Beratung Singlespeedaufbau

Hallo
Ich überlege mir evtl ein singlespeed aufzubauen(wenns vom Geld her hinkommt :D). Dafür bräuchte ich halt einen geeigneten (möglichst komplett) grauen Rahmen. Kann auch aus dem bikemarkt sein aber nur neu oder so gut wie neu. Was für einen nehme ich denn da am besten? MTB, Rennrad, cyclocross oder einen speziellen singlespeedrahmen. Teile kann ich ja auch im Forum suchen.
Was für eine Art von laufrädern muss ich denn nehmen???

Danke schon mal für eure Antworten,

Lukas_98

Wäre es eigentlich sinnvoll bei einem MTB rahmen eine federgabel zu nehmen???
Lukas, das must Du wissen :D In aller Ruhe überlegen, auch den Einsatz!
Was möchtest Du denn mit dem Radl hauptsächlich anstellen? Bikepark, Gelände, Straße.. :confused: Ein gewünschter graufarbener Rahmen sagt mir allerdings etwas über den Meschen aus; Du putzt nicht gerne unnötig und es zählen eher praktische Dinge, keine Mode :daumen:

Grüße

Lukas, das must Du wissen :D In aller Ruhe überlegen, auch den Einsatz!
Was möchtest Du denn mit dem Radl hauptsächlich anstellen? Bikepark, Gelände, Straße.. :confused:

Also eigentlich nur zur Schule und in der Stadt fahren. Für den Wald hab ich ja mein mtb :D

Ein gewünschter graufarbener Rahmen sagt mir allerdings etwas über den Meschen aus; Du putzt nicht gerne unnötig und es zählen eher praktische Dinge, keine Mode :daumen:

:D
Das mit dem putzen stimmt schon aber einen (matten) grauen rahmen wollte ich eigentlich weil ich dann schöne bunte anbauteile dranmachen kann wie zb. blaue naben oder felgen. Und deshalb auch möglichst einfarbig.

Was hälste von einem 26er mit Starrgabel :D Für die Schule würd ich auf Farben verzichten, ein Wolf im Schafspelz :cool: In etwa so falls es Dir gefällt. Dazu Schutzbleche, sonst kommst Du bei Sauwetter wie ein Ferkel inne Schule. Der Raw- Look des Stahlies mag auch keine Winterlauge :heul:

Später..

Sowas suche ich halt. Aber auf der seite kann man ja nichts kaufen oder so.

Hat denn wer eine idee für den rahmen?

Zurück