Bergamont Team DH 08 --Federgabel

Hi jungs, ich fahr wie oben schon steht das team DH von 08.
fahre zurzeit eine Domain RC 2010 doppelbrücke,und würde diese nun gern gegen eine Marzocchi 66 RV von 2007 tauschen (noch made in italy)

würde also von 200 auf 180mm fw wechseln.
hat da jemand erfahrung und kann mir sagen ob sich das bedenkenlos fahren lässt von der einbauhöhe , und ob es sich genarell lohnt noch die 66 zu fahren wenn ich eig die neue domain da hab.

möchte gern auf single unsteigen und auch etwas am gewicht sparen.

würde mich über hilfe freuen :) danke im voraus!:daumen:

also ich bin selbst team dh fahrer und habe schon über gewichtsersparniss nachgedacht. also eine kürzere gabel würde ich eher nicht empfehlen da sich dabei der lenkwinkel verändert wenn du wirklich gewicht an der gabel sparen willst schau dich nach ner leichteren gabel um. ne Boxxer ist ein halbes kilo leichter und bei ner WC sogar knapp ein kilo mit air einheit drin.

Hey, fahr auch n Team Dh, aber von 2007.
Wegen der 66, wie soll das mit dem FW hinten harmonieren? Der hat doch auch 235mm ?
Rate acuh zu ner Boxxer WC, oder ne R2C2 schiessen und de WC Einheit einbauen, spart ca 400,-.... Das werd ich diesen Sommer auch so machen.
DHX 5.0 kommt am Mi, sollt auch Gewicht sparen, im Gegenzug zum Swinger. Laufräder, Kefü...

Wo setzt ihr noch die Schraube?

Zurück