Banshee Titan Austauschthread

Und spart mir Geld ☺️
@teatimetom auch :lol:
obwohl - der kauft ja auch mehrere Titan V3 :D

Immer wieder nett so ein neues Banshee Titan!

Ja fahr ma halt mal wieder Large.
Alle machen ja jetzt Downsizing. Statt XL. Fährt sich eigentlich tatsächlich besser.

Damit wären wir bei folgender Statistik:
3 x Titan (L-XL-L)
3x Prime (L-L-XL)
1x FunTom (XL)
im am soo confused. :awesome::spinner:
Anhang anzeigen 1705961

Bevor jemand fragt: der Spacer Turm ist MST Suspension approved 🤘
 
Hier Mal die Frage, weil ich mir unsicher bin:

Was muss neben Dämpfer-Maß und Hublänge noch an Eigenschaften erfüllt werden, damit ein Dämpfer ins Banshee passt?

Genug Platz ist natürlich absolute Grundvoraussetzung. Einen Dämpfer einbauen, dem dann durch den Daämpferkäfig der Ausgleichsbehälter abgerissen wird, ist ja wenig sinnvoll :D

Welche Aufnahme sollte der Dämpfer an der unteren Fixierung haben, damit es passt? Auf der Webseite steht 30.0x8mm. Damit kann ich wenig anfangen.

Danke für Eure Hilfe.
 
Die 30x8mm beziehen sich auf die benötigte Einbauhardware, sprich die Dämpferbuchsen. In das untere Dämpferauge kommt zu erst ein Gleitlager und dann die entsprechenden Buchsen mit den richtigen Einbaumaßen. Beim Titan also 30x8mm. Da kann man nicht viel falsch machen, du brauchst für deinen Dämpfer nur die geeigneten Buchsen in den richtigen Maßen. Bei Rock-Shox gibts allerdings auch Dämpfer mit sog. Bearing-Mount, da sitzt dann kein klassisches Dämpferauge, sondern eine Aufnahme mit zwei Lagern. Gibts aber soweit ich weiß nur OEM.
 
Alles klar, das klingt dann ja machbar. Hatte überlegt den RockShox Super Deluxe Ultimate auszuprobieren.

Fährt den vielleicht schon jemand? :)

vielen Dank auf jeden Fall für die hilfreichen Antworten.

@DaniT Willst du die gern abgeben? ;)
 
Alles klar, das klingt dann ja machbar. Hatte überlegt den RockShox Super Deluxe Ultimate auszuprobieren.

Fährt den vielleicht schon jemand? :)

vielen Dank auf jeden Fall für die hilfreichen Antworten.

@DaniT Willst du die gern abgeben? ;)

Reden wir vom Coil? Den fahren hier einige. Ich selbst auch seit ein paar Wochen und hab mal hier was kurzes dazu geschrieben.
 
Genau, Coil.

Liest sich sehr gut, werde mir den RS als Coil bestellen 8-)
FYI der Luft RS SD Ultimate funktioniert auch ziemlich gut im Titan ;)

Noch was anderes: fährt jemand das Titan Mullet und mit 170mm Federgabel?
Ich bin am überlegen ob ich ne 2 dickere Gabel fürs Parkfahren kaufe mit 170mm, frag mich nur wie es dann mit der Tretlagerabsenkung aussieht. Momentan fahre ich Mullet und 160er Lyrik und finde das funktioniert recht gut.
Vielleicht hat ja jemand hier Erfahrungswerte mit dem 170 Setup. THX
 
Immer wieder nett so ein neues Banshee Titan!

Ja fahr ma halt mal wieder Large.
Alle machen ja jetzt Downsizing. Statt XL. Fährt sich eigentlich tatsächlich besser.

Damit wären wir bei folgender Statistik:
3 x Titan (L-XL-L)
3x Prime (L-L-XL)
1x FunTom (XL)
im am soo confused. :awesome::spinner:
Anhang anzeigen 1705961

Bevor jemand fragt: der Spacer Turm ist MST Suspension approved 🤘

Hi @teatimetom ,

Ein Titan steht bei mir auch in der engeren Auswahl. Denke ich liege leider genau zwischen den Größen...

Darf ich nach deiner Größe und SL fragen, bitte?
Und wie steht es aktuell mit dem Gefühl auf dem L. Immer noch besser, als das XL?

Danke dir,
Felix

PS an Schwarmintelligenz: Ab welcher Größe und SL (bei normaler Armlänge) würdet ihr von L auf XL gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
9311A8E0-A9F8-4226-83FB-D43FE45125AE.jpeg



Ready to Roll - das bike macht einfach nur Laune!
 
Kommt jemand von euch aus der Ecke um Hannover? Ich würde gerne mal ein Titan in M probieren, da ich mir nicht sicher bin, ob ich die Mischung aus extrem langer Kettenstrebe und dem doch eher moderaten Reach mag. Klingt intuitiv unausgewogen und die ausführlicheren Reviews beziehen sich alle auf Größe L.
 
Zurück
Oben Unten