Bergamont oder Transalp

Hallo, ich werde mir demnächst ein neues Bike zulegen udn steh jetzt vor der Frage entweder das Allmountain mitd er Pike von Transalp für 1500€ oder ein leicht gebrauchtes Bergamont Enduro 8.7 für im selben Preisbereich. Ich möchte damit auch gerne mal ein paar Sprünge und ähnliches machen aber auch mal eine Alpentour.
Ich dachte das Bergamont ist halt ein leichter Alleskönner .. wiegt ja auch nur ca einen halben Kilo mehr als das von Transalp hält aber wahrscheinlich auch eien Ecke mehr aus.
Was meint ihr, villeicht weiß hier ja jemand noch ein paar gute Sachen zu den beiden Rädern :)

Wie ist das denn mit der Geometrie des Bergamonts .. könnte man damit Transalpstrecken fahren ? Ich hatte vorher ein Tourenfully udn will halt jetzt ein bissl mehr in Richtung Freeride aber halt auch noch Touren fahrn.

Naja können tut man das prinzipiell schon, nur is halt nich mehr so darauf ausgelegt lange bergauf zu fahren. Wie wäre es mit nem schönen All Mountain Bike, damit kannste auch ab und zu nen kleinen Sprung wagen.

Mein Budget kann halt 1500€ nicht überschreiten, deswegen dachte ich auch an das Bike von Transalp ... kann man mit dem Rahmen ein 1m Drop hinlegen ?

Es ist eigentlich einfach:

Transalp heißt: Garantie,Neuteile und das wichtigste-du weißt was mit dem Bike passiert ist und wie es gepflegt wird

Beim gebrauchten weißt du das nicht und speziell beim Enduro kannst du nicht auschliessen das da irgendwo ein Haarriß kurz bevor steht oder aber schon da ist.
Oder gar Gabel oder sonstiges was wegbekommen haben.

Ich würde Transalp nehmen.

Edit: Das mit dem Sprung aus 1 Meter höhe ist eine Frage deines Körpergewichts und der Dämpferabstimmung,wenn du 110kg hast,würde ich sagen,no way, um die 80-90 durchaus im Bereich des möglichen, die Pike wird das verkraften,ich denke,wenn ich meinen 07er AM Rahmen so ansehe geht das sicher, achte halt drauf das du entsprechende Laufräder hast.

Würde vorschlagen,schreib Transalp24,bzw den Reisings was du mit dem Rad vor hast und die werden dir schon was anbieten oder dazu sagen.

Zurück