Bergamont Revox 5.0 29er

Registriert
16. Juni 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und würde gerne wissen, ob das Bergamont Revox 5.0 (29er) für den Start
eine Gute Wahl ist?
Der Preis liegt beim Händler vor Ort bei 799.
Ich selber würde es gerne auf dem Weg zur Arbeit, aber natürlich auch für kleine Ausfahrten im Wald nutzen.
Also die Frage, kann man sich für den Preis mit dem Bike anfreunden, oder gibt es bis zu dem Budget von 800 Euro etwas deutlich besseres?
 
Für deinen Einsatzweck sollte das Rad schon ausreichen. Die Gabel ist für die Preisklasse allerdings ziemlich dürftig und für 800€ kriegst du vom Versender ein Rad mit DEUTLICH besserer Ausstattung.
 
Hatte mir auch noch das Bulls Cooperhead 3 angeschaut, das wird dann preislich leider alles zu viel fürs erste.
Ich möchte gerne beim Händler in der Umgebung kaufen, damit ich später den Service nutzen kann...hier werden Bulls, Giant, Trek, Focus, Felt, Drössiger und halt Bergamont angeboten, wüsstet ihr ein Bike dieser Hersteller in der Preisklasse, was ihr dann letzt endlich eher Empfehlen könntet?
 
Hi,

der Beitrag ist schon recht alt, aber das Rad wird aktuell noch in div. Geschäften angeboten.
Ich habe es mir vor 2 Monaten gekauft, auch für Fahrten zur Arbeit. (Feldwege, Asphalt, und teils unbefstigte Pisten)
Man liest hier ja recht wenig zu Bergamont, daher erlaube ich mir ein paar Worte dazu zu schreiben.

Ich habe jetzt ca. 1200 km mit dem 5.0 auf dem Buckel, es ersetzte mein GT Karakoram aus den frühen 90-ern.
Beide Räder haben ein eigenwilliges Styling, sind relativ schwer und bocksteif. Und gehören zur oberen
Einsteiger Klasse (oder unteren Mittelklasse) Will sagen: hier wird nicht durchweg Deore aufwärts verbaut.
Das GT hatte sogar nur einen Alivio Umwerfer, der eigentlich nie so richtig gut funktionierte.

Davon ab, ist die Zeit nicht stehen geblieben. Das 5.0 kann ich bisher empfehlen.
Was mir von Anfang an gefallen hat, war die Sitzposition. In manchen tests (der Marke) wird sie moniert,
als zu aufrecht. Nun, gerade DAS gefällt mir. Dazu den Sattel etwas niedriger als für meine Beinlänge empfohlen,
fertig ist der ATB Cruiser. Das Design finde ich klasse, war daneben auch der Hauptkaufgrund.

Ohne jetzt jedes teil der Ausstattung mit zig Alternativen benennen zu können...kann ich sagen
SLX Schaltwerk ist sehr gut, sicher ein Highlight der Ausstattung.
Ansonsten noch ein paar Deore Teile, kann man auch nicht meckern.

Was mir nicht gefällt sind die Padale (mitgabe teile, keiner Nennung würdig)
und die Bremshebel Shimano BL-M396. Keine Ahnung wie man diese bewerten kann, aber es sollte keine Deore Qualität sein.
Jedenfalls sind meine Deore SLR (?) Teile aus den 90-er um Klassen besser. Sind also die beiden Teile die ich in absehbarer zeit
tauschen werde.

Die Federgabel kann ich nicht bewerten, mir gefällt sie jedenfalls nicht, aber ich war nie so ein Fan von den Teilen.
30 Gang....puhh...ich finds geil. Auch wenn das wider den Zeitgeist geht, wo viele auf 11G wechseln.
Also, falls jemand noch aushelfen kann mit Infos zu den verbauten Teilen, Kaufempfehlungen oder Nicht-empfehlungen immer her damit.

Evtl. kann ein Versender mehr fürs Budget bieten, ich habe mich aber bewusst für einen Laden entschieden, wo ich beraten werde,
test fahren kann etc.

lg
 
Zurück
Oben Unten