bei "marzocchi all mountain1" Steuerrohr wechseln?

Registriert
27. Februar 2008
Reaktionspunkte
254
Ort
Hessen
hallo zusammen,

habe eine "marzocchi all mountain1" mir zugelegt, der schaft(steuerrohr) ist etwas kurz geraten.
kann man das steuerrohr neu einpressen lassen?
wenn ja wer macht so etwas und was kostet so was?
 
jop das geht,aber sie muss 90% zum service. also so'n normaler Radgeschäft würde das eigentlich nicht machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
jop das geht,aber sie muss 90% zum service. also so'n normaler Radgeschäft würde das eigentlich nicht machen!

Nicht 90% sondern 100%tig. Und zwar zu Cosmicsports um es genau zu nehmen. Generalimporteur für MZ in Deutschland. Die machen das. Einfach Gabel über Deinen Händler einschicken lassen. Kostet roundabout 70 EUR.
 
schreibe 90%, da es manchmal ganz stinknormale Radgeschäfte das auch machen! (wirklich sehr selten). es ist keine kunst ein schaft zu tauschen - man braucht nur das passende werkzeug!
 
tauscht cosmic dann nur das steuerrohr oder die ganze einheit mit krone etc...hatte mal bei rock shox angefragt ..da gab es nur die ganze obere einheit, (steuerrohr mit krone etc.)...

gruss accu
 
tauscht cosmic dann nur das steuerrohr oder die ganze einheit mit krone etc...hatte mal bei rock shox angefragt ..da gab es nur die ganze obere einheit, (steuerrohr mit krone etc.)...

gruss accu

Nur das steuerrohr,aber auch nur 1 mal wegen Garantie
wenn es mit der Brücke wäre ,wäre es teurer
 
danke...
bei meiner lyrik gab es damals nur die komplette einheit zu kaufen, also steuerrohr,krone und standrohre....
es hiess ein tausch des steuerrohrs wäre nicht möglich....was ich bezweifle..deshalb die frage ob cosmic auch nur das steuerrohr tauscht..
werde mal anfragen..

gruss accu

gruss accu
 
Es stimmt bei RS kann man es nicht machen
Aus welchem Grund weiß ich nicht,ist auch egal wenn sie eh nicht machen.
Cosmic macht es ,hatte selber mal das Problem gehabt und selber angerufen
Wie gesagt 1 mal machen sie es (pro Gabel)mit Garantie
Kostet max 100.-eur je nach dem welcher schaft es dann sein soll
 
Die tauschen nur das Steuerrohr. Kannst Du bei cosmicsports.de auch unter TechSupport (o.ä.) den Preis nachschauen. Ist als extra Position aufgeführt.
 
Steinigt mich, das ich diesen alten freddi wieder ausgrabe :p

Ich bin in der selben situation und will nicht noch so nen thema aufmachen^^

was hat der spass gekostet?
cosmic sports hat nur den preis für den schaft drinne, kommt 35,90€!?
wie hoch sind die kosten fürs einpressen? wie lange dauert es?
 
ich muss sagen die waren relativ schnell(4 tage glaube ich). es hängt aber immer mit den sontigen aufträgen zusammen. das ganze hat so weit ich mich erinnern kann ca. 40 - 50 eu gekostet.
man muss sagen die leute dort sind nett und kompetent :daumen:
 
habe sie direkt an cosmic geschickt. ist kein problem. du kannst erst dort anrufen und sich erkundigen, dann legst du einfach einen zettel bei mit der beschreibung was du gemacht haben möchtest.
 
Zurück
Oben Unten