Beheizte Handschuhe v. Thermo Gloves / Erfahrungen?

Hi!

Meine Frau hat seit jeher Durchblutungsstörung am Bereich der Finger. Da helfen auch die dicksten Handschuhe wenig. Nun sollen es beheizte Handschuhe richten. Im Laden bei uns haben wir welche von Thermo Gloves gefunden. Es sind beheizte Unterziehhandschuhe, halt mit Akku, Ladegerät und dem ganzen Zeugs für rund 110 €.

Meine Frage: Hat jemand diese Handschuhe und wie sind die Erfahrungen damit? Insbesondere ist natürlich die Dauer der Wärme (Akku) interessant. Über Erfahrungen mit anderen beheizten Handschuhen in diesem Preisbereich freue ich mich ebenso :)

Grüße!
Thomas

Hi Thomas,

meine Frau hat ähnliche Probleme und schwört auf die heatpaxx, die ich eigentlich immer für die Füsse nehme. Sie klebt sie sich immer auf den Handflächenrücken oder auf den Fussrücken..also oben auf. Ich selber nutze sie nur bei ca. -10°. Bin nicht so kälteempfindlich.
Hält ungefähr 3 Stunden!

Hier der link für die Handwärmer:
http://www.ebay.de/itm/40-Paar-Heat...g_Outdoor_Camping_Zubehör&hash=item23262e5834

Gruß

Hi! Ja die Teile kenne ich. Bei uns funktionieren die mal, dann aber auch wieder nicht. Vielleicht liegt es an der Marke? Weiß nicht genau welche wir hatten. Hast du auch derlei Erfahrungen, bzw. wie sieht bei euch die "Versager-Quote" aus?

Gruß!
Thomas

hi...erfahrungen hab ich leider keine damit aber bei pearl.de gibs auch beheizbare handschuhe..bisl billiger
zum testen ne alternative

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich leide auch unter dem Raynaud-Syndrom - kann ne fiese Sache sein - vor allem bei den aktuellen Temperaturen :heul:

Habe auch schon fast alles an Handschuhen durch - diese Thermopads aus Aktivkohle helfen mir leider nur bedingt, da ich meine Probleme an den Fingerspitzen beginnen - so schmale Pads das ich sie mir da in die Handschuhe schieben kann hab ich leider noch nicht gesehen

zu den beheizbaren handschuhen habe ich auch noch keine Erfahrungen

die hier finde ich ziemlich interessant:

http://www.heatlab.de

die scheinen ziemlich dünn zu sein, so das man sie unter anderen Handschuhe tragen kann :rolleyes:

Zurück