Alpine Maschine
Es könnte auch gelogen sein!
Vor allem bleibt die Kernaussage auch immer die gleiche:
Langsam im leichtesten Gang und mit wenig Kraft, dafür mit viel Trittfrequenz fahren.![]()
Und Geduld dabei.
Ist beim Training so wie so das wichtigste. Reize setzen hin oder her, sie müssen richtig dosiert werden. Dazu gehört einfach, das man auf sich hört, schaut was geht, mal was anderes probiert. Und trotz aller frustierender Erlebnisse dran bleibt.
Ich hab, wie gesagt, die Umdrehungen des Vorderrades gezählt. Ich konnte das auch im Grobschotter, auf dem Trail sicher nicht. Aber darum geht es ja gar nicht, hoch fährt man (ich) sehr oft Asphalt oder Forststraße.
Bei jedem Tritt hab ich mir gesagt: "Wenn das hier eine Treppe wäre, eine Stufe würdest du noch schaffen" Also, nur noch eine Stufe. Und nicht nach oben schauen. Vollkommen uninteressant, wenn du die nächste, eine Stufe nicht schaffst.