Bei diesem Wetter biken gehen ? bis zu 1 m hoher Schnee

1m? Keine Chance. Aber je nachdem wo man wohnt, findet man ja Wege, wo viele Leute zu fuss unterwegs sind. Da geht es eigentlich.
 
schon ab 15-20cm mehr oder weniger lockerem Schnee hört der Spaß auf.
Musste bergab kräftig in die Pedale tretetn, um vorwärts zu kommen. War zwar nicht besonders steil, aber im Normalfall kann man sich an der Stelle ganz gediegen (bergab) rollen lassen.
 
Ich belasse es momentan bei Indoor :o . Draußen kommt man kaum nen Meter vorwärts. Ansonsten sag ich mal merry x-mas ;) . Straße mit der Schlampe wär noch ne Option ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrt ihr bei 1m hohem Schnee ? Bin nähmlich noch am überlegen ob ich nochmal losmach :confused:
tumblr_ldn6vuYmiN1qadi39o1_500.gif
 
1m ist in der Tat etwas zu viel. Aber ich finde 10-20 cm Neuschnee ist wunderbar zu fahren. Am schlimmsten ist es wenn der Schnee schon einmal angetaut war und dann wieder festgefroren ist. Da hab cih letztes Jahr für eine Strecke für die ich normalerweise 15 minuten max brauche mehr als eine Stunde gebraucht...
 
auch die heute hinzugekommenen 30cm machen das ganze zu einem sinnlosen unterfangen. ich hab es garnet erst versucht. straße wäre ne möglichkeit, aber die PKW schlingern auf dem häufig verschneiten untergrund so hilflos rum, dass sie einem unerwartet auftauchenden biker sicher nicht ganz so einfach ausweichen können. zumal auch auf den straßen genug schnee liegt, um das unspaßig werden zu lassen. abgesehen davon, dass sich das zeug überall am bike absetzt und die schaltvorgänge nicht grade besser macht. drum: indoor, dann steht auch die rolle nicht so sinnlos im wohnzimmer ;)
 
Ich hab heute die Langlaufski eingeweiht nachdem gestern über längere Strecken nur Schieben möglich war .
Nach der flotten dreistündigen Runde war ich allerdings schon bisl platt .
 
Man bräuchte halt das richtige Rad:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=F5z5paMheiM"]YouTube - TiFatback2.mp4[/nomedia]
 
@chris

Schicke Musike. Ja, jetzt müsste man etwas alla Surley Pugsley haben... Wenn man wüsste ob der nächste Winter auch so schneereich wird, könnte es man sich glatt überlegen. Gibt es die Reifen auch mit Spikes?
 
Wenn der Schnee neu und ganz lose iss gehen problemlos 30-40cm. Wenns angetaut und wieder gefroren iss bleibt man schon bei 15cm stecken, da hilft dann auch ein Pugsley nich mehr...
 
Wenn der Schnee neu und ganz lose iss gehen problemlos 30-40cm. Wenns angetaut und wieder gefroren iss bleibt man schon bei 15cm stecken, da hilft dann auch ein Pugsley nich mehr...

Hmm, bei 30-40cm ist aber mehr als die Häfte der Laufräder schon im Schnee, und auch die halbe Kurbelumdrehung findet unterm Schnee statt.

Nach meiner Erfahrung verlieren Mountainbikereifen mit Breiten zwischen 2.1-2.4 Zoll egal mit welchem Luftdruck spätestens bei 30cm die Bodenhaftung komplett und das Hinterrad dreht nur noch durch.

Im Uphill geschied das schon ab 20cm. Bergab in steilem Gelände kommt man auch mit 50cm Pulverschnee voran...
 
Hmm, bei 30-40cm ist aber mehr als die Häfte der Laufräder schon im Schnee, und auch die halbe Kurbelumdrehung findet unterm Schnee statt.

Naja ich geh jetz von ganz losem Neuschnee aus... Das ja wie normales Gewächs in der Höhe. Solang man in Fahrt iss kommt man da durch. Es hat zwar nicht mehr viel mit dem normalen Radfahren gemein, da man recht langsam iss und öfter gegensteuern muss, man kommt aber immer noch schneller voran als zu Fuß... Ich fahr momentan V/H 2,5/2,35, außerdem wiegt meine Gazelle um die 17kg, die wirft so leicht nichts aus der Bahn :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war heute vormittag biken allerdings nur eine Stunde.
Es hatte -8 Grad und das meiste bin ich auf der Strasse gefahren.
Etwa 4 km bin ich auf nem Wanderweg gefahren - da war eine Spur von den Spaziergängern, mit den Ice Spikers gings da recht gut :daumen:
 
Zurück
Oben Unten