Bekomme den Reifen nicht von der Felge.....

Registriert
24. Juni 2011
Reaktionspunkte
1.696
Ort
Kelheim
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo...
ich habe heute verzweifelt versucht die Reifen vom Bike meiner Frau von der Felge zu bekommen. KEINE CHANCE!!!! Der Reifen scheint irgendwie fest-/angeklebt zu sein.
Ich hab dann den Reifen aufgeschnitten und musst feststellen, dass das Felgenband komischerweise nicht zwischen Felge und Reifen ist, sondern irgendwie auf dem Reifen drauf ist.
Auch nach dem Aufschneiden macht der Mantel keine Anstalten sich von der Felge lösen zu wollen.
Habt ihr hier irgendwelche Ideen wie ich den Reifen runterkriege und warum der Reifen nicht runter will?

Danke schon mal im Voraus...
 

Anhänge

  • Felgenband auf Mantel.jpg
    Felgenband auf Mantel.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 1.012
  • Felgenband aufgeschnitten.jpg
    Felgenband aufgeschnitten.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 1.066
  • Reifen an Felge.jpg
    Reifen an Felge.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 1.094
Haben Schlauchreifenfelgen nicht sowieso einen anderen Durchmesser und einen anderen Aufbau? Müsste sich doch vorher erkennen lassen.
 
Merkwürdig, wurde ja mit Schlauch gefahren so wie ich das auf den Fotos sehe.
Wenn du das weisse Band abziehst siehst Du die Nippellöcher oder ist da noch ein Band?
 
Ja stimmt... hab ich nicht erwähnt, das die Kombo mit Schlauch gefahren wurde.
Wenn man das weiße Band abzieht kommen die Nippellöcher zum vorschein
 
Mhmmmmm.... werd ich mal versuchen.
Aber wie und was kann das sein? Ich stell mir gerade vor wie es gewesen wäre, wenn ich auf Tour den Schlauch wechseln wechseln hätte müssen...
 
Hab ich auch gehabt. Reifen letztendlich im Schraubstock eingeklemmt und mit der Felge abgehebelt. Der Wulst saß bombenfest unterm Horn. Hab jetzt andere Felgen, ohne Horn.
 
Hab jetzt die Reifen die Wulst des Reifens aus dem Felgenhorn mit einer Schraubzwinge und hebeln herausbekommen. Der Reifen sitzt so wahnsinnig streng auf der Felge, dass selbst nachdem die Wulst in die tiefere Felgenmitte gerutsch ist, mit einem Reifenheber nicht herunterhebelbar war. Hier musste letztendlich eine Knippex-Zange ran.

Nochmals Danke für Eure Hilfe
 
Zurück
Oben Unten