Bassano del Grappa

ja wir werden im camping santafelicita station machen.
fahren kommendes wochenende (7-10.4), da wird doch noch nicht so viel los sein... vermute ich mal.

gruß

Ahhh, also doch Camping :D
Ja, ich denke da ist noch nicht soo viel los. Schaut dass ihr euch in die Nähe der Rezeption stellt - dann habt ihr kostenloses W-lan :daumen:

Ich wünsche Euch auf jeden Fall massig Sonnenschein, happy Trails und viel Vergnügen.

ne, ich bekomme das "neue" wohnmobil erst mittwoch. am donnerstag ist dann schon die anreise, das ist mir zu knapp. aber die haben dort auch alloggio piccolo, also kleine appartments. vielleicht fahr ich im sommer mit familie und dem womo hin!?

hab ich bei youtube richtig gesehen das ihr den sentiero 95 rauf seid? wie ist der bergauf so zu fahren? steigung? viele große brocken am weg?

wir müssten sonst 3 - 4 x (mehr touren werden sich nicht ausgehen) auf straße hinauf. das wird meine amici nicht gefallen.

- 1 x über punta musce um dann sent 152 und 153 zu fahren.
- 1 x über die straße nr 140 rauf um sent 20, 70 und 54 runter.
- 1 x über straße 148 rauf um den sent 38 zu fahren.
- 1 x über straße 148 rauf um sent 35 oder 36 runter.

von den letzten 2 bzw. 3 alternativen (also 35, 36, 38) welche würdest du wählen wenn nur 1 "versuch" möglich. am besten schön flowig ... ?

besten dank für deine sehr sehr hilfreichen infos....

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den 95er bin ich schon öfter rauf - früher gings besser :D Ist nur am Anfang sausteil, da isser noch Bettonpiste, dann hat er durchweg eine moderate Steigung, allerdings machen die groben Steine Probleme. Mit einem 14-16 kg Rad kostet das schon ganz schön Schmackes:daumen:

Also wir haben eigentlich kein Problem mit der Teerstrasse - kann man sich doch unheimlich Kräfte sparen und die Vorfreude auf die Abfahrt (die ja auch Kraft kostet), lässt einen das öde Teerstraßengetrampele vergessen. Klar, wenn viel Verkehr ist dann mag ich das überhaupr nicht.

Wenn ich einen Versuch hätte und die Wahl zwischen 35,36,37 und 38er hätte, würde ich den 35 nehmen. Der besitzt eigentlich die Eigenschaften aller genannten Wege, bietet jedoch zusätzlich... ...ich will nix verraten:love:

Mann wie bin ich neidisch. Ich glaube ich muss auch möööglichst bald wieder da hin:lol:

hey danke, dann is also klar: sentiero 35

ps: wir haben uns gerade eine GoPro HD angeschafft. ich werde hier videos posten ... dann ist die warterei erträglicher !!! :-)

so, wird wohl nix morgen mit der reise. 1 woche verschoben da ich krank bin.

und jetzt kommts, kommende woche ist am campingplatz nix mehr frei :-(

hat wer (vlt schrottrox) einen tipp für eine nette unterkunft in der gegend dort. ca 5-6 personen!?

vielen dank für die tipps.

ps: montegrappa airpark hab ich schon geschaut. ich wär trotzdem für einen namentlich erwähnten tipp dankbar!

Ui, das ist schade :eek:

Ostern ist immer so ein Problem, da ist die Woche davor und danach der Campingplatz immer voll. Er ist ja eh recht klein...
An Deiner Stelle würde ich mal in den Gleitschirmfouren nachfragen. Z.B. hier - da die Gleitschirmflieger normalerweise die einzigsten Gäste in diesem Gebiet sind.

Vielleicht meldet sich ja auch noch wer, ich wünsche Dir viel Glück :daumen:

Ich hatte gedacht der SchrottRox weiß vielleicht mehr, hab mich deshalb erstmal zurück gehalten.
Ich war inzwischen schon über 10mal dort, hab aber immer nur auf dem Campingplatz oder im Auto genächtigt.
Deshalb hab ich auch nur so la-la Infos.

http://www.chaletstellaalpina.it/
Hatte dort zwar nur einmal gegessen, hat aber einen ganz gepflegten Eindruck gemacht.
Weiß aber nicht was dort die Zimmer kosten. Liegt halt auf halber Strecke den Berg rauf. Je nachdem was ihr fahren wollt kann das natürlich blöd sein.

http://www.tillys.it/
Wenn's etwas schlichter sein darf. Dafür aber auch günstiger. Ich glaub die haben nur Etagenduschen.

http://www.gardenrelais.it/
Prima Laden, allerdings auch etwas teurer. Solltest Ihr wirklich gar nix mehr kriegen, einfach mal dort bei Mama Silvia fragen. Die kennt da alles und jeden.

Manche Italiener im Ort bieten auch an, in deren Garten zu campen. Allerdings hab ich keine Ahnung wen man da fragen müsste. Ich kenn auch keinen der das schonmal gemacht hat.

Ansonsten schau mal ob Du hier noch was finden kannst:
http://www.gleitschirmdrachenforum....no-Unterk%FCnfte&highlight=unterkunft+bassano

Gruß
Sascha

Hahaha, nee ich weiß wirklich nicht mehr, weil ich genauso wie Du auch immer nur Campen war. Anfangs auch nur im Auto auf dem Parkplatz der Abazzia :lol:

Mann, das waren noch Zustände vor ein paar Jahren - gerade an Ostern...oh Gott ich möchte gar nicht an den tollen Container denken (die Insider wissen was ich meine....), wobei der im ersten Jahr nach Eröffnung der Pizzeria schon fast als Luxus erschien :D

... tollen Container ...

Der Knaller!

Ich hatte da mal einen mitgeschleppt, der eigentlich nur Pensionen gewöhnt war. Glaube das war das letzte Jahr, danach war der neue Platz fertig.
Hab gesagt "es wäre ein wenig rustikal". Das Gesicht wie der vor dem Container gestanden hat :eek::aufreg:

Haben wir immer nur "die goldenen Wasserhähne" genannt.

Mir war's egal. Das Essen danach :daumen: hat alles wieder wettgemacht.
Hach, noch 2 Wochen....

es war vom feinsten :daumen:

attachment.php

attachment.php

videos muß ich noch bearbeiten ....

Anhänge

• RIMG0062.jpg
    RIMG0062.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 358
  • RIMG0105.jpg
    RIMG0105.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 360
Sehr schön. Wetter war gut ja? Sieht auf den Bildern eher grau und kalt aus. Aber der Gipfel liegt oft oben in der Suppe drin.

Ich steh ja nicht so auf historischen Kram, aber das Monument muss man einfach mal gesehen haben.

Seid Ihr mal durch diese Bunker gelaufen?

naja, wetter hätte besser sein können. morgens immer warm uns sonnig, oben meist recht kalt und windig (schneegraupeln war auch dabei). abends wieder schön... naja, was solls bei diesen einmaligen trails....

ja ich hätte schon welche. sein aber trk am blackberry über ape@map. leider bekomm ich diese nicht als gxp oder ähnliches gebacken .... ape@map funkt leider mit meinem neuen mac nicht mehr :-(

ich kann dir also a die trk (noch nicht kontrolliert) schicken oder die eingescannten kartenausschnitte wo ich die wege mit stift markiert habe schicken?

wenn das hilft.

tag 1 sind wir im valle di san liberale unterwegs gewesen. rauf sind wir da den weg ? 155 ?. also irgendwo nach dem rifugio bellavista rechts hoch (recht steil und tw zum schieben). wir sind dann bei ca 1.100 hm auf asphalt gekommen und hochgekurbelt. 3 von uns sind direkt hoch und schiebend direkt bei malga vedetta rausgekommen. ja und runter dann sentiero 152 + 153 (sensationell). kaum zu glauben das ich mir vor 14 jahren als ich dort mit dem bike war gedacht habe "hier kann man unmöglich runter".

tag 2 sind wir die straße rauf zum monte grappa und runter über croce del termine - valle delle fogile - valle di santa felicita. das war so eine sache. der sentiero 70 mündet in den sentiero 80. und der ist, naja, am schluß eine "schlucht". also auch das bike tragen war schwierig. aber der flow vom oberen teil macht das locker wet. sind auch nur ~150 hm zu tragen. raus kommst dann in so einen "klettergarten" und letztendlich direkt hinter dem campingplatz.

tag 3 war heimreisetag. wir hatten die tage zuvor festgestellt das die dwonhills fast gleich lange dauern wie die uphills (schauen, staunen, fotos, filmen usw....). also mußte es eine kurze schnelle tour sein. rückreise sollte um 13h starten. wir sind also nur die straße 148 rauf bis zu Agritur Malga Vittoria (super cappuccino). von dort haben wir den sentiero 50 wieder runter genommen. das war eine echte herausforderung für die fahrwerke und das material. wahnsinn, eine alte römerstraße.... rüttelpiste pur! vorher die bremsen kontrollieren :lol: .

auf unserer homepage unter ALBUM sind ein paar fotos: BSC Flatline
sind nicht sehr viele, wir haben diesmal fast nur gefilmt. wenn der film fertig geschnitten ist gebe ich hier bescheid....

Link Youtube:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=2m9IsJnquxM"]YouTube - Flatliner on Singletrails, Part 3, Monte Grappa Classic´s[/nomedia]

so und hier das Video vom Tag 2 aus 3:

[nomedia]http://www.youtube.com/watch?v=kdFT6iCkf6g[/nomedia]

ups, ich hab gerade gesehen da hab ich wohl jemandes urheberrecht verletzt beim 2ten video. ich werd mal sehen ob ich den film nochmal mit anderer musik rendere!

Zurück