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Das ist die Gesamtlänge der Achse. Boost die NabenbreiteDanke. Demnach muss ich die 12x1.75 wählen, korrekt?
Verstehe aber nicht so ganz, was die 175mm an dem Titan zu suchen haben, da ja eigentlich 148mm (Boost) richtig ist...
Sehr hilfreich zum Identifizieren des Gewindes ist dieses PDF wenn man einen Drucker hat: https://cdn.shopify.com/s/files/1/0...52.992934565.1650310319-1711717383.1650310319Nabend,
Kurze Zwischenfrage: Kann mir jemand weiterhelfen, was die Auswahl einer Steckachse von Thule angeht:
Möchte meinen Chariot mit normaler (nicht weber) Kupplung an mein Titan hängen.
Nun gibt es für die 148er Breite drei Modelle: 12x1.0, 12x1.5 und 12x1.75. Scheint sich auf die Steigung des Gewindes zu beziehen, ich kann aber bei Banshee nix dazu finden
Ich bin überfordert, welche ich benötige.
Beste Grüße,
Fabian
Vielleicht sind entfernbare Spacer drauf? Ist öfter so dass man durch mehrere Breiten ermöglicht.Superb. Danke für die Aufklärung. Nun gibt es eine Achse von Thule mit
a) 167-192 und eine mit
b)174 ODER 180
Verwirrend...
ha! das mache ich dir nach!Hab mir mal den genialen SAG Indikator von meinem alten Trailfox nachgebaut
Entlastet (Dämpfer bei 205mm EBL)
Anhang anzeigen 1461958
Belastet (Dämpfer bei 198,5mm EBL)
Anhang anzeigen 1461959
So kann man wunderbar sitzend oder stehend vom Bike aus mit einem kurzen Blick nach unten den SAG checken. Einfach den Dämpfer um 15,5mm komprimiert, den ganzen Hinterbau fixiert (am besten mit so einer Transportsicherung mit Ratsche, da kann man wunderbar justieren) und dann einen zugeschnittenen Streifen Aufkleber auf Rocker und Sitzzstrebe. Nagellack hat nicht gut funktioniert.
Also bei XL entspricht der tatsächliche Reach dem aus der Geo-Tabelle (bei gleicher Einbaulänge). Sollte bei L also auch so sein.Kann mir mal jemand beim Titan in Größe L den tatsächlichen Reach messen und mit welcher Gabel gemessen wurde? Also einfach mit dem Hinterrad an eine gerade Wand und von der Wand zum Tretlager und zur Mitte Steuerrohr. Die Differenz ergibt dann den Reach.
Bitte, danke!
Wenn das Fahrgefühl schon smooth und komfortabel ist würde ich nix ändern. Sonst wirds schwammig und du hast keinen Gegenhalt mehr.Frage in die Runde:
Ich fahre seit kurzem den Topaz t3 und habe immer noch mindestens 10mm vom Hub übrig. Ich fahre kein Park. Ich fahre weitestgehend nur trails mit stellenweise großen Kompressionen und natürlichen Sprüngen. Aber ehr langsam und technisch oder schnell und einfach.
Sag fahre ich das größtmögliche Maximum.
Ich wiege komplett ca. 80kg.
Die positive spacerkammer habe ich von 2 auf 0 spacer sukzessive geändert.
Der Dämpfer fühlt sich super an, schön plush und zugstufe passt mir ebenfalls.
Jetzt dachte ich mir aber, ob es aufgrund der geringen fw Ausnutzung Sinn machen würde, den Dämpfer weicher abzustimmen. Spacer hinzufügen kann ich ja immer noch.
Tuning zb bei Symion.
Was meint ihr?
Deckungsgleich mit meiner Erfahrung. sehr schönund mir ist es auch nicht zu straff, wenn es tief in den Federweg geht.
das stimmt natürlich auch wiederum. Und sportlicher Gegenhalt ist mir lieber als Versumpfung im sag und tiefer. Vielleicht lässt es sich mit einem weicheren Tune schwieriger aus dem Sag raus arbeiten und "Pop" etc. zu generieren?!Sonst wirds schwammig und du hast keinen Gegenhalt mehr.