Bergamont Kiez ...

Brook

Jogger
... könnt Ihr mir ein paar Erfahrungen zu den zwei Rahmentypen nennen? Folgende Punkte interessieren mich:

- Unterschiede die spürbar sind zwischen dem Dirt und dem 4x
- welche Rahmengröße fahrt ihr bei welcher Körpergröße
- in welchen Bereichen nutzt Ihr die Bikes

Ich habe über das Kiez Team nachgedacht ... will damit dann aber auch ordentlich Uphill fahren (weil nix Lift vorhanden), auch mal dirten gehn, ein paar Streettricks machen und ... jetzt kommt´s, auch im Wald schicke Trails shredden. Also DOWNHILL fahren!!!

Was sagt Ihr? Bin selbst ca. 186cm groß und hatte vor etlichen Jahren mal eines der ersten KIEZ Modelle als 44er. Das Gerät hat schon Laune gemacht - fast überall!!!

Das Kiez Team ist in erster Linie ein 4X-Bike und für diese Disziplin ausgestattet. Wo Uphill sowie leichtes DH und Dirt weniger problematisch sind, würde ich spätestens bei Street die Grenze setzen. Das werden die Anbauteile nicht lange mitmachen. Schau Dir sonst mal das Kiez 040 mit Schaltung an, dürfte hier die bessere Wahl sein.
Rahmengröße würde ich das lange OR empfehlen.

Bei dem 040 müsste ich alles mögliche umbauen. Aber ich gebe dir Recht, die horizontalen Ausfallenden sind schon cool! Wer hat Erfahrungen mit dem Dirtrahmen und einer vielleicht längeren Gabel und entsprechend dicker Stollenbereifung?! Denke Kettenführung müsste auch dran und halt die Schaltung .... außerdem eine Sattelstütze mit der ich auch ein paar Meter Strecke machen kann (gibt ja diese Teleskopstützen). Geometrie wäre selbst in der längst möglichen Radstandvariante sicher als WENDIG zu bezeichnen oder?!

Gesendet von meinem Samsung Note 10.1 mit Tapatalk

Zurück