Beim Biken einfach die Welt drumherum vergessen...

haumdaucher

W124-Board.de
Moin,

wollte mal fragen wem es so ähnlich geht. Hab jetzt grad ne kleine Strecke hinter mich gebracht (Pfeifferhütte - Burgthann - Grünsberg - Winkelhaid - Feucht - Pfeifferhütte ca. 24,27km in 65 min).
Ist für die meisten hier eher ein klacks, für mich der jetzt seit über nem Jahr das ZWEITE mal wieder Bike gefahren ist wars schon ne Herausforderung ;)

Jedenfalls konnte ich bei der ganzen Sache während ich so auf meinen Körper konzentriert war und mir die ganze Zeit gesagt habe: "Weiteratmen... Weiteratmen... Weiteratmen..." mal so richtig abschalten.

Alles was mich sonst so im Alltag momentan echt ankotzt (Scheidung steht nach 5 Jahren Ehe an... Arbeit ist.. naja... mit der neuen Flamme ist auch alles stark kompliziert) konnte ich einfach mal ausblenden... Das tat jetzt echt richtig gut.

Glaub das Bike ist für mich momentan sogar eine Art Therapie... einfach mal was für sich selbst tun und sich wohl fühlen (gut, ich hab bei der Strecke jetzt schon etwas geflucht...) aber sich so mal auszupowern (für meine Verhältnisse) hatte ich echt mal nötig..

Ich freu mich schon auf morgen wenns wieder raus geht...

Vielleicht gehts dem ein oder anderen ja auch so in der Art ;)

Bester Gruß,

Mike

mir gehts genauso: biken macht mir auch den kopf frei.

nach einem harten arbeitstag ist mountainbiken das beste, war ich für mich tun kann. bewegung, konzentration auf den körper, riechen, wie der wald duftet, neue wege erkunden.

super ...

eine ähnliche wirkung hat bei mir übrigens auch unkrautjäten ;)

Stimmt genau. Man kann bei nichts so gut abschalten wie beim Biken. Wenn ich als kleine Balk mal wieder schlecht drauf war oder mich irgendetwas angepisst hat, schickte mich mein Alter mit dem Bike raus. Nach 10 min biken wusste ich nicht einmal mehr warum ich eigentlich angepisst war.

MFG Bikerpifke

Stimmt genau. Man kann bei nichts so gut abschalten wie beim Biken. Wenn ich als kleine Balk mal wieder schlecht drauf war oder mich irgendetwas angepisst hat, schickte mich mein Alter mit dem Bike raus. Nach 10 min biken wusste ich nicht einmal mehr warum ich eigentlich angepisst war.

MFG Bikerpifke

Meine Freundin hat den Dreh jetzt auch raus. Wenn ich mies gelaunt bin schickt sie mich raus ne Runde biken... und bekommt nen ausgeglichenen Freund zurück.:daumen:

Meine Freundin hat den Dreh jetzt auch raus. Wenn ich mies gelaunt bin schickt sie mich raus ne Runde biken... und bekommt nen ausgeglichenen Freund zurück.:daumen:

Sehe es einfach positiv:) . Jetzt musst du nicht mehr um Erlaubnis fragen:D sondern einfach nur schlecht drauf sein. Das macht meines erachtens die Sache doch wesentlich leichter:lol: .

MFG Bikerpifke

Deswegen bin ich heute raus und bin ma ne kleine Runde (30km) gefahren... einfach nur Klasse... bissl den Kopf freibekommen und was für die Gesundheit tun..

Gruß Andy

Naja, für mich hat sich meine winzige Runde heut angfühlt als würd ich gegen die Gesundheit arbeiten LOL
Ich war sowas von kaputt danach.. aber das Erfolgserlebnis war geil... War für mich halt die bis dato weiteste Strecke...

Dieser Glückshormonschub war ne richtige Wohltat nach den letzten Wochen.

Mir gehts genauso..:)
Finds auch total genial, das man, durch die erhöte Konzentration total weg is, man kann von allem abschalten, is bei Problemen echt ne gute Sache.
Vorallendingen is es besser als sich ins Koma zu saufen oder irgendwelche Drogen zu nehmen...

Stimmt mir gehts genauso, wenn ich mies gelaunt bin oder mal wieder ne schlechte Arbet wiederbekommen habe gehe ich nach dem lernen und hausis erstmal nen paar Kilometer fahren. Ist echt das beste. :daumen:

Bist du auch Havanna-Raucher-Geniesser ?

Ich sag mal so, ich rauch ganz selten mal ne Zigarre. Dann darf es auch eine etwas bessere sein. Auch wenn ich ehrlich gesagt nicht einen extremen Unterschied zwischen eine 2 Euro Cristales und einer 27 Euro Monte schmecke ;)

Aber mal mit nem guten Kumpel Abends zsamhocken und genüsslich eine rauchen hat schon was.

Meine Freundin hat den Dreh jetzt auch raus. Wenn ich mies gelaunt bin schickt sie mich raus ne Runde biken... und bekommt nen ausgeglichenen Freund zurück.
genau:
"du regst mich auf - geh beiken!"

ist das dieser thread mit den pathetischen langweilern, wo - ausser gegenseitigem schulterklopfen - seitenweise nichts passiert?

Lauter gehässige Leut unterwegs heute hu...

@Cube-XC Comp

Nunja, den größten Unterschied merke ich beim Kratzen im Hals. Die teureren kann ich rauchen und genießen... richtige Billigzigarren (z.B. von der Tanke) krieg ich grad mal zur hälfte rein dann hab ich richtige Halsschmerzen und Sodbrennen....

Zu nem besonderen Anlass darf es ruhig mal ne gute sein ;)

Wobei die Cristales vom Preis/Leistungsverhältnis her eigentlich garnicht soooooooo übel sind...

So, bis denn...

Gruß,
Mike...
...der sich hier gerade nen Platz fürs Bike aus den Rippen schneidet...

benennt den Thread doch um in "beim rauchen einfach die Welt drumherum vergessen"...da kenn´ich aber ein paar andere Kräuter die wenigstens nicht so stinken ...:cool:

Zurück