also das mim "vergreifen" ist wohl naplike oder net? ^^
den lenker werd ich wohl in meinem leben net "verfehlen"![]()
wer hat was von vergreifen gesagt?

hab ich was überlesen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
also das mim "vergreifen" ist wohl naplike oder net? ^^
den lenker werd ich wohl in meinem leben net "verfehlen"![]()
Sonst bringen die Bar-Ends sehr viel wenn sie denn optimal eingestellt sind. Sie bieten dann mehr Griffpositionen und mehr Druck im Wiegetritt am Berg.
mehr griffpositionen ok, aber mehr druck? das halte ich für ein gerücht...
seit ich viel mit rennrad trainiere brauche ich keine bar ends mehr
![]()
![]()
![]()
1. Klar bekommst du durch Barends mehr Druck auf's Vorderrad! Der Druckpunkt liegt etwas weiter vorne, als beim Lenker und somit baust du mehr Druck auf dem Vorderrad aus!
2. Warum brauchst du, seitdem du mit RR trainierst, keine Barends mehr? Und wenn deine Begründung lauten sollte: "Beim RR- Lenker gibbet sowat auch nicht", dann wäre das ja auch IRGENDWIE falsch, denn du hast ja noch die Auflagefläche von den Bremshebeln, welche so ziemlich die selbe Funktion haben
Micha
in meinem zitierten beitrag hatte ich den eindruck als ob von "druck" allgemein die rede wäre.
und wenn auch mehr druck auf dem vorderrad wäre, was soll das bitte bringen?
ja stimmt schon dass die auflagefläche von den bremshebeln (zumindest bei shimano, bei campa sind es ja nur 2 stummelchen) ungefähr die selbe griffposition ergeben. ABER: aufwärts halte ich mich am geraden teil des lenkers fest und daher habe ich mich daran gewöhnt.
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht die Leute, die ohne fahren nur um Gewicht zu sparen, da geht man besser vorher mal lange kacken
Ok, dann haben wir beide aneinander vorbei geredet
Mehr Druck auf dem Vorderrad bringt viel, m.M.n.... Wie z.B. bei sehr steilen Anstiegen, wo schonmal gerne das VR abhebt, oder bei mir persönlich einfach mal schnell und kraftvoll beschleunigen kann... Das kann ich mit Barends irgendwie besser, als wenn ich nur am Lenker greife![]()
Micha
Und um genau das geht es eben nichtnaja - zu einer besseren kletterfähigkeit trägt dieses setup nicht gerade bei![]()
aber wenn´s gefällt
Und um genau das geht es eben nicht, (um's gefallen).
Sondern um die Funktion.
Meiner Meinung nach völlig idiotischwas die Stylepolizei dazu sagt.
Wenn's hilft, praktisch, nützlich, hilfreich etc. ist.
mfg sv650-ufp
(Hörnchenfahrer)