Hallo,
ich möchte mir einen neuen (leichten) LRS für mein AM zulegen.
Im Moment fahre ich einen DT Swiss E2200. Mit dem bin ich soweit zufrieden - er ist halt schwer.
Ich wiege 75kg (fahrbereit) und fahre hauptsächlich Touren, wobei es da schon auch durch anspruchsvollere Trails geht.
Eigentlich hatte ich die Mavic Crossmax SX ins Auge gefasst, aber nachdem ich die Dinger in der Hand hatte muss ich sagen, dass die mir von der Verarbeitung her keine 550 Wert sind...
Abgesehen davon habe ich spezielle Aluspeichen und wenn da eine reist....
Jetzt überlege ich mir einen Custom-Made LRS.
Meine Wunschliste:
- ~ 1700g
- Tubeless möglich
- Stabil
- Reifenbreite von 2,1 - 2,4
- Naben (günstig) umrüstbar auf anderen Standard, damit ich beim Bikewechsel den LRS nicht gleich in die Tonne treten muss
Meine Zusammenstellung wäre nun:
Felge -> NoTubes ZTR Flow
Speichen -> Sapim CX Ray
Nabe-> Acros .74 / .75 oder Hope II
Was meint ihr zu der Zusammenstellung?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich bei den Naben die Hope II oder lieber Acros nehmen soll.
Die Acros kosten halt nochmal 100 mehr und mein studentisches Budget is eh schon knapp. Allerdings möchte ich bei solch einer teuren Anschaffung eben nicht am falschen Ende sparen...
Was meint ihr??
ich möchte mir einen neuen (leichten) LRS für mein AM zulegen.
Im Moment fahre ich einen DT Swiss E2200. Mit dem bin ich soweit zufrieden - er ist halt schwer.
Ich wiege 75kg (fahrbereit) und fahre hauptsächlich Touren, wobei es da schon auch durch anspruchsvollere Trails geht.
Eigentlich hatte ich die Mavic Crossmax SX ins Auge gefasst, aber nachdem ich die Dinger in der Hand hatte muss ich sagen, dass die mir von der Verarbeitung her keine 550 Wert sind...
Abgesehen davon habe ich spezielle Aluspeichen und wenn da eine reist....
Jetzt überlege ich mir einen Custom-Made LRS.
Meine Wunschliste:
- ~ 1700g
- Tubeless möglich
- Stabil
- Reifenbreite von 2,1 - 2,4
- Naben (günstig) umrüstbar auf anderen Standard, damit ich beim Bikewechsel den LRS nicht gleich in die Tonne treten muss
Meine Zusammenstellung wäre nun:
Felge -> NoTubes ZTR Flow
Speichen -> Sapim CX Ray
Nabe-> Acros .74 / .75 oder Hope II
Was meint ihr zu der Zusammenstellung?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich bei den Naben die Hope II oder lieber Acros nehmen soll.
Die Acros kosten halt nochmal 100 mehr und mein studentisches Budget is eh schon knapp. Allerdings möchte ich bei solch einer teuren Anschaffung eben nicht am falschen Ende sparen...
Was meint ihr??