Bar Ends oder " Hörnchen" ist das Redro ?

So wie Discs bei Nässe rumquietschen müsste man da mindestens 20 Brakebooster dranlöten. Dasselbe gilt für die HS33. Bei der V-Brake werden die Zangenhälften vom Kraftüberträger aktiv zusammengezogen, deswegen hat man da die besten Chancen auf Ruhe.

Danke, dass Du auch hier das V-Brake-Thema platzierst. Ich habe mich gar nicht getraut, das zu verraten, aber für V-Brakes gilt das gleiche wie für die Barends. Die "da oben" und die Presse wollen uns arme Mountainbiker glauben machen, V-Brakes wären Scheibenbremsen unterlegen. Um uns zu unterjochen und eine eigene Bremsendynastie aufzubauen, die gänzlich auf dem Konzept Seilzug+Felgenbremse basiert. Ich weiss auch, wer dahintersteckt. Aber wenn ich euch das verraten würde, müsste ich euch töten.

Das kommt mir irgendwie satirisch übertrieben vor...
Ich persönlich find halt lautloses Bremsen besser. Wenn's regnet, muss ich Scheibenbremsen nehmen (eine starke mechanische vorne und eine schwache hydraulische hinten), aber Spaß machen Ohrenschmerzen nicht. :(

Manchmal, wenn er unbeobachtet ist, zieht sich Chris Akrigg eine Gummimaske über, klebt sich einen Schnurrbart an und fährt heimlich eine Runde auf seinem Rad mit Felgenbremsen und Barends. Weil er das eigentlich viel geiler findet.

Zurück