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Schau mal im Fadem zum Spitfire - da müssten einige Bilder dazu sein.Vielen Dank für euer Feedback!
Hey,Hab heut mal mein Unterrohr abgelichtet...ich finds eigentlich okay (reinzoomen). Und noch ein Bild vom Oberrohr. So siehts quasi aus, wenn der Lack weg ist.
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Durch den kleineren Durchmesser hat das Rohr mehr Wandstärke und die Schweißnaht am Übergang zum Shock Cage lässt sich wohl "besser" ausführen sodass die angegebene Einstecktiefe nun wirklich immer zur Verfügung steht. Zwischenzeitlich wurde die Einstecktiefe ja bei jeder Rahmengröße um 20 mm reduziert, nun ist sie wieder wie ursprünglich.Hmm jetzt gibt es ja das Titan 3.2 mit 30.9mm Stattelstützendurchmesser. Weiss hier jemand warum dies geändert wurde und ob es noch weitere „Optimierungen“ gibt?
Eigentlich noch mehr... siehe auch:BTW, hier gefunden: https://astonmtb.com/blogs-banshee-titan-custom-built-downcountry-attempter/
Da steht unter anderem was zu den Ausfallenden und das Banshee da jetzt 16NM statt 12NM empfiehlt.
Das ist die Rückseite, richtig?Ui...möglicherweise ein Grund für die Version mit geändertem Sitzrohr: https://www.mtbr.com/threads/cracking-titan.1203334/![]()
Richtige Federn fahren, und net mit 40% Sag uma gurkenUi...möglicherweise ein Grund für die Version mit geändertem Sitzrohr: https://www.mtbr.com/threads/cracking-titan.1203334/![]()
Hab mal bei den Jungs nach den Rear Fendern für die V3 Rahmen angefragt:
https://www.becomeunique.pt/banshee-frames
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Das Stück kostet 18€ plus 10€ Versand (Portugal). Da lohnt sich dann ja eher eine Sammelbestellung, oder? Ich würd mir da auf jeden Fall mal einen Satz für meine beiden ordern, kann da gern mehr mit einpacken. Falls da Interesse besteht, würde ich mal eine Umfrage erstellen.
Ein niedriger einstelliger Prozentsatz an kaputten Rahmen war bei Alu doch meist normal. Bei so einer Firma wie Banshee sind halt echt sehr viele online vertreten. Dass man da schnell von sowas liest, find ich nicht dramatisch. Außerdem haben sie ja eh inzwischen 5 Jahre Garantie....Hehe...da bin ich mit @jack_steel noch am schauen, muss aber erst mal das Rad wieder zusammenstecken nach dem großen Service. Obwohl theoretisch ja alle Kräfte aus dem Fahrwerk im Dämpferkäfig bleiben, und das Sitzrohr darüber anschließt. Spekulation: Evtl. Kräfte aus der Sattelstütze, wenn diese bis zum absoluten Anschlag von innen an das Sitzrohr geschoben wird? Wir werden sehen. Oder auch nicht. Sind ja einige Titan im Umlauf, wenn da mal eine einstellige Zahl was hat, dürfte das wohl kein generelles Problem sein. Ist die Frage, ob das, wenn den überhaupt ein "Problem", auch die Runes, Spitfires, .... V3 betreffen könnte? Dämpferkäfige sind ja alle identisch.
Heut kam mit diversen anderen ZTTO Sachen aus Fernost meine Steckachse mit Schnellspanner an. Passt in den Maßen 12x175LxM12(P1.75x17) perfekt!
https://de.aliexpress.com/item/4000853650970.html?spm=a2g0s.12269583.0.0.62c5183cY8kwdD