urban_overload
Enduro für Arme
Abend,
auf meiner gestrigen Runde hat's mich mal ziemlich aufg'legt, mir ist zum Glück nichts passiert (nur die üblichen Abschürfungen und Fleischwunden von den Pedalpins ), was ich danach leider nicht bzw. erst viel später bemerkte: Die Verschraubung des Leitungsanschlusses der hinteren XT-8000er-Bremse hat sich gelockert, entsprechend kam Öl auf die Scheibe und von dort auf die Beläge, was sich einem wunderbaren Quietschen und einer quasi nicht vorhandenen Bremsleistung äußerte.
Dass die Beläge im Ar$ch sind und getauscht gehören ist mir klar (gut, dass ich die bei einer Aktion auf Vorrat gekauft habe...), aaaber: Soll(te) ich die Scheibe auch wechseln? Oder reicht es, diese gründlich (mit Bremsenreiniger/IPA) zu reinigen?
Danke
auf meiner gestrigen Runde hat's mich mal ziemlich aufg'legt, mir ist zum Glück nichts passiert (nur die üblichen Abschürfungen und Fleischwunden von den Pedalpins ), was ich danach leider nicht bzw. erst viel später bemerkte: Die Verschraubung des Leitungsanschlusses der hinteren XT-8000er-Bremse hat sich gelockert, entsprechend kam Öl auf die Scheibe und von dort auf die Beläge, was sich einem wunderbaren Quietschen und einer quasi nicht vorhandenen Bremsleistung äußerte.
Dass die Beläge im Ar$ch sind und getauscht gehören ist mir klar (gut, dass ich die bei einer Aktion auf Vorrat gekauft habe...), aaaber: Soll(te) ich die Scheibe auch wechseln? Oder reicht es, diese gründlich (mit Bremsenreiniger/IPA) zu reinigen?
Danke