Bauform...XT-Alivio

So ich will meinen Umwerfer von Alivio auf XT umrüsten, und hab mit son ding jetzt in der Bucht geschossen.
Aber die Bauform ist anders als beim alten.
Die halteschlaufe ist viel weiter unten.:confused:
Ist das normal, und kann ich das ding trotzdem montieren, oder ist das ein Umwerfer der von einem Rennrad stammt und nicht an ein MTB passt??
Ich bin ein totaler Schrauberneuling und möchte eigentlich nicht das ganze zeug zerlegen und dann vor einem Teilehaufen stehen der nicht mehr zusammen passt.
Sollte jemand einen Tipp haben, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Alexander

du hast jetzt einen topswing dran.. vorher hattest du einen downswing umwerfer. solange der neue dualpull hat (was ja der fall sein wird) sollte es ohne probleme möglich sein ihn zu montieren.

du musst ja die kette öffnen. setz dann am besten gleich ein kettenschloss von sram ein, dass spart dir in zukunft das vernieten.

du hast jetzt einen topswing dran.. vorher hattest du einen downswing umwerfer. solange der neue dualpull hat (was ja der fall sein wird) sollte es ohne probleme möglich sein ihn zu montieren.

du musst ja die kette öffnen. setz dann am besten gleich ein kettenschloss von sram ein, dass spart dir in zukunft das vernieten.

Hab mir eine neue Kette bestellt...aber ohne Schloss, weil viele sagen, die Dinger halten nix aus.
Aber vielen Dank für Deine Antwort...da bin ich schonmal beruhigt:daumen:

Gruß
Alexander

Sollte jemand einen Tipp haben, wäre ich sehr dankbar.
kauf Dir vorher ein Werkstattbuch, in dem einfache/übliche Wartungsarbeiten und Anleitungen beschrieben werden... damit Du nicht weiterhin ins blaue rumschraubst und vielleicht mehr kaputt als gut machst.

(und vergiss den Rat von Leuten die Dir sagen Kettenschlösser halten nichts aus. Alles andere von denen wird ähnlich hilfreich sein)

Zurück