Beschädigung duch Werkstatt wer Zahlt?

gnadenhammer

Nordic Cycling Project e.V.
Registriert
9. August 2010
Reaktionspunkte
336
Ort
Hamburg
Moin zusammen,

habe folgenden Vorfall.
habe meine Mavic Cosmic SLR HR zum Speichen nachziehen in eine ZEG Qualitätswerkstatt gegeben heute einen Anruf bekommen das denen eine Speiche gerissen ist und sie jetzt das LR zu Mavic einschicken müssen weil angeblich alle Speichen getauscht werden sollen.(macht man so bei Mavic Felgen.)

Kosten ca300€ die ich übernehmen soll.

Was soll ich jetzt tun?
 
Die Dinger abholen und in einen richtigen Radladen gehen, der dir eine Ersatzspeiche bestellt, sie einbaut, dein Laufrad zentriert und du wieder Gas geben kannst.
 
Hmmm, also eigentlich ist es denen ja passiert, da sollten die auch für gerade stehen. komisch finde ich auch, dass nun alle Speichen getauscht werden sollen, hör ich zum ersten mal sowas...
 
Gibt's doch keine Diskussion. Ich würde denen mal erklären was sie für ein Saftladen sind, als Entschädigung ein Fläschchen Kettenöl verlangen und natürlich nix zahlen. Dann mit dem LR zu nem kompetenten Mechaniker gehen oder, noch besser, selbst zentrieren lernen.
 
Direkt den LRS abholen, wer weiß was für ein Grobmotoriker da am Werk war und was der da wirklich kaputt gemacht hat :ka: "Eigentlich" sollte für sowas ne Haftpflicht vorhanden sein...
Der Vorschlag von Muckal ist allerdings besser muss ich zugeben :daumen:
 
Das Ding ist bei mir in der Gegend gibt es keinen der Ahnung hat.
Vielleicht kann mir einer einen Empfehlen hier in Harburg ggf. Hamburg.
Gruß
 
Hmmm, also eigentlich ist es denen ja passiert, da sollten die auch für gerade stehen. komisch finde ich auch, dass nun alle Speichen getauscht werden sollen, hör ich zum ersten mal sowas...

tja, die schicken zu mavic und die tauschen nur kompletto.

Die Dinger abholen und in einen richtigen Radladen gehen, der dir eine Ersatzspeiche bestellt, sie einbaut, dein Laufrad zentriert und du wieder Gas geben kannst.

is nicht, die händler bekommen bei mavic nur kpl speichensätze. nur in diversen online shohs, z.b tcn hamburg bekommste die einzeln.
 
Sind das dort irgendwelche Spezial-Speichen?
Es kann schon sein, daß Speiche und Nippel miteinander fest gegammelt waren.
Beim Nachziehen hat es da dann eben was abgeschert.
Da kann man zwar pauschal auf den Mech. zu schimpfen, aber so was kann jedem passieren, selbst wenn vorher mit Schmiermittel gearbeitet wurde.

Ich kenne jetzt diesen Mavic LR nicht, aber für 300 € holen sich andere ein komplettes neues HR vom Laufradbauer.
 
]

Sind das dort irgendwelche Spezial-Speichen?
Es kann schon sein, daß Speiche und Nippel miteinander fest gegammelt waren.
Beim Nachziehen hat es da dann eben was abgeschert.
Da kann man zwar pauschal auf den Mech. zu schimpfen, aber so was kann jedem passieren, selbst wenn vorher mit Schmiermittel gearbeitet wurde.

Ich kenne jetzt diesen Mavic LR nicht, aber für 300 € holen sich andere ein komplettes neues HR vom Laufradbauer.

https://www.bikepalast.com/images/p...frad-mavic-cosmic-carbone-slr-wts_0-25064.jpg
 
Habe jetzt ein Deal ausgemacht.
180 Euro für 10 Speichen plus komplette Installation und neue Lager und Versand.
Lufrad geht zu Mavic.
Danke für die Tips.
 
Vernünftiger Shop ist hier bei Hamburg ist so eine Sache.
Hatte schon mit meinen Tigger Laufrad WTBci carbon, es sollte eine neue Nabe eingespeicht werden. Wollte keiner in der Gegend machen erst nach langen hin und her Absicherung durch Werkstatt Leitung wurde dann die Arbeit durch geführt.
Kosten 120euro.
TRENGA Harburg.
Das Problem hier einfach ist, es fahren nur Damen Räder oder alles alu kein high-end carbon usw.
Und die Mechaniker haben einfach zu wenig Erfahrung.
 
Zurück
Oben Unten