Bemühungen um Halde Bergkamen

Registriert
8. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,
weiß jemand vieleicht was aktuelles zu dem damaligen Vorhaben die Halde in Bergkamen Biker tauglich zu machen?
Die Jungs von der Seite
http://team-r3.de/index.htm
waren da ja in schweren Verhandlungen mit der Stadt, leider ist auf der Seite ja nichts aktuelles mehr vorhanden.
Vieleicht ist ja sogar einer der Jungs hier angemeldet und kann was genaues sagen.

Greetz Andy
 
Hi!
Am 4.Mai sollen neue Verhandlungen beginnen. Die haben uns sehr sehr lange warten lassen! Mal schaun was raus kommt. Werde hier aufjedenfall Werbung machen sollte es jetzt so los gehen wie wir uns das vorstellen.
grüsse!
 
Hi!
Anfang august ist laut Bürgermeister erster Spatenstich! Glaub das aber erst wenn der Spaten den Boden berührt^^ Hoffe das es klar geht. Es soll dann erstmal ohne große Finazielle Hilfe für den Verein ein erster Teil der Strecke entstehen,so das wir überhaupt erstmal was zu fahren haben.Aber ich werde jetzt unsere HP wieder aufleben lassen um eine passende Info-plattform zu geben das man auch bissl koordination in das Graben bringt.
Grüsse.
 
Der gute Herr Schäfer... mal abwarten... Ward Ihr gestern auch an der Halde unterwegs und habt unterhalb der Kuppe mit der Schüppe gehandwerkt?

Gruß,

DerJeans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ne, Beginn der Erdarbeiten ist erst wenn der gute Herr Schäfer den Spatenstich gemacht hat. Will auch das es 100% legal ist wenn ich grabe! Was die Jungs da jetzt schon auf den Geländen machen habe ich keine Ahnung, hoffe die bleiben bei uns und weg vom Rest der Halde. Wäre ja schade wenn wir deswegen Probleme bekämen.
Grüsse
 
Wie geil ne Bikestrecke bei mir in der Stadt. Wird zeit endlich mal nen Bike zu kaufen. Was wollt ihr denn da bauen? Ne Dirtline und co.?
 
Hi!
Auf den großen Halden wird keine Bikestrecke gebaut, jedoch die ganze kleine Halde auf dem Kanalband mit dem Zugang von der Kanalschleuse wird unser Vereinsgelände. Zuerst soll jetzt eine 4X-Strecke und ein paar dirts auf der Fläche auf dem Berg entstehen und dann diverse Abfahrten rund um den Berg! Im Umfang der Strecken wird nichts Vergleichbares im Umkreis sein! Leider haben wir bis jetzt kaum Geld für die Gestaltung aufbringen können und so werden die arbeiten lange dauern und größten Teils von uns selber und nicht von Firmen durchgeführt. Was aber nicht unbedingt nur Nachteile bringen sollte. Der Verein R3 wird jede Hilfe bitter nötig haben, deshalb werde ich sobald wir die Verträge haben extremst Werbung für unser Projekt machen!
Grüsse
 
Ist doch um so besser, wenn es auf der "kleinen" Halde ist. :daumen: Da bekommt man wenigstens keinen Stress mit Füßgängern und nicht angeleinten Hunden... (Ich hasse es beim Fahrrad fahren :mad: )

Da kann man jetzt schon ganz nett fahren und ist eigentlich ziemlich für sich dort und weitläufig ist das ganze Areal auch.

Wenn die Verträge unterschrieben sind und alles unter Dach und Fach ist, hoffe ich, dass ich Zeit erübrigen kann, um zu helfen.

Gruß,

Jeansman
 
...wir brauchen jeden! Wär super wenn es wirklich funktioniert ohne große Geldmittel. Aber glaube schon das es genug im Umkreis gibt die da fahren wollen. Zur Not Grab ich auch allein^^
Dauert dann nur bissl länger.
grüsse
 
Hallo,

wollte mal nachfragen wie der aktuelle stand bei euch ist?

Habt ihr schon irgendwelche baugenehmigungen, bzw wurde schon ein vertrag mit der liegenschaftsabteilung des regional verbandes rhur als flächeneigentümer bzw von der stadt bergkamen als besitzerin der fläche gemacht?

Was hat euer stadtentwicklungsausschuss zu der Idee gesagt?

Da die halde im sinne des landesforstgesetzes als wald bezeichnet wird, solltet ihr euch auch eine klare abstimmung mit dem forstamt treffen.

Wenn alles soweit ist sagt bescheid, wir in lünen brambauer haben unser gelände spätestens ende november 2009 fertig, sodass man euch unterstützen könnte.

Gruß
 
Hallo an alle ruhrpott rad revolution mitglieder,

wie ich in den letzten wochen erfahren habe, wurden alle lizenzen eurer mitglieder aufgrund von nichterfüllung bestimmter auflagen des radsportbundes NRW, die euer vorstand zu verantworten hat gespeert! Wenn ich richtig informiert bin wurde die speere für Sebastian wieder aufgehoben - was geht denn da ab bei euch im verein?

So glaube ich nicht, das ihr ein Gelände für euch in Bergkamen bekommen werdet.

Bitte klärt mich auf wenn ich auf dem Holzweg bin.

Gruß
 
also ich meine von phillip gehört zu haben , das es sehr schludrig abläuft , er wollt auch dirtmasters beim dh mitfahren , wollte über die radrevolution ne lizens haben aber weil eine bestimmte person ( ich sag keinen namen ) nicht in die puschen gekommen ist , konnte phillip auch nich starten und es kam auch nichts nachträglich mit lizens . also ist mein stand der dinge . obs stimmt weiß ich auch nicht , aber so wenig wie man hört von den leuten gehe ich davon aus , das kaum noch was dahinter steckt .
 
..das kommt davon wenn: 1. keiner Bock hat auch nur 1finger krum zu machen für irgend etwas(ausser der vorsitzende) , 2. der Verband anstatt anfang des jahres(regel) mal ohne Vorwarnung erst im Juli versucht die beiträge abzubuchen und das geld nich mehr drauf is und 3.der verband nach 4jahren verein immernoch zu doof is die vereinsadresse anzuschreiben. Ich finds traurig das wenns darum geht was zu machen keiner da is aber wenn ich dann nach 5jahren endlich die strecke hab und es dann ans bauen und fahren geht alle mitreden wollen.offensichtlich gibts hier doch keine ambitionierten biker die was auf die beine stelln wollen, nur laberköppe die wrten bis alles fertig is. Bin auch ma gespannt ob der verein die strecke überhaupt bekommt oder ob es für die stadt und den Regionalverband nicht einfacher ist die kinds das was graben zu lassen und dann zu hoffen das alle zufrieden sind. Die stadt vertröstet den verein schon seit 5 jahren und jetzt wo es los gehn soll ist es immernoch das gleiche. Immer wieder neue termine! mir ist es auch schon langsam nicht mehr so wichtig ,weil ******* erzählen und nichtstun kann ich auch allein.
grüsse
 
Hallo,

weiß nicht ob du weißt wer ich bin, aber ich bin bestimmt kein laberkop der wartet bis alles in trockenen tüchern ist.
ich habe für Lünen eine geeignetes gelände gefunden, habe gespräche mit den zuständigen behörden geführt, habe vertrage mit den zuständigen geschlossen, habe baumaterialen sowie baumaschinen besorgt, habe eine finanzierung der ARGE unna über 2 jahre genehmigt bekommen und habe eine menge schweissperlen am areal gelassen.
also nichts laberkop, komm mal bei uns in Lünen - Brambauer vorbei, dann kannste mal sehen was wir bisher geschafft haben und wir haben schon das gefühl das es nie fertig wird.

Gruß und ride on
Marco
 
also das stresemann kein laberkopp istz kann ich bestätigen , was er schon alles an kraft gelassen hat für sehr viele strecken hier in lünen und umgebung , aber ihr könnt ja mal alle zum bauen kommen , und mal zeigen das ihr auch nicht solche laberköppe seit .
 
is ja interessant das sich hier wildfremde und projektferne Leute persönlich angesprochen fühlen^^. ne mal im Ernst ich bin sauer auf die Situation, meine so genannten "kollegen" und die unfähigkeit von einigen Institutionen! es sollte nicht auf einen der schreiber hier zielen,btw k.a. wer stresemann ist. sry wenns so rüber kam. vieleicht bräuchte ich mal so leute wie euch die mal was machen ,dann wär ich auch nicht mehr so genervt. Ach ,und wo wir gerade dabei sind: warum interessiert sich jeder für lünen und keiner für bergkamen?lünen braucht durch das sozialprojekt der 1€ jobs noch ewig um fertig zu werden, jedoch bergkamen könnte wenn sich mal mehr darum bemühen würden schon längst fertig sein!
grüsse
 
@zuulem - wildfremd? Ich kenne ziemlich alle aus Bergkamen/Oberarden und Kamen! Ich glaube eher das du dich zu wenig informierst bevor du kritisierst. Was bei euch im Verein los ist und warum, keine Ahnung - ist mir auch egal, aber wenn dadurch der Mountainbikesport in unserer Komune leiden muss bzw. einige eurer Mitglieder darunter leiden, finde ich das sehr schade, aber ihr könnt ja zum RSV Lünen wechseln dort wird bestimmt Niemand ein Problem mit seiner Lizenz oder änliches bekommen.

Schau z.B. mal den Thread geplantes Mountainbikeareal in Lünen Brambauer hier im Forum, da wirst du sehen wie weit wir bereits sind und das das von dir als "Sozialprojekt" bezeichntete Projekt am 30.11.2009 endet. Dies bedeutet, dass das Bikeareal Lünen ab Dezember 2009 für jeden frei zur Verfügung stehen wird.

Greets & ride on
 
ui, wußte nicht das ich es mit einem der ganz großen zu tun hab^^ vieleicht achtest du mal n bissl auf die bezüge die ich mache! aber ich erklärs dir gern nochmal: mit wildfremd/projektfern sollte gemeint sein das du weder zu dem kreis der leute gehörst die am projekt in bergkamen, noch im verein in bergkamen dabei sind. wenn das anders sein sollte müßte ich mich sehr irren. Und zu der Situation bei uns im Verein brauch ich nichts schreiben ,weil wie du schon sagst ,es ist nicht in deinem interesse. Und das die Bemühungen die der herr Pöhlands von der Arbeitsloseninitiative Lünen 2008 angestrebt hat kein sozialprojekt sein soll, naja...
Aber Glückwunsch das euer Projekt so gut klappt und ihr ab der nächsten saison loslegen könnt! Vieleicht besteht ja in Zukunft interesse seitens des RSV die Liegenschaften welche wir Gestalten wollten zu übernehmen!? Wenn der RVR und die Stadt Bergkamen bis Ende dieses Jahr keinen Vertrag mit unserem Verein unterzeichnet wird der Verein spätestens im Januar aufgelöst ,da ich allein offensichtlich zu unfähig bin und zu wenig Zeit mitbringe das alles auf die Beine zu stellen. Ich hatte über unser Projekt schon mal mit Hans -Georg Fohrmeister gesprochen. Schöne Grüsse an selbigen falls er noch dabei ist.

Grüsse
 
Moin,

nachdem die Stadt Bergkamen 650000€ für eine leuchtende Landmarke, die mal sowas von über ist, auf der Halde ausgibt, soll laut Zeitungsartikel aus der heutigen Rundschau in der nächsten Zeit auch noch eine Mountainbike-Strecke entstehen.... Naja, ich glaube es erst wenn sie da ist.

Bis dann,

Jeansman
 
@zuulem, nur weil man viele Leute kennt ist man ein ganz großer? Ich weiß ja nicht wie alt du bit, aber ich fahre seit ca 25. Jahren BMX und Mountainbike und kenne dadurch von den meisten die Eltern. Dann mach dein Ding, ich glaube mit dir bzw. deiner Art werde ich wohl nicht klar kommen.

Gruß
 
Moin zusammen,

bin schon seit mehreren Jahren auf der Halde unterwegs. Fahr nen weißes Perp. Den einen oder anderen hab ich bestimmt von euch schon auf der selbst gebastelten Strecke getroffen.
Versteht das selbstgebastelt nicht falsch. Die Strecke macht mittelerweile son Bock das ich kaum noch zum Ebberg o.ä. fahr. Aber noch geiler wärs halt ne Strecke offiziell zu haben, wo man noch geilere Sachen bauen könnte. Also ich für meinen Teil würde euch auf jeden Fall unterstützen.
Ich würd mich freuen wenn jemand mal aufsagen würde was noch zu tun ist damit das endlich mal genehmigt wird. Fehlt da der Druck auf die Behörden, oder kommen die Behörden einfach nicht ausm Quark! Mittlerweile sind wir einige Biker auf der Halde. Selbst wenn wir selbst buddeln müssten könnten wir was cooles auf die Beine stellen.
MAcke
 
Hi!
Der Verein den ich für die Strecke auf der Halde gegründet hab wurde dieses jahr 5 jahre alt!! Aber wenn ihr graben wollt meldet euch bei der stadt! der Herr Boden vom Bauamt und der Herr Kärger von der Wirtschaftsförderung werden sich freuen. Ich gebe aus persönlichen Gründen leider auf weiter an dem Projekt zu arbeiten. 5Jahre warten hat mich leider zu weit vom Biken weggebracht. Aber das wird noch was! auch offiziell. Wenn nicht nächstes Jahr dann das darauf. und das ihr da selber grabt und baut ist 100% ok solange ihr alles sauber haltet und nicht übertreibt.
grüsse
 
@derjeans: ich hab ne ganze auswahl an Zeitungsartikeln und hab schon 20 termine mit Stadt und Besitzer gehabt als was die sagen und das was die machen sind 2 dinge!
 
Zurück
Oben Unten