27.08.17, 13:00 Uhr: Zufallhütte
Nach ein paar Metern Radeln bin ich an der Talstation auf 1900hm und steige in die Gondeln. Lustig, die fährt nur bis zu einem Pfeiler, dann muss man in die von oben kommende Gondel umsteigen. Kann man hier aussteigen?
Ich steige auf 2600hm aus und sehe, dass der Sesselift, den ich weiter benutzen wollte, gar nicht fährt … also zusätzliche 400hm. Was soll's, ich marschiere los und bleibe auf dem steilen Schotterweg entlang des Liftes. Die Temperatur ist bei 15°C, aber mir wird trotzdem warm. Schritt für Schritt schleppe ich mich durch die Steinwüste garniert mit Liften und planierten Pisten.
Oben lege ich mein Bike ab und genieße den Erfolg … auf 3123 mit dem Bike … mein persönlicher Rekord. Ich verweile einige Minuten an einer einigermaßen windgeschützten Stelle. Als ich aufbreche wollen auch gerade die vier andere MTBler runter und die zeigen mir was man fahren kann. Ist oben steil und verbockt. Sie fahren voraus und ich schiebe hinterher … und komme mir wie ein Weichei vor, aber ich muß nach meinem Fahrkönnen gehen.
Bald kann ich aber auch fahren und genieße den Tanz auf dem Trail. Es folgt ein zweites ausgesetztes Steilstück wieder gefolgt von einem langen fahrbaren Teil. Und noch ein drittes mal muss ich bergab schieben, bevor ich an der Zufallhütte ankomme.
Glücklich es geschafft zu haben und viel gefahren zu sein, schlürfe ich die Gemüsesuppe auf der Terrasse. Fast 1000hm Trailtraum … das Leben kann so schön sein.

Bestes Wetter …

… begleiten mich bei der Fahrt …

… nach oben

Auf der steilen Schotterpiste …

… mühe ich mich …

…durch die spektakuläre Landschaft

Manchmal kann man fahren …

… in der Schotterwüste …

… meist ist es aber zu steil

Am Madritschjoch gibt es leider kein Schild mit dem Namen drauf

Da bin ich rauf …

… und da muß ich runter … man kann sogar schon die Zufallhütte sehen … 1000hm tiefer

Auch die Gruppe vor mir fährt nicht alles … aber schon etwas mehr als ich

Schaut, wie immer, nicht steil aus, war es aber

Links, die ersten Meter vom Joch runter … und rechts der Trail hinunter

So mag ich‘s …

… nicht zu steil …

… nicht zu schwer …

… einfach genial

Eine kurze Schlüsselstelle an Abgrund schieben ich …

… dann wird es …

… wieder flowig …

… ich kann sogar …

… die
Bremsen aufmachen …

Nach dem Vergnügen …

… kommt nochmal ein kurzes Stück Arbeit

Meine Bike gefällt es hier …

… mir auch

Ein letztes verhautes Stück …

… dann bin ich an der Zufall-Hütte …

… mit dem namensgebenden Wasserfall

Das Madritschjoch 1000hm höher und dazwischen eine Traumabfahrt … werde ich nie vergessen

Stärkung … eine Gemüsesuppe