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Danke dir. Ja, sauberer mach ich das noch, aber besondere Methoden gibt es nicht? Bei 203mm ist auch der Bogen bis zur Kettenstrebe ganz ordentlich.Nimm stabile Kabelbinder (5mm) für die Bremsleitung und zieh die ordentlich fest, dann dann die Leitung auch sauber am Reifen vorbei.
Das liegt eher an den teilweise (für die Banshee Rahmen) ungünstigen Abgangswinkel der Bremsleitung am Rahmen.Bei 203mm ist auch der Bogen bis zur Kettenstrebe ganz ordentlich.
Danke. Dann werde ich nachher mal reinschauen. Wollte nur nicht umsonst alles auseinander reißen.Bei mir war ein Spacer drin.
Ja. Wobei ich jetzt keine Religion draus machen will. Der Dämpfer wurde nur durch das Gewicht des Hinterrads wieder auseinander gezogen. Ich habe nicht nachgeholfen. Bin gespannt, was die nächste Ausfahrt für Erkenntnisse bringt. Danke euch!Da würden dann doch 5 mm Hub fehlen, oder nicht?
Dazu dann noch nen Angleset und geile Kiste!Ich konnte bei meinem Titan im normalen Trail Geläuf auch nie die 65mm Hub nutzen. Da fehlte noch einiges.
Deswegen und so wie so bestelle ich nächstes Mal das Prime mit 160er Gabel.
Die mm sind ja am Ende nebensächlich. Aber der Hinterbau fühlt sich noch bisschen komisch für mich an. Kleine Stöße top. Und dann wird er plötzlich sehr hart. Kein Wunder, wenn er so wenig Federweg nutzt. Ist ja auch ohnehin nicht sehr viel. Dafür spürt man wirklich sehr deutlich, wie ausbalanciert das Rad in L ist. Das Vorderrad geht in Anliegern nicht weg. Wie auf Schienen. Trotzdem gut beweglich oder agil.Ich konnte bei meinem Titan im normalen Trail Geläuf auch nie die 65mm Hub nutzen. Da fehlte noch einiges.
Deswegen und so wie so bestelle ich nächstes Mal das Prime mit 160er Gabel.
Die mm sind ja am Ende nebensächlich. Aber der Hinterbau fühlt sich noch bisschen komisch für mich an. Kleine Stöße top. Und dann wird er plötzlich sehr hart. Kein Wunder, wenn er so wenig Federweg nutzt. Ist ja auch ohnehin nicht sehr viel. Dafür spürt man wirklich sehr deutlich, wie ausbalanciert das Rad in L ist. Das Vorderrad geht in Anliegern nicht weg. Wie auf Schienen. Trotzdem gut beweglich oder agil.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Coil besser funktioniert. Aber das Radl wiegt ja so schon 16,3 kgIch fand den originalen X2 im Titan auch komisch. Der Super Deluxe Coil LL Tune gefällt mir viel besser.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Coil besser funktioniert. Aber das Radl wiegt ja so schon 16,3 kg
Bilderbilderbilder!Kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Coil besser funktioniert. Aber das Radl wiegt ja so schon 16,3 kg
Ich habe doch schon den ganzen Fred zugespamt. Aber okay, meeehrBilderbilderbilder!
Hey TobiHey silent,
den Tune kennst du ja jetzt bereits.
Bezüglich dem Dämpfer muss ich gestehen, dass inzwischen ein Coil drin hängt. Nicht dass der Air schlecht war/ist, aber das kurze Proberollen mit dem Coil war ne andere Liga bezüglich dem verarbeiten von Schlägen. Gleichzeitig steht der extrem stabil im Federweg - das Titan wird damit also keine Gummikuh, wie ich befürchtet hatte.
Ich bin 181cm mit 83er Schritt. Hatte ein Rune v2 in L und ein Spitti v2 in L. Nun das Titan in L. Oberrohr um die 620mm ist mein goldener Schnitt. Die langen Kettenstreben machen sich wenig bemerkbar. Das Rad geht nicht besonders schwerer auf das HR, als vergleichbare Bikes mit kurzen Streben. Warum weiß ich nicht. Möglicherweise hat das auch mit der Raderhebung beim Einfedern zu tun. Der Lenkwinkel fühlt sich steil an, obwohl das Papier was anderes sagt. Aber vermutlich kann man das Rad auch deshalb gut in Kurven drücken. Es ist durchaus agil zu fahren. Größtes Problem ist das Sattelrohr. Um eine 185mm Divine unterzubringen, musste ich zum Durchfädeln den Auslöser 90 Grad verdrehen und das Rohr liegt quasi auf dem Dämpferkäfig auf. Es passt bei mir geradeso und ganz genau. Geht keinen mm tiefer.Hey Tobi
Wie sieht dein bisheriges Fazit auch. Ich bin kurz davor den selben Pfad zu beschreiten (Prime -> Titan) wie manch Anderer auch schon hier, benötige aber noch ein wenig Überzeugung Zusätzlich macht mir die richtige Rahmengröße noch Kopfzerbrechen. Mit meinen 179cm wäre ich eigentlich noch im Medium Bereich. Die Werte um Reach und Oberrohr schrecken mich dann doch ab. Auf der anderen Seite fürchte ich mich vor 1270mm Radstand... Beim Prime fahre ich L und das passt auch. Dort sind die Werte aber doch ein wenig moderater. Keine Ahnung wie sich das dann am Trail auswirkt...
Meins hing an 2 verschiedenen Feedback Waagen...passt schon. Aber ich fahr aktuell auch "nur" Exo Karkassen. Das Rad darf ruhig was wiegen, kann einfach so viel.Erfahrungsgemäß liegt es bei den Leichtgewichten eher an der Waage. Ich habe Carbonkurbel, Magnesium Pedale, exo vorn und DD hinten. LR liegen bei 1900g. Wo soll ich da sparen? Es gingen nochmal 200g von Zeb auf Lyrik oder 100g auf einen cf Lenker. Blieben noch immer 16kg mit x2. Oder eine gutmutige Waage kaufen halt. Meine ist nunmal geeicht.
Der L Rahmen wiegt mit x2 ohne Ausfallenden übrigens 4150g. V3.2 mit dem dickwandigen Sitzrohr.
Carbon Laufräder könnte ich für 300g Einsparung an den Alu Zossen dengeln. Das wäre schon humoristisch...