Berlin - Dresden: Eine Radfahrt

Guten Abend, liebe velophile Gemeinschaft!

Ich habe mir vorgenommen am Anfang August (Urlaub hab ich ab dem 25.07.) mit dem Rad nach Dresden zu fahren. Ich habe einen Kumpel mit nem Fixie dabei, demnach ist es FAST egal, mit was ihr fahrt. Ich persönlich fahre mit nem 180mm Commencal! :D

Die Strecke ist wunderschön und ich bin sie bereits gefahren. Übernachtung via Zelten und Jugendherberge im Wechsel sowie entspanntes Trampeln ist geplant.

Hat jemand Interesse, sich uns anzuschließen? :)

Liebe Grüße,
Joe

Die Strecke ist wunderschön und ich bin sie bereits gefahren. Übernachtung via Zelten und Jugendherberge im Wechsel sowie entspanntes Trampeln ist geplant.

Aha, wo lang soll's denn gehen? Und wie viele Kilometer habt Ihr pro Tag geplant?
Wenn ich nach Dresden fahr, nehm ich vorzugsweise die kürzeste Verbindung. Von daher bin ich relativ interessiert, welche Strecke wunderschön ist. :)

Hey Rennschnecke!

Vorzugsweise fahren wir den Abstecher zum Elberadweg, dann Feuer frei: Torgau, Strehla usw. :)

Edit: Waren beim letzten mal ca 350km (mit kleineren Abstechern) und ich denke so 50-100 bin ich locker dabei. :)

Kann man ja ggf alles absprechen.

Hey Rennschnecke!

Vorzugsweise fahren wir den Abstecher zum Elberadweg, dann Feuer frei: Torgau, Strehla usw. :)

Edit: Waren beim letzten mal ca 350km (mit kleineren Abstechern) und ich denke so 50-100 bin ich locker dabei. :)

Kann man ja ggf alles absprechen.

Sehr schön ist auch die Strecke Grunewald, Potsdam, und dann den Waldgebieten an der B2 (Beelitz, Treuenbrietzen etc.), bis Wittenberg folgend ab Wittenberg den Elberadweg bis Dresden!

Da hast du recht. Wir starten am Montag ab Potsdam. Dann bis Wittenberg - weiter über den Elbradweg. Hab spontan ein neues Rad gekauft, welches gefahren werden will! :D

Grüße!

Zurück