Bayreuther Mountainbiker

ich würde mal spontan im zeitraum vom 29.mai bis zum 13.juni
vorschlagen eine tour in richtung fränkische zu machen, d.h.
von bayreuth altstadt los und dann runter nach obernsees, nankendorf, breitenlesau oder wir fahren richtung pottenstein, pegnitz.... (wobei ich richtung pottenstein relativ wenig orientierung habe)

ich würd mal sagen alle biker die mindestens 50 km fahren können und n cc oder tour bike besitzen....

meldet euch ma... is ja nur ne überlegung ;)

- cu benni

Altitude schrieb:
a) was ist ein Rennrad

Erinnerst Du Dich noch an den Rahmen, der in deinem Keller an der linken Wand ziemlich in der Ecke hängt???

Stell ihn Dir zusammengebaut vor ;)

Wennst mitfährst gib bescheid, evtl komm ich auch mit. Musst ja eh quasi bei mir vorbei, dann könntest mich auch mitnehmen :D

hä sunny? des check ich jetz ned... ich fahr oft genug gelände oben am siegesturm... :confused: :confused: :confused:

den witz hab ich irgendwie ned verstanden :hüpf: :lol: :lol:

achja, und schert sich eh keiner in dem forum hier drum mal mit anderen leuten zu fahren bzw. wolln nur die leutz fahrn, mit denen ich es nicht vorziehe zu fahren (soll nicht negativ klingen) aber was ihc will ich mit nem streetbiker oder downhiller ? lol

mfg benni

wie schauts in BT so Mountainbike mässig aus?
leider keine Zeit den ganzen Thread zu lesen :cool: weil ich gleuch CL schauen gehe (u.a. um da auch zu :bier: )
Wo fahren die vom Hochschulsport denn so rum? Also was für Gelände?

grüße

Tach auch!

Ist jemand von der Bayreuther Fraktion für ne Tour am Wochenende zu begeistern. Entweder Richtung Fränkische oder Fichtelgebirge (die Mehrheit entscheidet.... falls sich eine finden sollte ;) ) Schlagt vor wann's euch passt, ich bin im Moment was die zeitliche Planung anbetrifft recht flexibel. Also dann haut mal in die Tasten

Xiao, Benjamin

domainjunkee schrieb:
Tach auch!

Ist jemand von der Bayreuther Fraktion für ne Tour am Wochenende zu begeistern. Entweder Richtung Fränkische oder Fichtelgebirge (die Mehrheit entscheidet.... falls sich eine finden sollte ;) ) Schlagt vor wann's euch passt, ich bin im Moment was die zeitliche Planung anbetrifft recht flexibel. Also dann haut mal in die Tasten

Xiao, Benjamin

Wir fahren morgen Schneeberg Ochsenkopf (ca. 900 HM) mit allem drumm und drann. Also mit wo einkehren :D
Bei uns ist Treffpunkt um 13 Uhr am Silberhausparkplatz.
Kann jeder mitfahren wenn er will und wenn er komplexe Bergabwege mag. :cool:

G. ;)

LB Jörg schrieb:
Kann jeder mitfahren wenn er will und wenn er komplexe Bergabwege mag.
Da fällt mir gerade ein, als ich mich neulich verfranst habe bin ich auf einen "netten Trail" gestossen der vielleicht für euch was wäre:

Karches -> Bischofsgrün über den Weißmainwanderweg (blaues M auf weißem Grund)

Allerdings vermute ich, dass dieser Trail nicht mal mit nem Freerider ordentlich zu fahren ist (zumindest hatte ich nach drei Strüzen, etlichen Beulen so die Nase voll, dass ich mein geliebtes Rad auf meinem Rücken da raus befördert habe :heul:).
bye fox

hey ihr Lettenbrüder da draussen :i2:

wieso habt ihr auf euere Page keine Bilder vom biken, als
ihr am Geisskopf wart? :confused: :confused:

meldet euch mal !

:bier: :bier: :bier: ansonsten sind die bilder spitze und die Aktion!

mfg benni (AcIDrIdEr)

Kann sich nur noch um Tage handeln.
Hab´se dem OLB Emän erst gestern gegeben. ;)
Hatte keine Zeit vorher weil ich mein neues Rad zusammenbasteln mußte :D

G. ;)

Starfox schrieb:
ups, "net so vollständig fahrbar" und ich dachte der wäre unfahrbar. Aber das sind eben die Unterschiede zw Tourenbikern und den Freeridern. Machts gut
hehe net falsch verstehen ... es sind schon deutliche schiebedinger drin ... und das was fahrbar ist kost ne enorme kraft ... ist mehr nen gewürge ... über die wurzeln drüber brauchst oft glück das es gut geht.

das letzte mal hatten wir noch dazu die falsche richtung ... als bgrün nach karches was die sache nicht leichter macht

also muss net sein der weg

@acid ... die bilder bau ich heut abend auf die page und lad sie morgen abend hoch ... so ganz nebenbei muss ich leider auch noch studieren ;)

...ich glaub ihr redet da irgendwie vom naturlehrpfad (um genau zu sein gibts zwei: der von "der hälfte" nach karches is schwieriger, aber von karches kommend leichter :) / der von "der hälfte nach bigri is eigentlich gar nich schlecht) zu empfehlen wär ein nich allzu schweres bike mit nich allzu viel federweg und dazu ein fahrer der verspielt is und trialambitionen hat!
ich persönlich find den weg super(bei nässe sind die brücken allerdings zumindest unbegehbar) außerdem schüttelt einen das ganze ziemlich durch und man hat hin und wieder ne schraube locker (man merkts ja an mir) und man darf auch keine angst haben hin und wieder in den bach zu fallen :)
cu.ce

OLB EMan schrieb:
das letzte mal hatten wir noch dazu die falsche richtung ... als bgrün nach karches was die sache nicht leichter macht

Jupp, das habe ich auch gemacht, nur war ich so blöd und habe dann nicht den "Notausstieg" in der Mitte benutzt. Getreu dem Glauben "Schlimmer gehts nimmer!", und siehe da es kam schlimmer :mad:

Bigribiker schrieb:
der von "der hälfte nach bigri is eigentlich gar nich schlecht) zu empfehlen wär ein nich allzu schweres bike mit nich allzu viel federweg und dazu ein fahrer der verspielt is und trialambitionen hat!
und ich dachte mal ich könnte zumindest ein bischen Radfahren :rolleyes:

Zurück