Bergrad fahren in der Provence?

Uwe

Hallo Freunde des Velos,

hatte neulich hier tolle Tipps für den Winter auf La Gomera bekommen. Da ich mit Weibchen aber schon im Sommer noch mal los will, hoffe ich, dass ihr auch hier was wisst. Wir dachten an Südfrankreich, weil wir da schnell mit dem Auto sind und gehört haben, dass die dort auch ganz passabel ausgeschilderte MTB-Strecken haben. Idealerweise suchen wir ein nettes Plätzchen, von dem aus sich verschiedene Touren machen lassen (die müßten aber halt schon irgendwo beschrieben sein und aktuell). Schön wär halt eine Bike Station mit wahlweise Karten und Tourenbeschreibungen oder geführeten Touren oder ein bike-touristisch erschlossenes Gebiet mit ausgeschilderten Strecken. Sind froh um jeden Tipp. Merci.

:bier:

da deine Seite schon längts bei meinen Favoriten ist :p habe ich da auch schon geguckt. Die Touren von Bike sind zu alt und es sind pro Gebiet zu wenig. Auf Elba bin ich mal eine zwei Jahre alte Beschreibung von Bike gefahren. Das hat kein Mensch finden können (zumal es mittlerweile auch am Hang gebrannt hatte) :D Wir waren nach etlichen Stunden suchen vollständig entnervt und haben erst in Dunkelheit wieder zurück gefunden :mad: Wir wollen doch Genussradeln :D

Gruß nach Kassel

PS Kenst du Niedenstein (winziges Kaff, da hab ich mal gewohnt)

Klar kenne ich Niedenstein!:bier:

Was Provence betrifft, dachte ich auch an die Touren aus der Mountainbike, da kann man sich die Daten auch als PDF runterladen. Sind die Touren mit der drehenden Diskette, einfach anklicken.

Gruss Torsten

Hallo Uwe,
ich könnte dir die Gegend um den Lac du Salagou empfehlen. Er liegt ca. 5okm nördlich von Montpellier. Es gibt dort jedemenge ausgeschilderte Touren von leicht bis schwer. wenn du interesse hast mel dich einfach
Gruß Nils

Hallo Nils,

danke für den Tipp. Da wir bisher nicht weiter gekommen sind, haben uns jetzt mal für den Lago di Garda entschieden. Meine Freundin hat auch schon den Lac du Salagou vorgeschlagen. Wir hatten aber keinen Guide und keine Ahnung wie es dort genau aussieht. Wie findet man die Touren? Wo gibt es Beschreibungen? Übernachtungstipps usw. Da wir ja nicht das letzte Mal fahren, wären wir dir für weitere Infos dankbar.

:bier:

Gruß
Uwe

Zurück