Barends

D

Dr.Kralle

Guest
Hi!

Ich suche leichte, und vorallem schöne (das ist mir am wichtigsten!) barends, die KEINEN knicks oben haben - sondern gerade nach oben verlaufen, vll angeschrägt sind und für die hände platzaussparungen haben.

problem: ich habe große hände. handflächenbreite ist gut 10cm - und die 25€ "carbon" (wers glaubt wird seelig -.- ) barends vom stadler sind mir bissl zu klein..

hat wer tipps?

wichtig:

1.: Größe
2.: Optik
3.: Gewicht

danke!!

lg,:daumen:

Anzeige

Re: Barends
Tune RH1

Abmessungen: Griff-Ø: 27 mm
Länge: 120 mm
Mindest-Klemm-Ø: 22,1 mm
Winkel: 9° nach innen / to inside

1052464687_1.jpg

Gewicht: 66 g/Paar

Preis: ca. 65 Euro

du nimmst mir die worte aus dem mund: kaum noch! wenn es edler, leichter und schöner, aber auch teurer als tune sein darf: extralite ultraends. vor allem sind die viel seltener als die tune, die fährt ja echt jeder.

114mm länge, 26mm durchmesser. so klein sind die nicht. außerdem, sind die tune nicht mittlerweile nur noch in einer leichter geschummelten kürzeren version zu haben?

hm. also die tune gefallen mir nicht wirklich, die schauen irgendwie so "standard" aus... da kann ich auch gleich die ritchey um 10€ nehmen, die fährt auch jeder...

cool wäre was, was nicht jeder hat, was aber trotzdem super aussieht. die tune finde ich zusehr stangenware.

die länge: ist die von bohrungsmitte bis oben angegeben oder reine grifffläche?

lg,

edit: habt ihr einen shop für die extralitE? dass ich mir die mal anschauen kann. optisch find ich die schon weitaus schöner als die tune teile
thx
edit2: das waren meine vorigen hörnchen http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...rtby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

@kralle: Die tune sind schon ein Stück dicker als die "08/15" Barends. Und leicht nach innen gewinkelt. Hab auch große (vor allem lange) Hände und fahr die tune sehr gern.
Wo sonst bekommt man Barends unter 60g, die man wirklich fahren kann?

Ich warte auf die von Spin!!!! Mal schaun was die kosten werden, aber ich rechne mal mit dem schlimmsten! 200 Euro??

ich glaub, ich hol mir die roox. wiegen 106g, kosten allerdings 60€ weniger im vergleich zur konkurrenz.

und bevor ich am rad gewicht einspare, schau ich erst dass ich wieder 2-stellig werde - das bringt sich mehr ;)

Danke für eure hilfe!
lg,

Tach!

Die Klemmung bei den KCNC findet man auch bei vielen anderen Leichtbau-Barends (XLC und baugleiche 20 Euro-Dinger)... ich zumindest komme damit nicht klar. Ich lege die Hand oft an genau der Stelle auf die Barends und habe mir mit der Klemmung schon ein paar Handschuhe durchgescheuert. Bequem fand ich das auch nicht.
Daher fahre ich jetzt wieder Tune-Barends, denn mehr geht in Sachen Haptik nicht mehr!
Die Ritchey-WCS-Barends sind auch nicht unbequem, wiegen 90g und kosten 7,90... da macht man auch nix verkehrt.

Cheers,
D.

Dr.Kralle
Na, da freut es mich, dass mein Tipp was gebracht hat. Bin jahrelang selbst die Dinger gefahren. Die Klemmung ist deutlich lenkerfreundlicher als bei Tune - schneidet nicht ein. Da aber nach ein paar Jahren sich nach und nach der Lack verabschiedet hatte, bin ich auch Tune umgestiegen. Die MXC waren leider nicht aufzutreiben. Vom Griffgefühl fand ich die Roox fast besser. Zumal die Tune auch kürzer geworden sind. Und für Deine großen Hände sind die Roox sicherlich besser, da länger.

da erneuere ich lieber nach 3/4/5 jahren die roox durch einen neuen satz roox, das 2x - und steige dann gleich teuer aus wie mit den tune - und optisch finde ich die roox auch schöner ;)

Danke nochmals!!

lg,

Die Ritchey-WCS-Barends sind auch nicht unbequem, wiegen 90g und kosten 7,90... da macht man auch nix verkehrt.

jepp die sind von der "greifbarkeit" her auch klar besser als xlc/smica etc.
bei denen hatte ich auch das problem mit der schraube am handballen - ausserdem musste ich die total anknallen um sie fest zu bekommen wodurch mir dann schlussendlich auch eine schraube gebrochen ist:rolleyes:

schrauben sind günstig - vorallem wenn man selber sehr viele davon im keller hat :)

nur da ists halt die frage, ob einem 60€ ersparnis ein neuer satz schrauben für vll 10c wert ist... :D

Bontrager Race X Lite. Mit Abstand das komfortabelste, was ich jemals gefahren bin. Da akzeptiere ich auch das leichte Übergewicht von 110g.:daumen:

Anhänge

• Race_X_Lite_Bar_Ends kl.JPG
    Race_X_Lite_Bar_Ends kl.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 46
Zurück