Beinhart Erste-Hilfe Training am Sonntag

Hallo ihr beinharten, wie ihr ja bestimmt schon gehört habt gibt es am kommenden Sonntag einen kleinen Erste-Hilfe Kurs um besser auf eventuelle Vorkommnisse vorbereitet zu sein.

Um evtl. auf spezielle Fragen besser vorbereitet zu sein, fände ich es ganz gut wenn die, die sich am Sonntag nach Mainz bemühen, doch schonmal einige Themenvorschläge geben können.

Würde mich doch sehr freuen, wenn ich viele bekannte Gesichter sehe. Hab mir auch dieses Jahr gaanz doll vorgenommen öfter mal an euren Touren teilzunehmen (wenn ich darf :p).

Also man sieht sich Sonntag oder am Trail.:lol:

MfG

Dominik

Und das beste ist, es gibt auch noch einige, wenige freie Plätze dafür. :daumen:
Anmeldung bitte über mich, Rückmeldung für Dominik bitte hier!

Bis Sonntag,
Bettina

Ich bin auch dabei.

Von meiner Seite aus wären vielleicht ein paar Tipps über eine sinnvolle Vorgehensweise gut von Nutzen für Fälle, wenn was passiert und man weit außerhalb in der Pampa ist und obendrein schlecht mit 1.Hilfe Material ausgerüstet sein sollte. :confused: Sowas kann ja auch mal vorkommen.

Gruß,

Rolf

Hi Dominik, habe den Thread leider total uebersehen - Jetzt - also nach dem Kurs - kann ich jedoch sagen, dass es sich mehr als gelohnt hat. Die Ausrichtung auf die Outdooraspekte war gut. Besten Dank.

Gruss, marc

Hat mir auch total Spaß gemacht:). Freut mich das es gut angekommen ist und hoffe es ist das ein oder andere hängen bleibt.

Bis demnächst

Dominik

Vielen Dank auch von meiner Seite! :daumen:

Ich fand's sehr interessant und hoffe, dass das Gelernte hängen bleibt und im Notfall "da" ist.
Im Austausch mit meinem Sohn, der derzeit in der Schweizer Armee ausgebildet wird, kamen weitere spannende Details zum Vorschein (4 Hs und ABCDE).

Was am Ende vergessen ging, waren die Unterschiede bei der Herz-/Lungenmassage bei Säuglingen und Kleinkindern. Wie gut, wenn dann Kinder mit eigenen Kindern da sind, die einem das sagen können ... ;)

Gruß, Christina

Stimmt, ist am Ende etwas untergegangen. Wära aber auch im normalen EH-Kurs auch nur auf Wunsch angesprochen worden. Kann das ja beim Thermin mit Thomas nochmal ansprechen. Wen es wirklich interessiert, es gibt einen extra Kurs zu dem Thema Kindernotfälle.

Sorry, ein wenig verspätet auch von mir ein herzliches Dankschön für den sehr informativen Tag. Hast die Sache richtig gut gemacht.

CU

Jürgen

Zurück