BEES by MORA INC. Titanium Softail

Dean76

DE(FI)AN(T)76
Ich bin mir noch gar nicht so sicher, ob ich es wirklich behalten werde.🤔 Aber aufbauen und fahren werde ich es schon😌

Nachdem ich mein Merlin Taiga mit meinem Bruder gegen sein/mein DEAN

IMG_7661.jpeg

getauscht habe, sind alle Teile (also fast alle😬) vorhanden.👍🏽
Das DEAN ist mir ja immer noch zu klein🫣

Deshalb also das BEES😌
IMG_7656.jpeg

Bzw. MORA INC.😬
IMG_7658.jpeg

Oder XC PRO?🤔
IMG_7665.png

Was auch immer:ka:

Das hier halt😬
IMG_7330.jpeg

LG
André

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von joglo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
der würde passen, oder?
20211127_215855.jpg

Nur wollte ich den noch ein weiters mal bei meinem Boralyn probieren, also aktuell kann ich mich noch schwer trennen.

Blöde Frage übrigens, Du hast Deinen Taiga Rahmen eingetauscht gegen einen zu kleinen Dean Rahmen.
Das Bees Softail kam zusätzlich, obwohl Du doch mit dem Echo schon ein Titan Softail im Haus hast, oder kann ich nur nicht richtig folgen?
Natürlich sind meine Bike-Käufe auch alles andere als rational erklärbar...

Zuletzt bearbeitet:
aber mal vorab, können wir hier nicht bei der Gelegenheit auch noch zunächst ewtas die Marke Bees huldigen oder weitere Informationen sammeln?

Bees ist ja für mich eindeutig mit Erwin Schuldt verbunden, hoffentlich lebt er noch, nach der Angabe hier wäre er heute 83.
Bees Erwin Schuldt aus Typisch Deutsch Artikel aus Bike 1995_06.jpg

Der Sitz von "Bees-Schuld Fahrräder" war im bayrischen Schwindegg und ne eindeutige Garagenfirma, in einem langweiligen Wohngebiet auf dem Dorf.

Später, irgendwann nach 2000 gabs die Bees GmbH in Stenn bei Zwickau. Hatte Hr. Schuld sich dann schon vollständig von seinen Baby getrennt? Weiß jemand wann das war?

Auch das mit den Bikes habe ich bislang nicht verstanden oder auch keinerlei brauchbare Infos gefunden.

Zum einen für das Modell wie bei Dir,
aber es gab ja auch noch andere, Alu-Fullys mit dem Namen "King of Bees"
Morati Bees Fully ebayKA1.JPG

bei dem roten oben hat der Verkäufer auch was von "Morati" im Anzeigentext geschrieben, ich würde das zunächst mal in Frage stellen, schon alleine weil eben nicht aus Titan,
oder das hier
Bees King of Bees Fully KA München1.jpg

seit Monaten, wenn nicht seit dem letzten Jahr in den Kleinanzeigen

Wie sind die denn einzuordnen? Zeitlich wohl so 1999 oder kurz später.

Edit, das Titanium Softail könnte wohl ein klein wenig jünger sein, zumindest ist der baugleiche Morati HC 1.2 Ti Pro Race Rahmen in den Morati Katalogen von 2002 und 2003 zu finden

Edit, Morati gibts seit 1995, erst Teil von Mora Aerospace, später dann wurde Mora von Honeywell übernommen und 2002/2006 dann das Bike business eingestellt.
Mora Inc., wie auf dem Rahmen von @Dean76 zu lesen war wahrscheinlich zu der Zeit der Name der Holding.

Hat jemand jemals was offizielles wie ein Prospekt, Anzeige oder Test eines Bees Bikes gesehen, oder waren das nur eher eine Spielerei oder Kleinst-Serie von Bees?

Zuletzt bearbeitet:
der würde passen, oder?
Anhang anzeigen 2213394
Nur wollte ich den noch ein weiters mal bei meinem Boralyn probieren, also aktuell kann ich mich noch schwer trennen.

Blöde Frage übrigens, Du hast Deinen Taiga Rahmen eingetauscht gegen einen zu kleinen Dean Rahmen.
Das Bees Softail kam zusätzlich, obwohl Du doch mit dem Echo schon ein Titan Softail im Haus hast, oder kann ich nur nicht richtig folgen?
Natürlich sind meine Bike-Käufe auch alles andere als rational erklärbar...
Also normalerweise muss man das nicht verstehen😅
Als ich meinem Bruder davon erzählt habe, dass ich über der Verkauf meines Merlin Taiga nachdenke, war er gleich „Feuer und Flamme“😍
Und da es im Prinzip egal ist, welchen Rahmen ich verkaufe (Ob Merlin oder DEAN), habe ich ihm angeboten watt zu tauschen😊
Das BEES Morati habe ich ja schon vorher gekauft.
Wir haben dann im Endeffekt die Räder komplett bis auf den Laufradsatz, Kurbeln und Sattelstütze getauscht.
Weiterhin hat er noch von mir den IBIS Titan Vorbau bekommen👍🏽
33f5a639-0621-4904-9f43-2337404bd121.jpeg

eb6f94f9-7bac-41d9-b551-157d2cd9cfea.jpeg

801155db-fab8-4940-98c1-8c297dd1cfe9.jpeg

Als ich dann das DEAN zurück hatte, war ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich das verkaufe🤔
Aber als Deko ist es mir auch zu schade😕

Schwierig stelle ich mir auch einen möglichen Verkaufspreis vor, da zu dem Set ja ne ACCU TRAX gehört.🤔

Aber ich schweife gerade so richtig ab😂

Was den Laufradsatz angeht, da kommt der Tune mit den Titan Spokes rein.😉

Mein Rahmen ist übrigens im Morati Katalog
aufgeführt.
IMG_7671.jpeg

Liebe Grüße
André

Zuletzt bearbeitet:
Zurück