decolocsta
Reborn!
wieso Angst, hab noch kein gebrochenes Big Air gesehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider war beim Zerlegen meines damals nagelneuen, frisch ausgepackten Threesomes starke Rastpunkte in ALLEN Lagern festzustellen und das in ner Preisklasse von 2500 EuroReklammiert und was bekomme ich? Einen von BGM neu gelagerten Hinterbau, der ebenfalls mit Rastpunkten kam.
Anscheinend ist BGM auch nicht fähig Dämpferbuchsen herzustellen, die in die Schwingenaufnahme ohne Spiel passt. Mehrfacher Versuch zu reklammieren.
Letztlich musste ich die Sachen selber auf eigene Kosten in ordnung bringen. Ich wollte irgendwann schon auch noch fahren damit...
Windige Lagerung! - dazu stehe ich.
Na ja, BGM ist zumindest super kulant, dem stimm ich zu.
Hehe, wenn man hier einmal ein bisschen Wind macht... Damit hätte ich nach meinen bisherigen Erfahrungen mit der Kundenfreundlichkeit von Bergamont nun nicht unbedingt gerechnet. Find ich mutig!Hi Plan B,
hier mal ein kurzes Statment von einem Entwickler von Bergamont.
Als erstes einmal sorry das Du so viel Pech mit dem Enduro von uns hattest.
Hilft alles nix - da ist nicht nur an einer Stelle was ganz gehörig schief gelaufen.Wie es beim Entwickeln dann so üblich ist (oder sein sollte), haben wir Zeichnungen erstellt, FEM Analysen durchgeführt und haben Prüfstandtests durchgeführt, die das "Bikeleben" unseres Enduro im "Zeitraffer" abbilden sollen und zu guter Letzt eine Menge Kilometer mit unseren Prototypen abgespult.
Ergebnis all dieser Maßnahmen ist, das Enduro so wie Du es gefahren bist.
Was die ganze Sache nur schlimmer macht, denn ich hätte nach geltendem Recht (Rückabwicklung des Kauvertrages nach zweimaliger erfolgloser Ersatzstellung) sowieso Anspruch auf Erstattung des vollen Kaufpreises gehabt, was ich mir im Härtefall auch vor Gericht erstritten hätte. Kulant war letztendlich der Austausch gegen das Big Air, wo aber mit Sicherheit auch mein furchtbar penetranter Händler seinen Teil zu beigetragen hat.Noch etwas zum Rahmen Preis:
Es ist nicht richtig, das der Enduro Rahmen einen Händler EK von 160 hat. Bei diesem Preis handelt es sich ausschließlich um ein Kulanz Angebot, und 160 ist recht weit von unserem Einstandspreis entfernt. Soll heißen für 160 gekommen wir nicht mal im Ansatz einen halben Enduro Rahmen bei unserem Lieferanten gekauft.
Dat is dochn CC-Rad...planb: schiess dir einen gebrauchten helius fr rahmen in der bucht.
One: Wie gesagt Sattelrohr
Prima von Bergamont, das sie sich hier zu Wort melden.![]()
Leider waren bei meinem damals nagelneuen, frisch ausgepackten Threesome starke Rastpunkte in ALLEN Lagern festzustellen und das in ner Preisklasse von 2500 EuroReklammiert und was bekomme ich? Einen von BGM neu gelagerten Hinterbau, der ebenfalls mit Rastpunkten kam.
Anscheinend ist BGM auch nicht fähig Dämpferbuchsen herzustellen, die in die Schwingenaufnahme ohne Spiel passen. Mehrfacher Versuch zu reklammieren.
Letztlich musste ich die Sachen selber auf eigene Kosten in ordnung bringen. Ich wollte irgendwann schon auch noch fahren damit...
Windige Lagerung! - dazu stehe ich.
Aber:
BGM ist zumindest super kulant, dem stimm ich zu.
Ja, auch andere Hersteller werden Probleme haben.
Und das Bike an sich ist nicht verkehrt.
Da hast du allerdings Recht...Wimbo 2.0 schlägt sich doch recht tapfer...
Wundert mich nur, dass sein Enduro noch lebt
Gerade schieben tut er die Bikes ja nicht, das hat sein Hai zu spüren bekommen![]()
Dat is dochn CC-Rad...![]()
"Enduro" ist ein verflixtes Zwischending....einem Table so richtig schön in den Matsch gelassen habe![]()
Nein, ich habs selber aufgebaut...
Du kannst meine Frau haben, aber nicht mein Bike
Ich reklammiere nicht weger jedem Mist, wenn ich es für nen zehner selber hinbekomme und mir Warterei spare, ist mir das echt lieber.
Die Gabel habe ich für das Big Air von 160 auf 180mm umgebaut. Im Enduro bin ich die natürlich mit 160mm gefahren.Was ich zu "PlanB" schreiben wollte: Ich verstehe nicht das "Er" in das Enduro eine 180mm Gabel baut (da gehört eine 160mm Gabel rein)