Bergamont Straitline 7.9

hey,
also ich habe mal im Handel nach gefragt gehabt, und die sagten dass man das teil extra bestellen mss und noch 80-130euro kostet oder so?
was sagt ihr dazu?
 
Danke für die Antworten :)

Ich steh mit Jehle in Kontakt. Die haben welche.
Mir gefällt das Bergamont irgendwie aufgrund der zierlichkeit und des Gewichts.

Also wenn nix dagegen sprechen wird dann wirds wohl das werden.

Gruss

Also der Jehle ist unmittelbar bei mir in der Nähe und wenn ich erhlich bin ich würd kein bei ihnen bestellen. Die sind teilweise derart inkompitent, dass es schon wieder extrem lustig ist, wenn der Steuersatz zum Lenklager wird :lol: Etwas Vorsicht ist geboten.
Edit: Hab gesehen, dass du es ja schon hast, wenns passt ist ja recht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
kann wer was zum fahrverhalten des straitline erzählen. evtl auch jemand, der davor schon mal einen downhiller hatte (mit vergleich bitte).
wie arbeitet der hinterbau?
erledigt die boxxer ab werk ihren dienst? hab da so einiges über die boxxer gehört...
wie ist das mit dem bremsstempeln?
wie arbeitet der hinterbau in schnellen, engen kurven?
würdet ihr für das geld das straitline wieder kaufen?

fragen über fragen... ich weiß.

fahre bis jetzt ein bigair und ein pitch und will jetzt ein bisserl mit racen anfangen;-)

also straitline empfehlenswert oder lieber was gebrauchtes aus dem bikemarkt?

es stehen so um die 2000.- ökken zu verfügung (weniger ist aber besser!)

grüße nick
 
Hallo habe mir auch überlegt mir das Straitline 7.9 zu holen.Bin neugierig und wollte mal wissen welche Rahmengrösse bei 1,78m die richtige ist, so das daß Rad eher kompakt ist als klobig, Will nämlich nicht nur Downhillen sondern auch Freeriden geht das gut damit? da ja schon erwähnt wurde das es sich wie ein Freerider fährt ! Und wie sieht es mit dem Wippverhalten aus,eher Affenschaukel oder kann man damit auch etwas "tour" fahren (von einem trail zum nächsten ):lol: hatte mir nämlich überlegt mal ein dickeres Bike zu fahren ohne eingeschränkt zu sein thema "Bikegeometrie" also ihr seit gefragt Bergamont Rider :daumen:
 
Hallo habe mir auch überlegt mir das Straitline 7.9 zu holen.Bin neugierig und wollte mal wissen welche Rahmengrösse bei 1,78m die richtige ist, so das daß Rad eher kompakt ist als klobig, Will nämlich nicht nur Downhillen sondern auch Freeriden geht das gut damit? da ja schon erwähnt wurde das es sich wie ein Freerider fährt ! Und wie sieht es mit dem Wippverhalten aus,eher Affenschaukel oder kann man damit auch etwas "tour" fahren (von einem trail zum nächsten ):lol: hatte mir nämlich überlegt mal ein dickeres Bike zu fahren ohne eingeschränkt zu sein thema "Bikegeometrie" also ihr seit gefragt Bergamont Rider :daumen:
also touren fahren mit nem dh is so ne sache wenn es nicht bergauf geht kannste ohne probleme mal paar km fahren allerdings wirds bei bergauf schon ziemlich anstrengend. ich hab mit ca. 1,85m größe L und ich komm gut damit zurecht.
 
Danke, nur sind das ja schon einige Zentimeter mehr die du mist! Hab mir sagen lassen das bei Bergamont M= 40cm sind und L = 46cm entspricht weiß nicht wie das einzuordnen ist habe jetzt ein Bike mit 48 cm Rahmenhöhe und komm eigentlich gut klar, allerdings ist ja durch die Federelemente das Rad etwas höher kommt, wegen der Bodenfreiheit von daher tendiere ich zu M :confused: ! um es kompakt zu halten so das auch Airtricks möglich sind ergo Freeriding ! aber trotzdem einen stabilen Downhiller zu haben wenn es ans grobe geht.
 
Also ich bin 184cm groß und hab mit den M Rahmen geholt!
Bin super zufrieden mit dem Bike und Touren fahren geht auch, auch Bergauf. Muss man nur die Power in den Beinen dafür haben bzw aufbauen!

Ich sitze erst seit April 2009 auf dem Bike und hab vorher 8 Jahre lang kein richtigen Sport gemacht.
Um meine Lieblingstrails zu fahren muss ich immer mehrere Km Bergauf fahren/schieben.
Anfangs musste ich fast nur schieben weil ich schlapp gemacht habe, inzwischen fahre ich jeden Berg ohne Pause mit dem Straitline hoch. Der Rahmen erlaubt eine lange Sattelstütze die man voll versenken oder zum Touren fahren weit rausziehen kann.
Man kann die Boxxer Gabel ja auch auf volle härte drehen und so schonmal ein wenig Trettkraft einsparen.

Das einzigste was zu bemängeln wäre, ist der Sattel der einem die Blutstränge im Schritt abdrückt, wenn man längere Touren macht.

Wers Bergauf leichter haben will, kann sich auch eine andere Kassette hinten einbauen mit mehr Zähnen am größten Blatt.

Was Tricks mit dem Bike machen angeht kann ich nicht mitreden, soweit bin ich noch nicht.

Hier mal ein kurzes Video:

http://sponsoree.de/~Weltraumaffe/view?id=191346&type=v#image
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Applaus! sieht gut aus,schön gefilmt und auch vom Style sehr flowig. Aber was mir auffällt das die Federung schön soft ist und schläge gut weg schluckt das ist schön und das durchgehende Sitzrohr war der grund warum mir das optisch und technisch sehr zusagte. Und jetzt nochmal zum verständnis ich will keine Touren fahren wer sich so ein Rad kauft, der will nur von trail zu trail oder fährt mit einer Gondel hoch. Also keine Kilometer langen Besichtigungsfahrten auf Deutschlands Wanderwegen :lol: denke das ich mir dieses Rädchen auch holen werde wenn alles gut läuft kann ich mein andres immernoch weg tun oder switchen.
 
hey leute, ich hab mir das neue straitline jetzt bestellt, nur ich weiß nicht was für eine federhärte im dämpfer ich rein machen soll. Ich wiege mit klamotten und Panzer usw. ca. 78Kg. ich will das es gut anspricht und im dh bereich schön soft ist,aber trotzdem bei großen sprüngen nicht durchschlägt.
Vg Alex
 
Ich würde eine 450er reinmachen,und dann den Rest über den Luftdruck regeln so ist es schön soft aber für harte drops und stock und Stein passagen hast du genug gegendruck und schlägst nicht durch !
 
hm...stimmt, da hast du recht, ich weiß es nicht genau, aber ich glaube eher im Dämpfer.
Beim Dämpfer kann man aber die Einfederung einstellen.
 
Ja klar in den Reifen :lol: Natürlich nicht!!!!!! am Dämpfer ist ein Ausgleichsbehälter der mit Luft gefüllt ist und da kann mann für den Rebound den Luftdruck variieren mit einer Dämpferpumpe so hab ich das bei mir auch gemacht und es funktioniert gut
 
hey leute, ich hab mir das neue straitline jetzt bestellt, nur ich weiß nicht was für eine federhärte im dämpfer ich rein machen soll. Ich wiege mit klamotten und Panzer usw. ca. 78Kg. ich will das es gut anspricht und im dh bereich schön soft ist,aber trotzdem bei großen sprüngen nicht durchschlägt.
Vg Alex

Ich gehe davon aus das Du das Straitline 7.0 http://www.bergamont.de/cms/de/02__bikes/gravity_mtb_full_suspension/detail/straitline-7-0 meinst oder?

@ Knight83: Wie oben schon beschrieben ist da ein FOX VAN R drin. Wo bitte hast Du da ne Dämpferpumpe angeschlossen? :confused: :confused: :confused:
 
Zurück
Oben Unten