frage. Aber ich hab das hinter mir, und es ist in Summe meistens den Aufwand nicht wert.
über welchen Versender? Ich habe von Canfield ein Angebot über 315USD. Also nur Rahmen
 
Die wollen Taxes über 100 USD und Versand dazu noch 500 USD, dann noch der Zoll und man hat den alten Rahmen ohne die Gewährleistungsansprüche, wie man sie beim deutschen Händler hat (bei einem Rahmen der nachweislich eine Schwachstelle hat).
Unterm Strich kein gutes Angebot für Export...
 
Die wollen Taxes über 100 USD und Versand dazu noch 500 USD, dann noch der Zoll und man hat den alten Rahmen ohne die Gewährleistungsansprüche, wie man sie beim deutschen Händler hat (bei einem Rahmen der nachweislich eine Schwachstelle hat).
Unterm Strich kein gutes Angebot für Export...
wieviele kaputte Rahmen gibt es denn bereits hier im Forum?
 
Zurück
Oben Unten