Bergamont En-Core 2016: Vorstellung des neuen Enduros

Bergamont En-Core Enduro: Bergamont hat eine neue Rahmenplattform vorgestellt, mit der sich je nach Aufbau die Einsatzbereiche von Tour über Enduro bis hin zu Freeride-Ausflügen abdecken lassen sollen. Hier die Details:

→ Den vollständigen Artikel "Bergamont En-Core 2016: Vorstellung des neuen Enduros" im Newsbereich lesen

Gefällt! Und vor allem..um Welten ansprechender (in weitestgehend jeder Hinsicht) als dieses komische AK-Signature Ding von letzter Woche. Das ging mal gar nicht. Glaube auch jetzt direkt hinterher dieses Gerät zu schicken, dürfte für den Verkauf von dem Signature Teil (Contrail oder was das war) mehr als unvorteilhaft sein.

"Beidseitig in die Carbon-Kettenstreben integrierte Protektoren schützen vor Stein- und Kettenschlag"

dat is doch kee carbon oder?

aber sieht ganz interessant aus der hobel.

Die Dämperlagerung unten ist doch aber fest und nicht schwimmend oder schnall ich´s nicht? :confused:
Trotzdem schönes Rad, könnte meine zukünftige Trailfrau werden :D

Gefällt! Und vor allem..um Welten ansprechender (in weitestgehend jeder Hinsicht) als dieses komische AK-Signature Ding von letzter Woche. Das ging mal gar nicht. Glaube auch jetzt direkt hinterher dieses Gerät zu schicken, dürfte für den Verkauf von dem Signature Teil (Contrail oder was das war) mehr als unvorteilhaft sein.
Das gab´s doch eh nur als limitierte Edition in der Schweiz, von daher schneidet sich Bergamont da nicht so wirklich ins Bein, denke ich.

Hmmm... steinigt mich, aber sieht aus wie ne Mischung aus Trek und Canyon... Leider ist bezüglich des Rahmendesigns so ziemlich keine Kreativität mehr am Markt zu finden :(

hm..joa. kann man auch so sehen. Wobei ich generell glaube dass das Teil nicht ankommt auch wenns nur 30 Stück geben wird. Das hier schon viiiiiiieeeeeel eher :D

ich seh nix vom schwimmenden hinterbau! dämpfer fix montiert.
alles andere wäre wahrscheinlich eh ein patentrechtliches problem mit trek. fullfloater und abp.....
trotzdem schickes bike!

CPS wie CelPstzentrierendeSteckachse :lol:
@DIRK SAYS unser CPS Hobel ist doch sogar schon von 2011 :D

Die Patentstreitigkeiten mit Trek gabs ja bereits bei besagtem CPS, soviel ich weiss.

Radstand ist wohl nur bei S < 1200mm tipp ich mal....

Schummelangabe Sitzwinkel?

Bei solch einem geknickten sitzrohr gehört der effektive sitzwinkel angegeben

Zurück