Beinzittern

Bikaßo

Member of the Board
Hallo, hab ne Frage: Wenn ich nach längerer Pause wieder fahre und am Trail stehen bleibe, fängt mein Standbein manchmal an zu zittern, wenn ich mich jedoch darauf konzentriere dass es das nicht tun soll hört es auf, und ich merke es auch nur im Stand. Woran kann dass liegen? Überlastung sollte es eigentlich nicht sein, da meine Beine ziemlich gut trainiert sind. Vielleicht der Adrenalinschuss? Hab gehört dass sowas auch bei kletterern vorkommt wenn sie unter Höhenangst leiden.

kommt von Überbelastung
schreibst ja selber, dass es auftritt, wenn Du längere Zeit nicht mehr gefahren bist

Man kann 3x die Woche radln gehn und wenn man dann einmal Joggen geht hat man nen Muskelkater. Das ist ganz normal. Ist ein ganz anderer Bewegungsablauf.

Also einfach mehr fahren.
Dazu auch mal bewußt trainieren. Also längere Touren fahren. Gezielt mal einen Berg komplett hochstrampeln oder mal eine Abfahrt komplett mit Vollgas durchziehen

Hallo, hab ne Frage: Wenn ich nach längerer Pause wieder fahre und am Trail stehen bleibe, fängt mein Standbein manchmal an zu zittern, wenn ich mich jedoch darauf konzentriere dass es das nicht tun soll hört es auf, und ich merke es auch nur im Stand. Woran kann dass liegen? Überlastung sollte es eigentlich nicht sein, da meine Beine ziemlich gut trainiert sind. Vielleicht der Adrenalinschuss? Hab gehört dass sowas auch bei kletterern vorkommt wenn sie unter Höhenangst leiden.

Magnesiummangel kanns auch sein. Einfach mal Magnesiumkapseln in der Apotheke kaufen und ausprobieren.

Ok, danke für die Antworten. Wenn ich kann geh ich eigentlich jeden zweiten bis dritten Tag biken, war halt letztes Monat arbeiten und dann war bei meinem bike was hinnig, war also fast eineinhalb monate garnicht fahren, aber jetzt hab ich eh wieder viiiiieeeeel Zeit :D Magnesium werd ich auch mal ausprobieren.

Zurück