berlinriders

So bin wieder zurück. Von wegen in Vietnam fahren sie viel Fahrrad. Ein Fahrrad ist seltener zu sehen als hier. Früher vielleicht, jetzt haben sie jede Menge Mopeds, Mopeds, Mopeds. Ca. 80 Mio. Einwohner und mindestens 50 Mio. Mopeds mit Tendenz steigend. Und jedes Moped hat auf jeden Fall eine Hupe. Der Verkehr ist mörderisch. Dagegen ist Fahrradfahren hier in der Stadt Kindergeburtstag. Die Vietnamesen beherrschen den Verkehr aber glänzend, so gut wie keine Unfälle. Kann man sich als Europäer kaum vorstellen, wenn ein Strom von ca. 50 Mopeds über eine Kreuzung donnern und 10 Mopeds von rechts kommend querdurch fahren und einige Fahrer dabei noch eine SMS im Handy schreiben.:confused:

Einmal hatten wir uns dann doch Fahrräder ausgeliehen. Man saß aufgrund der dortigen Größenverhältnisse wie ein Affe auf´n Schleifstein. Na wenigstens hatte ich rein optisch ein Fully.:D
Rad-Vietnam.jpg

Ein sehr interessantes Land.:daumen:

Viele Punkte konnte ich leider nicht fürs Team sammeln.

Gruß 78

Anhänge

• Rad-Vietnam.jpg
    Rad-Vietnam.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 113
@sprotte
Ich warte noch auf die schriftliche Bestätigung
wink.gif

... dachte, es hat sich erledigt. Habe gerade bestätigt.
wink.gif

Einmal hatten wir uns dann doch Fahrräder ausgeliehen. Man saß aufgrund der dortigen Größenverhältnisse wie ein Affe auf´n Schleifstein. Na wenigstens hatte ich rein optisch ein Fully.:D
Anhang anzeigen 222179

Viele Punkte konnte ich leider nicht fürs Team sammeln.

Gruß 78

... :eek: :confused: :lol: Hauptsache Fully !!! :daumen:

Danke für dein Schweißvergießen beim Punktesammeln. ;) :D :daumen:

Liebe Grüße, sprotte. :winken:

So. heute meine Teammitstreiterin kennen gelernt (naja, gesehen) und muss sagen, sie ist die hübscheste im Team :) (hinze dich kenne ich noch nicht;))
Ansonsten wars ein erfolgreicher Punktetag:daumen:

LG Pitt :winken:

So. heute meine Teammitstreiterin kennen gelernt (naja, gesehen) und muss sagen, sie ist die hübscheste im Team :)
... na hoffentlich versteht sie das nicht falsch.
eek.gif
confused.gif
:rolleyes:

(hinze dich kenne ich noch nicht;))

... hast du ja vielleicht kommenden Dienstag Gelegenheit dazu, sollte hinze wieder fit sein. :rolleyes:

Ansonsten wars ein erfolgreicher Punktetag:daumen:

LG Pitt :winken:

Ja, war heute ein schöner und erfolgreicher Tag, haben ganz schön Pünktchen eingefahren, danke für euren unermüdlichen Einsatz bei widrigsten Witterungsverhältnissen.

Dann für alle hier einen guten, feucht fröhlichen Rutsch ins 2012. :bier:

Dienstag, da sorge ich dafür, dass ihr es warm und gemütlich habt :D aber irgendwann wird es schon klappen.

@VeloWoman 35sek sind wir mal nebeneinander gefahren, irgendwann dachte ich du musstest bei dem geheizte abreißen lassen und habe gewartet.
War ein Fehler wie ich nach meiner Aufholjagd erfahren musste. Du warst schon weg.

@sprotte Wenn ich alter Mann Komplimente mache, kann man das doch nicht falsch verstehen :lol: Außerdem glaube ich, war ich Einer von den Zwei, der Drei in roten Oberteil fahrenden, die nicht in ihrem Focus waren ;):lol::lol:

Pitt :winken:

Euch ein guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr

@sprotte Thx! Und Dienstag wird extra schnell gefahren, damit Hänsel und Gretel zu ihrem Recht kommen und alleine durch den finsteren Tann irren müssen ;)

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2012 :daumen:

Das Jahr ist noch nicht vorbei und da wollte ich euch nicht vorenthalten, dass ich Dank Sprotte gestern auf 2 WPpunkte nicht verzichten musste... :daumen: Kommt gut rein ins Neue Jahr!!! :bier:

@VeloWoman 35sek sind wir mal nebeneinander gefahren, irgendwann dachte ich du musstest bei dem geheizte abreißen lassen und habe gewartet.
War ein Fehler wie ich nach meiner Aufholjagd erfahren musste. Du warst schon weg.

Ja leider....die Herren ganz vorne hatten es..hmm..etwas eilig, leiderv etwas zu eilig für mich.

@sprotte Wenn ich alter Mann Komplimente mache, kann man das doch nicht falsch verstehen :lol: Außerdem glaube ich, war ich Einer von den Zwei, der Drei in roten Oberteil fahrenden, die nicht in ihrem Focus waren ;):lol::lol:

Pitt :winken:

Hmm?:eek::D

@sprotte Thx! Und Dienstag wird extra schnell gefahren, damit Hänsel und Gretel zu ihrem Recht kommen und alleine durch den finsteren Tann irren müssen ;)

Wünsche allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2012 :daumen:

... na dann wollen wir mal hoffen, dass das Wetter mitspielt. :rolleyes: Denn wenn unser hinze ein N8ride guidet sind wir nicht nur in der Pflicht sondern freuen uns besonders auf's gemeinsame Einfahren der Punkte. :D

Ich weiß ja nicht, wie es das Gretel sieht, aber wenn wir allein durch den dunklen Tann irren, müssen wir es nicht, sondern dürfen es tun. :D :D Oder ??? :confused:

... na dann wollen wir mal hoffen, dass das Wetter mitspielt. :rolleyes: Denn wenn unser hinze ein N8ride guidet sind wir nicht nur in der Pflicht sondern freuen uns besonders auf's gemeinsame Einfahren der Punkte. :D
............................

Sieht nach Sauwetter aus, trotzdem ist Teilnahme natürlich Pflicht! :rolleyes:
Also wer keinen Bock hat, sich bei Regen total einzusauen, sollte lieber zu Hause bleiben.
Das hätte ich gestern auch besser tun sollen, nach Monaten pannenfreier Fahrt hatte ich den ersten Platten, war gar nicht so einfach, an der Modderkarre das Hinterrad zu finden :cool:

tja....meine NightRides sind erstmal gestrichen..nix Gretel :(
Wegen dem momentanen, bekannten Lampenprob.

@spotte Wegen neuem Akku wird das frühestens im Februar was bei mir.

... tjia, hab langsam die Nase vom Regenradeln voll. :kotz:
Das ständige Putzen nimmt einen zu großen Teil meiner eh schon zu geringen Freizeit in Anspruch. :rolleyes: Morgen Nachmittag soll es auch wieder anfangen zu regnen. Vielleicht sollten wir diesen N8ride etwas verschieben. :confused: Im Gelände ist man momentan ja auch mehr unter Wasser als oberhalb. :eek:

Sollte wider Erwarten doch gefahren werden, würde dem Gretel der Weg durch den finsteren Wald beleuchtet werden. ;) Also, wieder kein Argument für die Ausrede. :lol:

Wegen dem Akku, gib einfach Bescheid wenn du soweit bist.

@sprotte Putzen? Wozu das denn? Bei mir bekommt nur die Kette die letzte Ölung ;)
Beim Regen-N8ride schau ich mal, ob nicht vielleicht doch jemand zum Start angeschwemmt wird ...

So, habe jetzt den idealen WP-Reifen gefunden. Downhill-Reifen sind schön schwer und kleben sehr geil auf der Straße!!:D Da braucht man locker 10 Min. länger für den Arbeitsweg.:daumen: Bei leichten Gegenwind kann man obendrein noch Bremsbelege sparen, denn wenn man aufhört zu treten, bleibt man fast stehen. Man kann auch locker eine Schicht weniger Klamotten anziehen, denn warm wird einem auf jeden Fall.
DH-Reifen rocken!! Man hat einen unglaublichen Seitenhalt in der Kurve, wirklich sehr geil, darf mich nur nicht daran gewöhnen, sonst rutsche ich mit „normalen Reifen“ weg.

Gruß 78

So, habe jetzt den Race-Face-Vorbau von Sprotte an meinem guten Rad montiert. (Endlich! Musste noch n 25,4er Lenker besorgen und musste mich noch überreden, dann auch gleich die LX- gegen SLX-Schalthebel zu tauschen.) Fühlte sich im ersten Eindruck schon mal besser an als vorher mit dem längeren Vorbau. :)
Nochmals danke, Sprotte!! :daumen:

Zurück