Benediktenwandtrail

Registriert
3. Februar 2002
Reaktionspunkte
574
Ort
Silberküste
Hi,
nachdem der andere Thread ja schon so lang ist und jetzt was neues starten soll, ist es vielleicht übersichtlicher, einen Neuen aufzumachen.
@ Killerwadl: Wo soll´s denn langgehen? Wo hoch, wo rum (meinst Du von der Tanneralm weg Ri. Rabenkopf? Oder durch die Glaswandscharte?) Wenn ich Zeit habe, bin ich wieder dabei, aber jetzt erstmal für ne gute Woche am Gardasee.:lol: :lol: :lol:
Viele Grüße
 
Terminvorschlag : 19. Mai

dann sollte das Wetter auch nicht so ein Risikofaktor sein, und wir haben genug Zeit den Thread etwas zu befüllen :D

Torsten
 
Klasse, gerade stöbere ich meinen Kalender um den 19. Mai vorzuschlagen und ... Torsten war schneller.... aber genau das richtige Datum für mich. Also ich hab den Tag reserviert. Bei der Routenwahl überlasse ich das Feld denen die sich da auskennen. Aber bedenkt ich brauche weite Sturzräume :D

Grüße
Stephan

danke doch an den Admin, der mein Pseudonym so schnell geändert hat.
 
Hi Ihr alle,
am 19. muß ich leider, so wie´s aussieht, arbeiten. Ich könnte höchstens am Pfingsmontag. Aber dann setze ich halt mal aus und komme dann das nächste Mal wieder mit! Kann eigentlich jemand von Euch auch mal spontan unter der Woche?
Viele Grüße
Henni
P.S. freu mich jetzt erstmal auf den Gardasee!
 
Schade :(

...laß uns erstma schaun, was der Rest der Meute sacht...

*neidisch werd* Gardasee, ja? Bikefeztival, ja? na gut, außnahmsweise gönne ich's euch, viel Spaß! ;)

Torsten
 
Hi Leute!

Bin am 19. 5. dabei, wenn ich die nächste Woche Gardasee-Extreme heil überstehe...

Man sieht sich...


Ciao t-age

PS: Wer ist den Mezzocorona schon gefahren? Oder besser gesagt, wenn in jemand gefahren ist, wieviel davon?
 
An sich wäre ich mit den Vorschlägen "19. Mai, oder Pfingstmontag" auch zufrieden...wäre da nicht die kleinigkeit, dass ich in den Gesamten Pfingstferien mit meinem Vater auf Elba biken bin (Hoffentlich wirds besser, als bei Panino&CO)
mein vorschlag: Kurzfristig am 1.Mai!
Was sagt der ihr?
 
Naa, da sind doch eh alle am Gardasee!


Ausserdem ist die Runde ned so der Hit wenns feucht ist, deswegen sind zwei Wochen später nicht verkehrt.

Ciao t-age
 
Mir würde es auch eher Pfingstsonntag oder -montag passen. Außerdem ist zu dieser Zeit dann vermutlich auch wenig Schnee und vielleicht auch ein bißchen Sonne zu erwarten? *hoff*
 
Hallo zusammen,

also bei der Tour wär ich auch gern wieder dabei. Und vom Datum müssts eigentlich auch passen. Vielleicht bring ich noch zwei Freunde mit, schliesslich war unsere Gruppe ja schon etwas klein :)

Gruß

Martin:cool:
 
Hallo , also ich bin am Pfingstwochenende wahrscheinlich nicht zuhause. Gardasee oder vieleicht auch Meran.
Was haltet Ihr davon am Sonn. den 12ten zu fahren.

Tourbeschreibung:
Geht in Wegscheid beim Gasthaus Langeneck los . Von da rauf zum Langenecksattel, weiter zur Tanneralm. Über Trail zur Glaswandscharte. Dan zur Staffelalm Kochleralm ( Tragestück bergab) Hinauf zum Kotalmjoch und über die Jachenau zurück.

Für Panino: Wenn´Du mich am Berg schwitzen Sehen willst, dann must Du aber auch als erster oben sein. Wennsd euwei hintnnochefahrsd sixt nix.
 
Original geschrieben von killerwadl

Für Panino: Wenn´Du mich am Berg schwitzen Sehen willst, dann must Du aber auch als erster oben sein. Wennsd euwei hintnnochefahrsd sixt nix. [/B]
Ich brauch länger, weil ich immer soviel fotografieren muß....
Außerdem war das der Isartaler, der Dich schwitzen sehen wollte....:D
 
Hi Leute,

ich hätte da nen Vorschlag bezüglich des Startpunktes:
ich fände es sinnvoll, in Lengries zu starten, das liegt auf der Strecke und an der Brauneck-Bahn hats Parkplätze genug.


Ausserdem besteht von da aus die Möglichkeit für alle die danach noch fit sind, ne echt Uphill-Prüfung richtung Brauneck anzuhängen...:D


Ciao t-age
 
Die Tour ist so ca. 40 km lang. und hat so um die 1000 - 1200 hm.
So ganz genau weis ich das nicht .
Ist aber sehr schön sonnig , wenn die Sonne scheint.
Starten ürde ichn trotzdem in Wegscheid am Gasthaus Langeneck . Kein Problem wegen des Parkplatzes.
Es bringts eire Hupferl scho unter.
 
Hey!

40km bei über 1000hm? du willst uns quälen, ja? das wird wieder schwer für uns Flachland-Tiroler....

Dann müssen wir nächstes Mal aber nee Fun und Freerider-taugliche Runde fahren, damit die auch mal mitkönnen....

Torsten
 
Ich hab heute eine dummheit begangen: ich bin nach Benediktbeuern gefahren, und wollte von da aus über den Berg in die Jachenau. Nur leider Lag "auf dem Berg" so viel schnee, dass ich die 150 hm von der Forststraße zum Glaßwandjoch durch den schnee tragen musste. 45 min, wenn nicht länger hab ich gebraucht! Ich konnte dann aber dochnoch in die Jachenau abgefahren! Und dannach waren meine füße eisig! hinterher hatte ich an die 100km auf dem Tacho *Protz*.

Geht unsere Tour auch dalang? weil dann wirds wohl ausfallen. ab 1200 hm geht nixmehr. nur noch schnee. und ich hab die löchrigen alten Latschen angehabt ;-((
 
Original geschrieben von Biberdamm
Ich hab heute eine dummheit begangen: ich bin nach Benediktbeuern gefahren, und wollte von da aus über den Berg in die Jachenau. Nur leider Lag "auf dem Berg" so viel schnee, dass ich die 150 hm von der Forststraße zum Glaßwandjoch durch den schnee tragen musste. 45 min, wenn nicht länger hab ich gebraucht! Ich konnte dann aber dochnoch in die Jachenau abgefahren! Und dannach waren meine füße eisig! hinterher hatte ich an die 100km auf dem Tacho *Protz*.

Und...was hast Du dann am Nachmittag gemacht?:lol:
 
diese tour gemacht. von 12-6 hat sie gedauert. Mit einigen aufwärmpausen. oben am Glaswandjoch hab ich meine Füße in meinen rucksack gestreckt, und es hat ewig gedauert, bisses wieder ging. reine fahrzeit/tragzeit villeicht 4,5-5std
 
Nachdem sich seit geraumer Zeit keiner mehr rührt, sehe ich schwarz für unseren Benediktenwandtrail. Habe ich was verpasst oder bleibt es beim 12.5. ? Da könnte ich dann leider nicht :(

cu
Isartaler
 
Zurück
Oben Unten