Barr 2012

Black_Label

Old No.77 Brand
Dabei seit
22. November 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
Black Forest
was ist nun eigentlich alles an protektoren vorgeschrieben? Rücken,Brust Knieschoner und Handschuhe oder?


ich weiss nich wie die es in Frankreich vorschreiben.... aber als Anhaltpunkt mal das IXS Reglement ->

Schutzbekleidung

Alle Teilnehmer müssen im Training und in den Rennläufen folgende Schutzkleidung tragen:

- Ellbogenschützer
- Knieschützer
- Rücken- und Brustprotektor
- Integralhelm (Empfehlung: Doppel-D Sicherheitsverschluss)
- Handschuhe mit langen Fingern

Zusätzlich wird ein Neck Brace empfohlen.

Bei Nichteinhaltung erfolgt die sofortige Disqualifikation. Für die Einhaltung dieses Punktes sind die jeweiligen Rennveranstalter verantwortlich.

 
Dabei seit
2. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Strasbourg / Frankreich
@Marina
Wenn Du mir Deine Email schickst, kann ich Dir eine Vorlage für das Attest (2sprachig) mailen.

Auszug von Acitveeurope :
"Genouillères, coudières, protection dorsales, gants longs et casque intégral monocoque sont obligatoires pour la course et les reconnaissances. Tout coureurs ne portant pas ces protections sera disqualifié."

"Knieschützer, Ellbogenschützer, Rückenprotektor, Handschuhe mit langen Fingern, Integralhelm sind Pflicht für Rennen und Training. Bei Nichteinhaltung erfolgt die sofortige Disqualifikation.

Grüsse,
Lizzie
 
Dabei seit
16. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
16
Ort
Baden-Baden
nochmal:
copy-> paste:

Certificat Médical /
Ärztliche Bescheinigung







Herr/Frau Doktor _______________________________ bestätigt hiermit,

dass Herr / Frau _______________________________ aus

medizinischer Sicht an einem Mountain Bike Rennen teilnehmen kann.

"Je soussigné Docteur _________________________, certifie que

____________________________ est apte à la pratique en compétition

du mountain bike".

Stempel des Arztes, Unterschrift, Datum:
 

Datenwurm

matschig und nass
Dabei seit
13. Januar 2006
Punkte Reaktionen
249
Ort
grünes Herz Deutschlands
Ein Kumpel von mir hat das Startgeld schon bezahlt, obwohl er nur auf die Warteliste gekommen ist - klappt das dann mit zurücküberweisen wieder? :rolleyes:

Wie siehts denn aktuell aus nachrutschen von der Warteliste dürften ja nur die wenigsten, wenn die Bezahlung direkt mit der Anmeldung zusammen gemacht wird.



Freu mich schon aufs Rennen und die neue Strecke - bissel Konditionstraining geht noch bis dahin :)
 

Black_Label

Old No.77 Brand
Dabei seit
22. November 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
Black Forest
Yeah, dabei!

Werden eigentlich Hobby und Lizenz zusammen gewertet?

Nein. eigtl. dürfte es nicht ;) in Barr lassen se zwar alle gemischt fahren (so wie ich es weiss) aber im normalfall sollten es getrennte Klassen sein.

Lizenzklassen haben immer ne offizielle Wertung für BDR/UCI wgn diverse Startberechtigungen... WC etc.
Der European Cup is ab dieses Jahr auch nur noch Lizenzklasse...

edit: Da Barr zum Cup de Lorraine (oder so ähnlich) zählt werden sie auch Lizenz und Hobby in einer getrennten Wertung weiterreichen...
 
Dabei seit
2. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Strasbourg / Frankreich
Ich erkundige mich wegen Activeeurope, wie das mit der Warteliste läuft.
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es keine unterschiedlichen Siegerehrungen für "Licenciés" und "Non-Licenciés". Auch beim Classement wird nicht unterschieden. Aber ich geb' euch diesbezüglich nochmal Bescheid. Dieses Jahr ist es wieder die elsässische Meisterschaft, dafür gibt es natürlich eine extra Siegerehrung für Fahrer aus dem Elsass.

Hier noch 2 Souvenirs aus 2007 und 2008 :

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=3M5foMlgUN4&context=C4c351daADvjVQa1PpcFOerusbnHF2HOap79HtPA7c6Bj6ZiLezdE="]barr2008.wmv - YouTube[/nomedia]

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=3M5foMlgUN4&context=C4c351daADvjVQa1PpcFOerusbnHF2HOap79HtPA7c6Bj6ZiLezdE="]barr2008.wmv - YouTube[/nomedia]

Grüssle,
Lizzie
 
Dabei seit
28. Mai 2008
Punkte Reaktionen
3
So, ich hab den heutigen Nachmittag mal genutzt um einen Trackwalk in Barr zu machen. Scheint mir eine ziemlich schnelle Strecke mit vielen Sprüngen zu sein. Da darf man teilweise nicht zu langsam sein, sonst landet man in der Pampa. Übrigens wurde heute an der Strecke noch gebaut. Hier ein paar Schlüsselstellen (Bilder sind in der Reihenfolge von Ziel in Richtung Start aufgenommen worden, mehr und in besser Auflösung bei mir im Album http://fotos.mtb-news.de/u/120582):

medium_RIMG0010.JPG

Zielsprung (ca. 3 Meter)

medium_RIMG0011.JPG

Felsdrop von unten

medium_RIMG0014.JPG

Felsdrop von oben

medium_RIMG0016.JPG

kleines Steinfeld

medium_RIMG0023.JPG

großes Steinfeld

medium_RIMG0027.JPG

eins der vielen Roadgaps

medium_RIMG0033.JPG

Sprung direkt aus einer Linkskurve heraus

medium_RIMG0034.JPG

Step up von oben

medium_RIMG0035.JPG

Step up (man kommt von links)
medium_RIMG0037.JPG

Anlauf für den Step up (ziemlich steil davor)

medium_RIMG0040.JPG

Anlieger-Wallride-Double-Kombi

medium_RIMG0043.JPG

Noch ein Roadgap

medium_RIMG0046.JPG

und noch ein kleiner Roadgap

medium_RIMG0047.JPG

Baumstumpfdrop
 
Dabei seit
2. Oktober 2004
Punkte Reaktionen
0
Ort
Strasbourg / Frankreich
Hier schon mal ein Video von der neuen Strecke, für alle die sich das vorher ansehen möchten, für die anderen, die lieber erst vor Ort alles entdecken, einfach nicht anklicken ;)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=lesoBVC9mao&feature=relmfu"]Test Dh Barr 2012 Gopro DoubleDragon - YouTube[/nomedia]
 
Dabei seit
13. Februar 2006
Punkte Reaktionen
5
Ort
Stuttgart
Bike der Woche
Bike der Woche
Auf diesem Video erkennt man auch was: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=jf7M4tWo7Ac&feature=relmfu"]Descente Barr avec Ben Le Sex. - YouTube[/nomedia]

Have fun =)

Gibt es eigentlich um den Step Up eine Umfahrung? Ich habe schwerwiegende Bedenken... :D
 
Oben