Baradine - Glueinator Brake Pads

Die wurden schon in diversen Bremsenthemen (mal suchen!) erwähnt und für gut befunden, allerdings treiben sie den Geräuschpegel deines Rades um ein Vielfaches nach oben.

ahja danke... habe leider keinen link gefunden aber ich glaube dir einfach mal :D geräuschpegel ist mir ja egal. dann werde ich mir diese zulegen und einfach mal testfahren.

Joppa ... fahre ich auch. Selten besser gebremst, und nun weiß ich sogar, dass die Glueinator Pads heissen :P Danke!

Alles klar! Dankeschön!

Wie lange halten die im Durchschnitt bei einem "Normalverbraucher"? Denn ich will mir nicht jeden Monat neue Backen kaufen ;)

Also länger als 4 Wochen halten die bestimmt.
Kommt halt drauf an wie man die Bremse so benutzt.

Ich plane bei mir eigentlich alle 2 Monate neue Pads ein, wobe ich meine aktuellen wohl schon länger fahre. Man bekommt die ja auch günstig bei Ebay.

Moin,
ich hatte die auch drauf, Bremswirkung super, aber das Quietschen hört ja garnicht mehr auf, hat jemand ne Lösung? Das neue Bremsklötzer quietschen kennt man ja, aber spätestens nach ner Woche war daß vorbei, hier allerdings nicht. Hab sie wieder abgebaut, daß ging mir so aufn Sender.
METAL'ische Grüße
Micha

Ich weiß ja nicht was Du mit Deiner Bremse so machst.
Die Klebinator quitschen ja so derbe, weil sie so weich sind. An dieser Eigenschaft wird man nicht viel ändern können. Allerdings habe ich festgestellt, dass das Quitschen mit der Zeit weniger wird. Allerdings auch nur dann, wenn man weder die Felge noch die Beläge säubert. Dass die Bremswirkung somit auch nachlässt ist ja wohl logisch.

Gegen das Quitschen hilft: Ohropax, MP3 Player, Im Regen fahren, Brakeless fahren, taub werden oder einfach nicht bremsen :D

Die Geräuschentwicklung ist aber auf Chromfelgen am schlimmsten. Am wenigsten quitschen unbeschichtete Alufelgen, allerdings benötigt man dann etwas mehr Kraft um das Rad blockieren zu können.

Wer Bremskraft pur will, muss halt mit dem Lärm leben :D

Also ich finds ja sowieso cool, wenn die Bremsen quietschen, wenn man ordentlich reintritt bzw durchzieht. Denn nach meinen 3 Jahren MTB fahren will ich mich auch mal hören lassen :)

Zurück