ich bins mal gefahren obwohl ich 1.85 cm groß bin. Geht um die Kurve wie die Feuerwehr..Kommt jemand von euch aus der Ecke um Hannover? Ich würde gerne mal ein Titan in M probieren, da ich mir nicht sicher bin, ob ich die Mischung aus extrem langer Kettenstrebe und dem doch eher moderaten Reach mag. Klingt intuitiv unausgewogen und die ausführlicheren Reviews beziehen sich alle auf Größe L.
Ich hatte mal ein Prime V1 in L mit ~440 Reach, die langen KS waren das beste an der Kiste. Und auch aufs Hinterrad bekommt man sowas.Kommt jemand von euch aus der Ecke um Hannover? Ich würde gerne mal ein Titan in M probieren, da ich mir nicht sicher bin, ob ich die Mischung aus extrem langer Kettenstrebe und dem doch eher moderaten Reach mag. Klingt intuitiv unausgewogen und die ausführlicheren Reviews beziehen sich alle auf Größe L.
Es gab Risse in der Nähe der Schweißnähte an der Wippenbefestigung. Das 30.9 hat mehr Wandstärke, was das probieren eliminieren soll.Meine Sorge ist nicht, es nicht um die Kurve zu bekommen, eher dass es sich unausgewogen anfühlt mit zu viel Gewicht auf der Front.
Und gibt es eigentlich wesentliche Unterschiede in den Versionen V3-V3.2? Die Geoänderungen schiebe ich eher auf die längere Referenzgabel. Wieso wurde der Sattelstützdurchmesser reduziert? Probleme bei den V3?
Der Dämpferkäfig ist doch ein einzelnes geschmiedetes Teil, das alle Kräfte aufnimmt.ich meine dass der Großteil der gerissenen bikes mit Stahlfederdämpfer waren und praktisch alle zu weiche Federn drin hatten. Gerade die Phantom’s und Prime’s haben relativ wenig Progression und sind da ziemlich empfindlich auf Abweichungen;
so zumindest mein Eindruck von Mtbr
Und was macht das Wippenlager beim Durchschlag, wenn der Hebel am Sitzstrebenlager ansetzt und unten alles auf Block ist?Der Dämpferkäfig ist doch ein einzelnes geschmiedetes Teil, das alle Kräfte aufnimmt.
Ein Durchschlag sollte eigentlich kein Problem sein?
Die reißen auch nicht im Schmiedeteil sondern natürlich an der Schweißnaht….Der Dämpferkäfig ist doch ein einzelnes geschmiedetes Teil, das alle Kräfte aufnimmt.
Ein Durchschlag sollte eigentlich kein Problem sein?
Müsste jetzt kurz in den Keller gehen um nachzuschauen, aber das WippenLager ist Teil des Käfigs?Und was macht das Wippenlager beim Durchschlag, wenn der Hebel am Sitzstrebenlager ansetzt und unten alles auf Block ist?
ich konkretisiere.Müsste jetzt kurz in den Keller gehen um nachzuschauen, aber das WippenLager ist Teil des Käfigs?
ich konkretisiere.
Der Drehpunkt der Wippe, nicht das Lager als solches.
Stell es dir doch mal den mechanischen Ablauf des Durchschlags vor. Der Dämpfer geht auf Block, die Sitzstrebe drückt weiter. Was passiert an der Wippe?
Fest steht - ab einer gewissen Kraft wird irgendwas nachgeben.
Das wollte ich auch nicht anzweifeln - Banshee hat das schon richtig gut gemacht, da gibt es weitaus gruseligere Trunnion ImplementierungenHätte Keith sicher auch nicht gedachtDer lila Pfeil deutets ja an. Aber wie gesagt, es fahren viele ohne Probleme und auch Bernhard hat ganz wenige Rahmen tauschen müssen (findet sich hier irgendwo im Forum) Ich glaube, das Problem ist nicht so präsent.