Beschreibung zur "klassischen Karwendelrunde"

Hallo zusammen!

Da ich momentan noch meinen Urlaub genieße, möchte ich die Gelegenheit nutzen (vor allem auch wegen der bevorstehenden schönen Tage), Anfang nächster Woche die "klassische Karwendelrunde" zu fahren. Leider habe ich aber weder den Moser Bike Guide Nr. 2 noch eine sonstige Beschreibung dieser Tour.

Kann mir da jemand mit einer "Anleitung" weiterhelfen oder nützliche Links schicken?

Danke schon mal!
Christian

Hallo,
erstens gibt es das Thema schon mehrmals (Sufu).
zweitens findest du die route an jeder ecke im Internet, z.b. auf mtb-mittenwald, soweit ich weiß.
drittens ist die tour nächste woche bestimmt nicht fahrbar, denn das wasser hat wohl einiges hinterlassen und einiges mitgenommen.

karstb schrieb:
drittens ist die tour nächste woche bestimmt nicht fahrbar, denn das wasser hat wohl einiges hinterlassen und einiges mitgenommen.

Das stimmt leider:
Touriost Information Mittenwald schrieb:
Die Täler im Karwendel, das Hinterautal sowie das Karwendeltal, sind bis auf weiteres nicht begehbar..

Schau mal auf der Mittenwald Hompage

Danke für die Kommentare, aber dass die Tour auf mtb-mittenwald.de steht, habe ich natürlich selber auch rausgefunden. Da ich die Tour allerdings noch gar nicht kenne, wäre eine genaue Beschreibung am besten.

Ich spielte da eher auf die Beschreibung wie im Moser-Guide 2 an. Ist es möglich, dass sie mir jemand als GIF oder PDF zuschickt ([email protected])?

Evtl. wird das Wetter die nächsten Wochen ja noch so, dass ich die Tour fahren kann, wenn sich das Hochwasser wieder etwas zurückgezogen hat.

Danke nochmals und viele Grüße,
Christian

latinjazz schrieb:
Danke für die Kommentare, aber dass die Tour auf mtb-mittenwald.de steht, habe ich natürlich selber auch rausgefunden. Da ich die Tour allerdings noch gar nicht kenne, wäre eine genaue Beschreibung am besten.

Ich spielte da eher auf die Beschreibung wie im Moser-Guide 2 an. Ist es möglich, dass sie mir jemand als GIF oder PDF zuschickt ([email protected])?

Evtl. wird das Wetter die nächsten Wochen ja noch so, dass ich die Tour fahren kann, wenn sich das Hochwasser wieder etwas zurückgezogen hat.

Danke nochmals und viele Grüße,
Christian
Bei der Meldung zum Karwendeltal gehts vermutlich nicht um "Wasser oder nicht Wasser", sondern darum, dass die Wege zu sehr beschädigt sind.

Ruf am besten mal bei der Tourist Information an und frage explizit nach.

EDIT:
Hab gerade selber angerufen wegen unserer Wettersteinumrundung. Es ist tatsächlich so: lt. Tourist Information ist das Karwendelhaus von Mittenwalld aus nur noch zu Fuß erreichbar. Nicht fahrbar mit dem MTB!!!

>>EDIT:
Hab gerade selber angerufen wegen unserer Wettersteinumrundung. Es ist tatsächlich so: lt. Tourist Information ist das Karwendelhaus von Mittenwalld aus nur noch zu Fuß erreichbar. Nicht fahrbar mit dem MTB!!!
>>
das klingt ja wie eine aufforderung :lol: :D

Zurück