Bei FF3 pdf öffnen -> Adobe Reader stürzt ab

DasAS

Schnellschalter
Hallo,

ich habe heute auf FF3 geupdated und bis jetzt alles soweit so gut. Allerdings stürzt der Adobe Reader 7.0 immer ab wenn ich ein pdf öffnen möchte. Es steht in der Download-Liste und wenn er fragt ob speichern oder öffnen mit, schmiert der Adobe Reader immer ab. Bei google hab nich nix sinnvolles gefunden...

Vielen Dank!

MfG

Hallo DasAS,

verstehe ich das folgendermassen richtig:

Du lädst im FF3 ein pdf runter, das anschliessend auch dort vom AR7-Plugin angezeigt werden soll?
Oder ist der externe AR7 gemeint? Wie öffnest Du es dann?
Über Doppelklick im Explorer oder im FF3-Downloadmanager?

Grüße,

Looser

also, ich klicke auf den link vom pdf, dann kommt das downloadfenster und dann der graue kasten wo ich entscheiden kann ob ich es öffnen (mit Acrobat Reader, KEIN plugin oder addon installiert) oder speichern möchte. wähle ich dann öffnen kackt der Reader ab und windows (xp) möchte ein fehlerbericht senden.

braucht ff3 vielleicht ein addon oder plugin um pdfs anzuzeigen? oder eventuell den adobe reader aktualisieren? bei ff2 ging es ohne probleme. gespeicherte pdfs lassen sich normal öffnen.

MfG

Firefox ruft in dem Fall ein Plugin auf.
Das liegt physikalisch unter:
'MeineFirefoxInstallation\plugins' und heisst 'nppdf32.dll'
Sollte diese fehlen, kannst Du sie auch von FF2 rüberkopieren und FF3 neu starten.

Ob dieses Plugin auch von FF erkannt wird kannst Du sehen, wenn du mal die URL 'about:plugins' eingibst.

Dort taucht dann weiter unten 'Adobe Acrobat' mit ner handvoll Einträgen auf. Dann sollte zumindest FF3 im grünen Bereich liegen.

Ist das bei Dir so?

Grüße,

Looser

Falls es wieder auftritt und du das Generve satt bist, installier einfach den schnellen und speicherschonenden Foxit Reader. Eine sehr gute Alternative zum Acrobat Reader.

Bis denne!

Zurück