Bergwerk tot?

hallo bergwerker,
ich bin auf der suche nach einem bergwerk faunus lsd hauptrahmen. hinterbau hab ich schon. der hauptrahmen kann gerne auch gebrochen/defekt sein. habt ihr in euren kellern noch son teil rumliegen, oder kennt ihr jemanden der diesen rahmen noch liegen haben könnte? würde mich sehr freuen von euch zu hören. danke und liebe grüße, alex.
 
Zum Thema aktuelle Müsing und BW. AFAIK die gleichen Rahmen, nur andere Lackierung/Schriftzug. Verarbeitung ist ganz ok, konnte mich damals nicht überwinden das viele Geld für was von Nicolai hinzulegen.
 
Ich habe noch ein Bergwerk Faunus LSD von 2004 oder 2005. Die Wippe ist letzte Woche gebrochen und ich hatte eh nochmal Bock auf ein Hardtail, daher bin ich bereit, das abzugeben.
Bei Interesse am besten eine PM schicken...
 
Nicht dass ich hier als Leichenschänder tituliert werde aber .... Bergwerk inzwischen Tot und begraben? Wohne ganz um die Ecke und im Netz gibts keinerlei Infos mehr diesbezüglich.
 
Nicht dass ich hier als Leichenschänder tituliert werde aber .... Bergwerk inzwischen Tot und begraben? Wohne ganz um die Ecke und im Netz gibts keinerlei Infos mehr diesbezüglich.


ja tot, mehr geht nicht. die namesrechte hat die firme gekauft die auch müsing vertreiben. die machen da aber nix mehr.....


und tannenwald ist der ex marketingfitze der mal bei den grubenarbeitern war
 
Hab mir spontan ein gebrauchtes Mercury Ecco gekauft ohne die Marke zu kennen. Fährt sich 1A. Da muss man zuschlagen. Vor allem hatte ich nicht viel erwartet da ich die Marke nicht kannte und der Verk. das Rad auch nur auf Rat eines Freundes gekauft hatte...
Frage mich was es mit dem Ecco auf sich hat?
 
Hallo K@andy,

ist nicht richtig.
Das Mercury ECCO unterscheidet sich vom Mercury nur durch die preiswerteren
Komponenten (Shimano LX statt XT).
Der Rahmen ist identisch

@Uncinade: Lass Dir das gute Rad nicht madig machen. Fahre selber noch aktiv ein Gemini DT von 2001 und ein LSD
 
wieder nicht ganz richtig... Das Mercury Ecco hatte als Komplettrad ne abweichende Ausstattung, und unter anderem Auch einen anderen Rohrsatz (Ober nicht konifiziert, Unterrohr ebenfalls nicht und auch nicht hochoval).
Rest ist identisch wie der "normale" Mercury.

Es gab aber auch nach Verkauf an Müsing ein Mercury Ecco, das ist dann ein Rahmen aus Asien.

Dann gab es auch noch den Mercury SL, ist aber wieder was komplett anderes...
 
wieder nicht ganz richtig... Das Mercury Ecco hatte als Komplettrad ne abweichende Ausstattung, und unter anderem Auch einen anderen Rohrsatz (Ober nicht konifiziert, Unterrohr ebenfalls nicht und auch nicht hochoval).
Rest ist identisch wie der "normale" Mercury.

Es gab aber auch nach Verkauf an Müsing ein Mercury Ecco, das ist dann ein Rahmen aus Asien.

Dann gab es auch noch den Mercury SL, ist aber wieder was komplett anderes...

und welches ist das hier?
2014-05-31 13.33.03.jpg
2014-05-31 13.32.47.jpg
 

Anhänge

  • 2014-05-31 13.33.03.jpg
    2014-05-31 13.33.03.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 672
  • 2014-05-31 13.32.47.jpg
    2014-05-31 13.32.47.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 664
Das ist der zuerst beschriebene, noch in PF geschweißte Mercury Ecco...
Keine konifizierten Rohre, rundes Unterrohr...
 
ich kram das mal aus da ich eine Frage habe. Ich suche für ein für Bergwerk Faunus LSD einen Dämpfer. Verbaut ist ein DT Swiss SSD 210 L mit einer Verlängerung. Kann ich da jeden Swiss SSD210L mit 190mm einbauen oder ist das ein spezieller von den Aufnahmen her? Vielleicht weiss es ja jemand.

Beste Grüße
Olli
 
OK, das ist die Bergwerk eigene Verlängerung.
da kannst du nen Standard Dämpfer verwenden mit 190 mm EBL.
Auf die M14 Schraube acht geben.. die wurde speziell produziert, und bei Verlust/Beschädigung kannst du die nur noch selbst nachdrehen/produzieren...
Am Dämpfer musst du dann ein Kugelgelenk auspressen um den Dämpfer zu verbinden.

Ist der Dämpfer defekt, oder kannst du keinen Service mehr bei WhizzWheels machen?

die schönere Lösung für das ganze System mit mehr "Performance" (wenn man bei 80mm FW davon sprechen kann...;-)) ist der DT eigene Dämpfer mit einer "Tuning"-Wippe.
Das aber am Besten per PM ;-)
 
Bergwerk-Comeback setzt auf Custom-Made
09.09.2016
bergwerkmarketingchef_wolfram_kurschat1_kopie.jpg



Eurobike-Besucher rieben sich bei Betreten der Halle 3 die Augen: War dort tatsächlich der Name einer alten deutschen Bikeschmiede vor Ort, den man fast schon vergessen hatte: Bergwerk.

Die Bergwerk-Auferstehung wird von Radsportvertrieb Ditmar Bayer gelenkt. Die Müsing-Mutter hatte den Namen 2009 übernommen, aber zuletzt ruhen lassen. Künftig ist das Team von Ditmar Bayer neben Müsing mit einer Zweitmarke unterwegs.
Die Bergwerk-Neuauflage setzt laut dem einstigen Mountainbike-Profi und Marketingchef Wolfram Kurschat (Bild) voll und ganz auf Custom-Made: »Bergwerk bietet ausschließlich Custom-Made-Mountanbikes und -E-Mountainbikes. Fünf Modelle rollen mit in Deutschland gefertigten Alu-, zwei Modelle mit in Italien gefertigten Carbon-Rahmen los. Unser Fokus liegt zunächst auf dem Heimatmarkt Deutschland. Ab November sind wir lieferbar.“ Die E-Modelle sind mit Antrieben von Bosch und Shimano zu haben.
Die neue Bergwerk-Range wird über ein Händlernetz angeboten. Laut Kurschat wird ein Online-Konfigurator kommen, über den sich Kunden ihr individuelles Bike zusammenstellen können. Abgeholt wird es dann beim Fachhändler seiner Wahl.
 
Zurück
Oben Unten