SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

Hi zusammen,

meint Ihr man bekommt eine 210mm Dropperpost in einen L Rahmen bei 86cm Schrittlänge?

Sonst lese ich was von um die 150-180mm. Die Sattelstütze könnte man noch um 2cm Hub kürzen auf 190mm.

Anzeige

Re: SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread
Die Stütze würde geschätzt ca. 15-20mm über der Sattelklemme stehen. Aber ansonsten würde es mit der Hubreduzierung ausgehen können.

Du solltest aber beachten was du für eine Kurbel fährst. Denn 165 vs. 175 sind ebenfalls 10mm die bei der Schrittlänge zu beachten sind.

Eine OneUp V3 210 mm hat 290 bzw. 305 mm Einstecktiefe. Der L Rahmen wird mit 250 mm maximaler Einschubtiefe angegeben. Da hättest du also noch gute 5 cm, die herausragen würden. Wenn ich richtig informiert bin, gehören die OneUp zu den Stützen mit geringer Einschubtiefe.
Theoretisch kannst du dir das also ausrechnen, wenn du die Einschubtiefe kennst.

Hm, meine KS Lev hat eine Einschubtiefe von 250mm bei 175mm Hub. Hätte nach unten noch etwas Platz. Gehe ich von 10mm aus hätte der Rahmen also 260mm einstecken können. Eine 210mm Stütze würde also max. 25mm raus schauen wenn ich die Werte hochrechne.
Ich hab eine Schrittlänge von ca. 83cm und baue mit der 175mm Stütze eigentlich zu niedrig. Eigentlich wären 200mm Top.
Wenn du jetzt 86cm SL hast und die 210mm Stütze im Einbau 25mm höher steht würde es sich mit der Reduzierung um 20mm Hub ausgehen. Aber wie gesagt, die Kurbel hat da auch ein Wort mitzureden. Ich fahre 165mm.

Ich bau das Rahmenkit auf und hab leider keine zum Testen da. Sonst hätte ichs auch einfach getestet.

Zurück